forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Yamaha R5F / RD350 im englischen "Low Budget Kostüm"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Ferenki
Beiträge: 329
Registriert: 16. Okt 2019
Motorrad:: Honda CB 350 K
Suzuki T250 Hustler
Suzuki GT 380
Fantic Caballero 500
Miele 98
Vespa....
Wohnort: Linkenheim-Hochstetten

Re: Yamaha» Yamaha R5F / RD350 im englischen "Low Budget Kostüm"

Beitrag von Ferenki »

stresa hat geschrieben: 11. Nov 2019 Der von dir verlinkte Reifen ist dort als Hinterreifen aufgeführt. Deshalb mein Einwand.
Denkst Du dass es da einen Unterschied gibt zwischen Vorder- und Hinterreifen? Oder ist der dort nur als Hinterreifen gelistet, weil Conti davon ausgeht, dass es keine Vorderräder in 18 Zoll gibt.
stresa hat geschrieben: 11. Nov 2019 Musst aber aufpassen, manchmal waren auf einer DS//R5 1.6" Vorderfelgen verbaut, das wird dann aber für den 3.25" Reifen knapp.
Danke für den Hinweis. Da muss ich nach Feierabend gleich mal schauen was ich für eine Felge habe.
chequered hat geschrieben: 11. Nov 2019 Bin hin und hergerissen von Deinem Projekt , aber irgendwie spricht mich an was Du da machst, obwohl mein eigener Stil eher in eine andere Richtung geht .
Meiner eigentlich auch. Da ich aber, wie bereits geschrieben, kein Geld ausgeben will, läuft's nun immer mehr auf Richtung Street/Dirt Tracker oder so was raus. Wie war das doch gleich? Form follows money, oder so. Gefällt mir aber immer besser.
chequered hat geschrieben: 11. Nov 2019 Auf meiner RD habe ich die Firestones Champion Deluxe (vorne 4.0, hinten 4.5), für die ich mir hier aber auch regelmäßig meine Ohrfeigen abhole :hammer: , geht mir aber auch definitiv mehr um die Optik in diesem Fall.
Geiler Schlappen. Leider nur in 3.50-18 gefunden. :(

Grüße........
Grüße Frank

Mein Low Budget RD350 Projekt viewtopic.php?f=286&t=25608

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11915
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» Yamaha R5F / RD350 im englischen "Low Budget Kostüm"

Beitrag von Bambi »

Hallo Frank,
Lenker in dieser Art waren früher oft auf den japanischen Maschinen. Der serienmäßige der R5F dürfte da nicht weit weg gewesen sein. Der TKC erscheint mir einfach zu grob für Dein doch eigentlich zierliches Motorrad. Da würden Heidenau K 60 Scout schon besser passen und mind. genau soviel Spaß machen. Daß Du die Möglichkeit zum Schottern hast und dies auch machen willst konnte ich nicht ahnen ...
Es gibt übrigens inzwischen bei Conti noch einen TKC 70, aber zu dem kann ich bisher nix sagen.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Ferenki
Beiträge: 329
Registriert: 16. Okt 2019
Motorrad:: Honda CB 350 K
Suzuki T250 Hustler
Suzuki GT 380
Fantic Caballero 500
Miele 98
Vespa....
Wohnort: Linkenheim-Hochstetten

Re: Yamaha» Yamaha R5F / RD350 im englischen "Low Budget Kostüm"

Beitrag von Ferenki »

stresa hat geschrieben: 11. Nov 2019 ....manchmal waren auf einer DS//R5 1.6" Vorderfelgen verbaut, das wird dann aber für den 3.25" Reifen knapp.
So, habe nu mal gemessen. Allerdings nur das Außenmaß, da ich den Reifen jetzt nicht demontieren wollte. Hinterradfelge hat 70mm Breite und die Vorderradfelge 60mm Breite.
Was habe ich dann da? Auf andere Felge einspeichen habe ich eigentlich keinen Bock.
Antwort erbeten, mit der Hoffnung auf "good news" :prost:
Grüße Frank

Mein Low Budget RD350 Projekt viewtopic.php?f=286&t=25608

Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 332
Registriert: 19. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha RD400, 4x RD250, RD Streettracker, Yapol-TZ250, Daspa-TZ350, TZ/RD250A, DS7, R5, FZ750/1000, Jackson Special 250, Höpfner TD3, Siroko TZ250, BakkerTZ350B, Tomic YZ200, Honda RS125 NF4, Broadstock F350 Sidecar, Hejira TM250, Waddon Rotax 125
Wohnort: Speyer

Re: Yamaha» Yamaha R5F / RD350 im englischen "Low Budget Kostüm"

Beitrag von stresa »

Hi Frank,
die Größe steht normalerweise auf dem Felgenbett. So in der Art: 1.85x18 Takasago
Felgenbreite wird zwischen den inneren Flanken gemessen.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1591
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Yamaha» Yamaha R5F / RD350 im englischen "Low Budget Kostüm"

Beitrag von olofjosefsson »

Das entspricht 1.60" und 1.85" Felgen.
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
Ferenki
Beiträge: 329
Registriert: 16. Okt 2019
Motorrad:: Honda CB 350 K
Suzuki T250 Hustler
Suzuki GT 380
Fantic Caballero 500
Miele 98
Vespa....
Wohnort: Linkenheim-Hochstetten

Re: Yamaha» Yamaha R5F / RD350 im englischen "Low Budget Kostüm"

Beitrag von Ferenki »

Danke für die Antworten. .daumen-h1:
Hatte zuerst auf den Felgen nichts gefunden. Nach Euren Antworten nochmal genau geschaut. siehe da: 1,60" und 1,85".
Bin jetzt aber erstmal frustriert. Felgen tauschen kommt erstmal nicht in Frage. Keine Lust auf die Arbeit und noch weniger Lust Geld für Felgen und Speichen auszugeben. Wenn ich mir den 3.00er vorne anschaue wird das mit dem 3.25er wohl echt knapp werden. Also nochmal Reifen recherchieren. Wenn sich dann nichts findet was mir in's Konzept passt kommt die Kiste von der Hebebühne und ich mache mit meiner HA weiter.

Man Uwe, Du kannst einem echt den Spaß verderben :grin:
Ne, Spaß! Vielen Dank nochmal für den Hinweis. Ich hätte in meiner Euphorie sonst 3.25er bestellt und dann ganz schön blöd aus der Wäsche geguckt. Alles über 10" Zoll ist quasi Neuland :stupid:

Grüße.........
Grüße Frank

Mein Low Budget RD350 Projekt viewtopic.php?f=286&t=25608

Benutzeravatar
Ferenki
Beiträge: 329
Registriert: 16. Okt 2019
Motorrad:: Honda CB 350 K
Suzuki T250 Hustler
Suzuki GT 380
Fantic Caballero 500
Miele 98
Vespa....
Wohnort: Linkenheim-Hochstetten

Re: Yamaha» Yamaha R5F / RD350 im englischen "Low Budget Kostüm"

Beitrag von Ferenki »

Ach ja, da ist 'ne Vespa doch was schönes. Gefühlte 100 verschiedenen Reifen für ein Felgenformat :neener:

Habe mir jetzt eine Reifen-Felgen-Kombinationstabelle rausgesucht um zu gucken was möglich wäre.
Dann nach Felgen in 1.85 und 2.15 gesucht. Beide gebraucht für 'nen Fünfziger zu bekommen.
Und wieder bräuchte ich einige Euros und zig Stunden mehr für die Yam. Dabei hat sie jetzt schon mehr Zeit verschlungen als ich eigentlich wollte. Und wenn schon, dann die 2,15er Felge nach hinten, die Hintere nach vorne.......noch mehr Zeit. Aber wenn schon so viel Zeit, dann doch gleich Hochschulterfelgen und somit noch mehr Geld. Da komme ich ja vom 100sten in 1000ste.

Mein Hirn qualmt schon :hammer: . Also Schluss mit den ganzen hin und her. Arsch lecken :friendlyass: Das macht alles keinen Sinn. Alles bleibt wie's ist. Reifen gefunden. Vorne Heidenau K33, hinten Heidenau K34. Im Vergleich zu den geplanten Contis sogar noch Geld gespart :dance1:
Morgen wieder auf's Wesentliche konzentrieren damit die Kiste fertig wird, ich zum TÜV und dann damit fahren kann. Es stehen schließlich noch andere Projekte in der Warteschlange und die Yam sollte eben "low budget - quick & dirty style" werden.

Sorry, dass ich hier so 'nen Wirbel wegen der Gummis veranstaltet habe.

Dank Euch allen für die Unterstützung. Gefällt mir hier - tolles Forum .daumen-h1:

Grüße :prost:
Grüße Frank

Mein Low Budget RD350 Projekt viewtopic.php?f=286&t=25608

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3030
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» Yamaha R5F / RD350 im englischen "Low Budget Kostüm"

Beitrag von nanno »

Der Heidenau ist sicher nicht die schlechteste Wahl.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

DirkP
Beiträge: 316
Registriert: 3. Sep 2014
Motorrad:: RD400 Caffebrenner

Re: Yamaha» Yamaha R5F / RD350 im englischen "Low Budget Kostüm"

Beitrag von DirkP »

Nochmal zum Luftfilter, du kannst auch das Ansauggummi Y-Stück verwenden und einen großen runden Luftfilter senkrecht daraufsetzen. Der lässt sich auch akkustisch besser abschirmen, falls nötig.

https://www.rd250tuned.de/deutsch/250-3 ... -n-filter/

Gruß Dirk

Benutzeravatar
Ferenki
Beiträge: 329
Registriert: 16. Okt 2019
Motorrad:: Honda CB 350 K
Suzuki T250 Hustler
Suzuki GT 380
Fantic Caballero 500
Miele 98
Vespa....
Wohnort: Linkenheim-Hochstetten

Re: Yamaha» Yamaha R5F / RD350 im englischen "Low Budget Kostüm"

Beitrag von Ferenki »

Ja , die Heidenaus fahren sich in der Regel echt schön. Profil passt zum klassischen Gesamtbild. Somit alles in Butter.
Grüße Frank

Mein Low Budget RD350 Projekt viewtopic.php?f=286&t=25608

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik