forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XS 1100 Speichenräder

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
JRMaier
Beiträge: 21
Registriert: 5. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha XJ650 Bj. 1982
Yamaha XJ 900N Bj. 1986
Yamaha XS1100 Bj. 1979
Yamaha XS850

Re: XS 1100 Speichenräder

Beitrag von JRMaier » 16. Okt 2019

f104wart hat geschrieben:
16. Okt 2019
...aber mal ganz ehrlich: irgendwie freuen wir uns doch alle, wenn unsere Arbeit gelobt wird und Anerkennung findet. Ansonsten würde sich doch hier keiner die Arbeit machen und sein Projekt vorstellen. :wink:
Richtig! Das ist aber auch legitim, oder? Jeder freut sich, wenn er Lob bekommt. Und für konstruktive Kritik bin ich auch dankbar!
Schöne Grüße aus dem Taubertal

Jürgen

XJ650/4K0-0502xx/Bj82/750ccm/88PS/133.000km
XS1100 & XJ650 & XJ900N & XS850 (in Arbeit)

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 957
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: Dr500

Re: XS 1100 Speichenräder

Beitrag von TortugaINC » 16. Okt 2019

Er hat die Nabe selber konstruiert und fertigen lassen. Alles passt, sieht echt gut aus und ist Street legal- eine Erfolgsgeschichte die mich anspornt und die zurecht gelobt werden darf. Ich würde die CAD aus Prinzip nicht jedem X-Beliebigen rausgeben und hab es ihm keine Sekunde übel genommen via PM eine Absage bekommen zu haben.

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 1175
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Thruxton 900 Bj 2013

Honda CB 550 Four Supersport Bj 1976

Re: XS 1100 Speichenräder

Beitrag von Kinghariii » 16. Okt 2019

Sieht wirklich gut aus :) Gratuliere zu dem Unikat!

yamahasan
Beiträge: 32
Registriert: 15. Jul 2017
Motorrad:: Vmax 1200,XS 1100,XS 1100,Le Mans 1000 RR,Le Mans 3,
Le Mans 3,ELR 1100,
GL 1000,GPZ 1100,GPZ 1100 UT, TT 600R.

Re: XS 1100 Speichenräder

Beitrag von yamahasan » 17. Okt 2019

Geniale Arbeit

Wenn man die Teile live gesehen hat in Verbindung mit der damaligen Entwicklungsphase ( im XS 1100 Forum)
und vorausgehenden Überlegungen ( GL 1000 Felge, was nicht zum Erfolg führte), weiß man wieviel Zeit und auch Geld notwendig ist um schlußendlich Nägel mit Köpfen zu machen.
Die Pläne dazu würde ich auch nicht weitergeben, wenn dann nur gegen gutes Geld an einen Enthusiasten der keine kommerziellen Absichten hat- geistiges Eigentum kostet.
Leider sind die meisten nur "Abgreifer".

Ehre wem Ehre gebührt mein lieber Jürgen.

Gruß
Yamahasan

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

windows