nachdem ich einerseits einen guten Platz zum Schrauben und andererseits ein günstiges Objekt dazu gefunden habe, kann mein erstes Projekt nun starten. Geworden ist es eine XS 400 2A2 EZ '80. Hier mal ein paar Bilder vom Zustand in dem ich sie jetzt übernommen habe:







Obwohl es eine 2A2 ist, ist ein 4G5 Motor verbaut:

Was mich jedoch stutzig macht: Warum haben die Kühlrippen von Zylinder und Kopf andere Formen? Welches Teil kommt hier aus welchem Motor? Unsicher ist auch der Vergaser. Laut Vorbesitzer handelt es sich hier um einen aus nur Suzuki GN 400?
Geplant ist erstmal die Aufbereitung aller noch funktionalen Teile. Danach kann es dann mit dem optischen Umbau weitergehen. Das soll eigentlich ein klassischer Roadster werden, gemütliche Sitzbank, etwas kürzeres Heck, relativ flach und schön Clean, was genau ist aber noch ziemlich offen.
Ich werde versuchen regelmäßig zu berichten und Fragen zu stellen

So far
Nelloz