forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XT 600 Stradale

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1074
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: XT 600 Stradale

Beitrag von Dacapo »

Hi Stefan,
18 bzw. Auch 19 würde von der Pegaso passen.
Nur die Radlager und den Spacer wechseln.

Beste Grüße
Jens ✌️
Beste Grüße
Dacapo

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 580
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati M 900 Scrambler 1994
Yamaha XT600 -in Umbau-
Yamaha DT 360 1974 Twinshock
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: XT 600 Stradale

Beitrag von DonStefano »

Danke Dir für den Tipp!

Stefan
Get over it!

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 1835
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: Dr500

Re: XT 600 Stradale

Beitrag von TortugaINC »

DonStefano hat geschrieben: 21. Nov 2020 versucht, tiefer hat es mir nicht gefallen.
Ausserdem schwirrt mir immer noch ein 18" oder 19" Vorderrad im Kopf rum.
Hab ich bei meiner DR auch schon öfter drüber nachgedacht. Am Ende ist es aber cool wie es ist. Wenn mans mit dem klassischen Umbau übertreibt, dann hat man Ende viel Geld und Zeit investiert und ein Motorrad, das kaum von einer SR500 zu unterscheiden ist :zunge:
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 444
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: XT 600 Stradale

Beitrag von claus44 »

Moin, egal welches vorderrad... ich finde den umbau sehr gelungen, durchs tankdekor als yamse zu erkennen, ein instrument. Klasse linie! :prost:
Schönes we, claus


Ps hast noch ein gesamtbild von der öltankseite?

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 580
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati M 900 Scrambler 1994
Yamaha XT600 -in Umbau-
Yamaha DT 360 1974 Twinshock
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: XT 600 Stradale

Beitrag von DonStefano »

Hallo Claus, so sieht es aktuell von der Öltank Seite aus.
IMG_3018.JPG
Und Tibor hat recht mit der Vorderadempfehlung.
Es wird eine "Klassik-Motard" und keine SR Kopie!
Gruß aus Bonn....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Get over it!

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 444
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: XT 600 Stradale

Beitrag von claus44 »

Wie ne sr- kopie wird es doch nie werden, weil es ja ein anderes konzept ist( endurobasis). Der öltank ist ja schon mal ein alleinstellungsmerkmal, optisch als auch mit seiner position. :prost:

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1074
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: XT 600 Stradale

Beitrag von Dacapo »

Hey Stefan,

wieviel Bodenfreiheit hast du denn noch wenn du drauf sitzt?
Die ist ja aktuell noch aus gefedert oder?
Beste Grüße
Dacapo

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 1835
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: Dr500

Re: XT 600 Stradale

Beitrag von TortugaINC »

Nimm’s doch nicht so wörtlich Claus.
Die XT sieht super mit den 17 Zöllern aus, warum also umbauen?
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 444
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: XT 600 Stradale

Beitrag von claus44 »

Ok... :prost:

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 580
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati M 900 Scrambler 1994
Yamaha XT600 -in Umbau-
Yamaha DT 360 1974 Twinshock
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: XT 600 Stradale

Beitrag von DonStefano »

Klar, die 17 Zöller polarisieren, aber mir gefällts...
...desswegen bleibt es auch so!
Der Öltank war auch eine schwere Geburt.
Die Originalposition geht für mich gar nicht, weil ich dieses schwale Heck mit der dicken Pelle haben will.
Alle andere Möglichkeiten, die ich mit Pappmodellen versucht hatte, gefielen mir nicht.
In Verbindung mit dem Krümmerumbau auf der anderen Seite bin ich happy!

@Dacapo also:
Gabel ist z.Zt.noch 30 mm durchgeschoben,
17 " war ja klar und nach nem halben Kilo belgischer Pommes mit Majo heute Mittag etwas über 90 kg Fahrergewicht,
sind noch eingefedert 160 mm Luft unter dem Öltank.
@ Claus: Danke fürs gefallen! War nicht ernst gemeint mit der SR Kopie. Die SR ist eine Ikone, nur leider zu klein für mich...
Get over it!

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

windows