forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Projekt XS650 (447) lite modifications

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
soloalbum
Beiträge: 48
Registriert: 24. Dez 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500KS Pre-unit (leicht gechoppt aber klassisch und clear gehalten)
Yamaha XS650 (447) soll im Stil eines Cafe Racers modifiziert werde

Re: Projekt XS650 (447) lite modifications

Beitrag von soloalbum »

Juhuuu... nach einer entspannten Stunde in der Wekstatt funktioniert die Elektrik bis auf ein paar Kleinigkeiten.
DZM Beleuchtung und Blinker leuchten und blinken nicht. Sollte aber mit einem neuen Relay behoben sein :dance2:
Warum die Beleuchtung nkcht geht weiß ich noch nicht... liegt aber an der Beleuchtung :tease:

Als nächstes ist die Hintere Felge dran. Polieren polieren und noch ,al polieren und... ah ja vorher schleifen....
einmal Schrauber - immer Schrauber
...echte Männer kicken!!

Benutzeravatar
soloalbum
Beiträge: 48
Registriert: 24. Dez 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500KS Pre-unit (leicht gechoppt aber klassisch und clear gehalten)
Yamaha XS650 (447) soll im Stil eines Cafe Racers modifiziert werde

Re: Projekt XS650 (447) lite modifications

Beitrag von soloalbum »

http://www.cco-classicracing.de/classic ... sentation/

hat das selbe blau wie meine.... schicke Fotos... :rockout:

nur bei mir soll das Blau runter und eine braune Bank drauf... Leider sind diese Guiliari-Bänke sooo schweineteuer.....
:cry:
einmal Schrauber - immer Schrauber
...echte Männer kicken!!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16124
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Projekt XS650 (447) lite modifications

Beitrag von grumbern »

Na und? Sehen doch eh nix aus, die Dinger! Viel zu lang und klobig in Verbindnung mit dem original Tank. Da kann man selber schöneres machen.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
soloalbum
Beiträge: 48
Registriert: 24. Dez 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500KS Pre-unit (leicht gechoppt aber klassisch und clear gehalten)
Yamaha XS650 (447) soll im Stil eines Cafe Racers modifiziert werde

Re: Projekt XS650 (447) lite modifications

Beitrag von soloalbum »

Wenn mans kann und viel Zeit hat. .daumen-h1:
Ich muss mich erst um meine Hinterradfelge kümmern, und mein Händler hat mir gerade mitgeteilt dass er meine Schleifvliesscheibrn nicht mehr im Programm hat. :cry:

Echt schlimm....
einmal Schrauber - immer Schrauber
...echte Männer kicken!!

Benutzeravatar
soloalbum
Beiträge: 48
Registriert: 24. Dez 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500KS Pre-unit (leicht gechoppt aber klassisch und clear gehalten)
Yamaha XS650 (447) soll im Stil eines Cafe Racers modifiziert werde

Re: Projekt XS650 (447) lite modifications

Beitrag von soloalbum »

So auch wenn es jetzt ohne Foto ist. Aber heute hab ich das erste Mal nach der Geburt unserer kleinen Zuckermaus mal Werkstatt-Ausgang bekommen. Und gleich mal das Hinterrad fertig poliert. Morgen geht's zum einspeichen. die neuen BT45 sind auch schon geordert. Es riecht so verdammt nach Frühling. Hoffe, dass ich jetzt bald fertig werde und fahren kann.

Es fehlen dann eh noch Ölwechsel und alle Einstellarbeiten wie Vergaser Synchronisieren, Ventile einstellen, Zündung einstellen,.-... :steinigung: Also noch viel zu tun dafür dass ich im Moment so wenig Zeit hab.

Außerdem funktionieren die Blinker einfach nicht.
Habe diese hier von Louis verbaut:
http://www.louis.de/_30e703cd149e48097e ... r=10033593
12 V Halogen
Weil das originale Blinkrelais nur mehr geleuchtet und nicht mehr geblinkt hat, hab ich mir ein lastunabhängiges Blinkrelais kommen lassen.
Das hier:
http://www.louis.de/index.php?topic=art ... r=10032273

Aber das tut irgendwie gar nix mehr.... :banghead:

Kann mir jemand ein gutes Lastunabhängiges Blinkrelais mit 3 Anschlüssen empfehlen?? Also eines, dass man ganz einfach und ohne großen Aufwand in den bestehenden Kabelbaum implementieren kann?

Danke!!

LG
einmal Schrauber - immer Schrauber
...echte Männer kicken!!

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1471
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: Projekt XS650 (447) lite modifications

Beitrag von DerAlte »

Vorsicht bei XS 650!!! Die Kabelbelegung des original Blinkrelaissteckers ist eine andere wie bei den handelsüblichen Relais! Mußt du kontrollieren und anpassen!

Grüße Volker

Benutzeravatar
soloalbum
Beiträge: 48
Registriert: 24. Dez 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500KS Pre-unit (leicht gechoppt aber klassisch und clear gehalten)
Yamaha XS650 (447) soll im Stil eines Cafe Racers modifiziert werde

Re: Projekt XS650 (447) lite modifications

Beitrag von soloalbum »

So meine Mitleser,

es hat etwas gedauert, aber ich habe fertig. (Zumindest für diese Saison)
Das mit dem Blinkerrelais habe ich GSD auch hinbekommen. Dank dem XS650 Forum...
Aber eigentlich war es ein relativ einfaches Verständnisproblem. Aber man lernt bekanntlich ja nie aus... :banghead:
Auspuff, Bank und Lackierung müssen noch warten. Aber ich habe zumindest die Grundumbauten sowie die optische Aufwertung geschafft.
Neue Battlax BT45 hab ich auf Empfehlung hier ausm Forum auch aufgezogen.

Bin mit dem Ergebnis soweit ganz zufrieden ;-)

Als nächstes Zwischenprojekt stehen ein paar kleine Modifikationen an meiner Enfield am Programm und dann habe ich nun endlich grünes Licht für meine Garage-Werkstatt mit eigener Zufahrt bekommen und das wird wahrscheinlich das restliche Jahr in Anspruch nehmen.... Aber trotzdem Riesen - Freu.... :dance2:

Eure (ehrlichen) Meinungen zu meiner Arbeit bisher gerne erwünscht. Jetzt geht es mal ans Fahren!

LG,
Johannes
20140327_161047.jpg
20140327_161100.jpg
20140327_161052.jpg
20140327_161040.jpg
20140327_161124.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von soloalbum am 30. Mär 2014, insgesamt 2-mal geändert.
einmal Schrauber - immer Schrauber
...echte Männer kicken!!

Viggit
Beiträge: 214
Registriert: 4. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XS 360 BJ 79
Wohnort: Lürschau

Re: Projekt XS650 (447) lite modifications

Beitrag von Viggit »

Hi!
Die ist Schick gefällt mir gut ! .daumen-h1:

Benutzeravatar
soloalbum
Beiträge: 48
Registriert: 24. Dez 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500KS Pre-unit (leicht gechoppt aber klassisch und clear gehalten)
Yamaha XS650 (447) soll im Stil eines Cafe Racers modifiziert werde

Re: Projekt XS650 (447) lite modifications

Beitrag von soloalbum »

So jetzt braucht beim Ansehen keiner mehr Kopfstände machen ... :tease:
einmal Schrauber - immer Schrauber
...echte Männer kicken!!

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics