forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS650 - HüttenStahl

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Thos
Beiträge: 66
Registriert: 26. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS650 Bj 81
Yamaha XS650 Racer "HüttenStahl"
Yamaha XS650 - klassischer Racer in Silber
SR500 48T Scrambler
Moto Guzzi LM II "als 1000er"
Moto Guzzi Strada (als Teilespender)
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: XS650 - HüttenStahl

Beitrag von Thos »

Heute noch schnell neue und längere Trichter montiert, die anderen waren von der Guzzi und mussten da wieder dran.

Bild

Bild

Man beachte die Fangseile, damit die Trichter nicht verloren gehen :grin:
Mit rüttelnden Grüßen
Thorsten

to be is to do = Plato
to do is to be = Socrates
do be do be do = Sinatra

http://schulz-nrw.de
http://langenstrasse.de

Benutzeravatar
Thos
Beiträge: 66
Registriert: 26. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS650 Bj 81
Yamaha XS650 Racer "HüttenStahl"
Yamaha XS650 - klassischer Racer in Silber
SR500 48T Scrambler
Moto Guzzi LM II "als 1000er"
Moto Guzzi Strada (als Teilespender)
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: XS650 - HüttenStahl

Beitrag von Thos »

Gestern eine verstärkte Ölpumpe montiert. Dann noch einen Feinfilter auf die Druckseite der Pumpe in einem Ölkühler, der jetzt keck rechts aus dem Deckel in den Fahrtwind guckt :tease:

Bild Bild

Erste Probefahrt zeigt, alles dicht :dance1:
Mit rüttelnden Grüßen
Thorsten

to be is to do = Plato
to do is to be = Socrates
do be do be do = Sinatra

http://schulz-nrw.de
http://langenstrasse.de

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: XS650 - HüttenStahl

Beitrag von grumbern »

Wird! :salute:

Benutzeravatar
Weissnix
Beiträge: 257
Registriert: 22. Jul 2014
Motorrad:: CB Seven Fifty
Wohnort: NRW

Re: XS650 - HüttenStahl

Beitrag von Weissnix »

Ich kram mal den Thread hier vor... wirklich tolle Maschine.
Darf man fragen wie Du den Tank so hinbekommen hast?

Benutzeravatar
Thos
Beiträge: 66
Registriert: 26. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS650 Bj 81
Yamaha XS650 Racer "HüttenStahl"
Yamaha XS650 - klassischer Racer in Silber
SR500 48T Scrambler
Moto Guzzi LM II "als 1000er"
Moto Guzzi Strada (als Teilespender)
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: XS650 - HüttenStahl

Beitrag von Thos »

Weissnix hat geschrieben: 18. Okt 2017 Ich kram mal den Thread hier vor... wirklich tolle Maschine.
Darf man fragen wie Du den Tank so hinbekommen hast?
Ja, darfst du :oldtimer:

Es ist ein originaler XS1 Tank, der nur geschliffen wurde und an den Seiten Matt lackiert. Alles was du da Silbern siehst ist blanker Stahl.
Geschützt wird er durch einen Wachs http://www.addsomebeertime.ch/produkte_ ... magic.html.

Regelmäßig einen refresh, so bleibt er hübsch und hat eine tolle Patina!
Mit rüttelnden Grüßen
Thorsten

to be is to do = Plato
to do is to be = Socrates
do be do be do = Sinatra

http://schulz-nrw.de
http://langenstrasse.de

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics