Der Tank ist klasse und schön schlank. Leider muss der Rahmen dafür etwas geändert werden, da er länger ist.grumbern hat geschrieben:Der XS1 Tank ist und bleibt einfach einer der schönsten. Nicht unbedingt für nen Racer, aber sonst bestimmt.
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Yamaha» XS650 - HüttenStahl
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- Thos
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Re: XS650 - HüttenStahl
Mit rüttelnden Grüßen
Thorsten
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Re: XS650 - HüttenStahl
Danke schön! Echt klasse Maschine!Thos hat geschrieben:Wird an der Zündspule angeschlossen. Variante B (lt. Anleitung) an das Kabel zum Unterbrecher hängen.Dranes hat geschrieben:Jup, gefällt sehr gut!
Kurze Frage: Wie hast du den Drehzahlmesser vom Tacho (@RustIncorporated: is übrigens der Tumbelton&Twist) angeschlossen? An die Zündspule +? oder wie?
Hab den gleichen, das aber noch nicht ganz heraussen...
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- Thos
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Re: XS650 - HüttenStahl
Hier mal ein kleines Update, es hat sich wieder einiges getan.
Die Vergaser habe ich auf Delortos umgebaut, der Motor ist nicht wieder zu erkennen. Eine gute Wahl und macht richtig Spaß.
Da der T&T Tacho zum zweiten Mal kaputtgerüttelt wurde, habe ich auf Motogadget umgebaut. Ein Problem weniger. Den in Knopf zum umschalten der Anzeige habe ich in dem Kunststoff-Stopfen untergebracht.
Der nächste Schritt wird der Umbau auf Speichenräder vorne und hinten 18 Zoll. Kein einfaches Unterfangen, da hinten eine Scheibenbremse ist und bleiben soll. Das geht nur mit einer RD350 Nabe. Die und die Teile dafür sind echt selten, aber ich habe alles beieinander. Das Ausdistanzieren wird oberspannend!
Werde weiter berichten!
Die Vergaser habe ich auf Delortos umgebaut, der Motor ist nicht wieder zu erkennen. Eine gute Wahl und macht richtig Spaß.
Da der T&T Tacho zum zweiten Mal kaputtgerüttelt wurde, habe ich auf Motogadget umgebaut. Ein Problem weniger. Den in Knopf zum umschalten der Anzeige habe ich in dem Kunststoff-Stopfen untergebracht.
Der nächste Schritt wird der Umbau auf Speichenräder vorne und hinten 18 Zoll. Kein einfaches Unterfangen, da hinten eine Scheibenbremse ist und bleiben soll. Das geht nur mit einer RD350 Nabe. Die und die Teile dafür sind echt selten, aber ich habe alles beieinander. Das Ausdistanzieren wird oberspannend!
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Thorsten
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Re: XS650 - HüttenStahl
Wunderschön , dein Moped ....ich hatte die auch mal (mehrere) irgendwann nach dem Krieg müsste das gewesen sein ..lange her.
- xjtomxj
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- Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds
Re: XS650 - HüttenStahl
Auch von mir ein und für so viel liebe zum Detail.
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom
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- CafeRacerFreising
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Re: XS650 - HüttenStahl
Sehr cooles Mopped, sieht sehr fein aus. Schön gemacht.
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- Helme
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- Registriert: 23. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Bonneville T 100 R 🇬🇧( Mod Eater )
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Re: XS650 - HüttenStahl
Salut Thos, sieht richtig klasse aus. Und das aus einem Softchopper . Der Motor der XS ist immer schön anzuschauen. Klasse finde ich auch den Anbau von zwei Benzinhähnen . Welche Hähne hast du denn da verbaut? Sehen den Triumph T- 309 Hähnen ähnlich und ich frage mich, ob die als Alternative zum Original passen könnten.
Gruß Helmut
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Wer anderen in die Möse beißt, ist böse meist!
- Georg
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- Motorrad:: Yamaha XS 650 Typ 447 (umgebaut)
Yamaha XS 650 Typ 3L1 (umgebaut zum Kaffeerenner)
Yamaha XS 650 Typ 447 (fast) Original
Yamaha XS 650 Typ 3L1 (soll den bei einem Unfall leider zerstörten
Kaffeerenner ersetzen)...und hat ihn ersetzt! - Wohnort: kvK: kurz vor Kiel
Re: XS650 - HüttenStahl
Das sieht mir verdammt nach den originalen Benzinhühnchen aus (Die SE hat ja original Unterdruck-Hühner)Welche Hähne hast du denn da verbaut? Sehen den Triumph T- 309 Hähnen ähnlich und ich frage mich, ob die als Alternative zum Original passen könnten.
Auf jeden Fall ein hübsches Moped.
Was sagt denn dein TüFF-Fuzzi zu deinem geplanten Umbau auf ein 18" Hinterrad?
Trägt er dir das so ein, oder besthet er auf einer sogenannten (und verdammt teuren) Fahrprobe?
Grüsse aus Südskandinavien
Georg
Besser XS als NiXS.
- Thos
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Re: XS650 - HüttenStahl
Hallo Georg,
an der teuren Fahrprobe werde ich wohl nicht vorbei kommen!
Kein Spaß, aber notwendig
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Mit rüttelnden Grüßen
Thorsten
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- Bambi
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- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
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Re: XS650 - HüttenStahl
Hallo Thorsten,
da würde ich aber in der Vorbereitung erst einmal gucken und rechnen.
Du wirst doch sicher nicht den gleichen Ballonreifen wie auf der 16-Zoll-Felge nehmen. Somit könnte es sein, das ein 130/70 oder 80-17- oder 18-er ungefähr den gleichen Abrollumfang hat. Einfach mal beide Felgen mit Reifen flach aufeinander legen ...
Ich habe diese Aktion mit einer Suzuki GN 400 vor. Für deren 120/90-16-er Hinterrad gibt es keinen klebrigen Gummi. Ein 17-er Rad mit 120/80- oder sogar 130/70-er Reifen liegt da gaaanz nahe bei und sollte mir den Fahrversuch ersparen. Ein erstes Vorgespräch, allerdings bereits vor ca. 3 Jahren, war da recht vielversprechend. Und der Prüfer ist auch immer noch im Dienst.
Schöne Grüße, Bambi
da würde ich aber in der Vorbereitung erst einmal gucken und rechnen.
Du wirst doch sicher nicht den gleichen Ballonreifen wie auf der 16-Zoll-Felge nehmen. Somit könnte es sein, das ein 130/70 oder 80-17- oder 18-er ungefähr den gleichen Abrollumfang hat. Einfach mal beide Felgen mit Reifen flach aufeinander legen ...
Ich habe diese Aktion mit einer Suzuki GN 400 vor. Für deren 120/90-16-er Hinterrad gibt es keinen klebrigen Gummi. Ein 17-er Rad mit 120/80- oder sogar 130/70-er Reifen liegt da gaaanz nahe bei und sollte mir den Fahrversuch ersparen. Ein erstes Vorgespräch, allerdings bereits vor ca. 3 Jahren, war da recht vielversprechend. Und der Prüfer ist auch immer noch im Dienst.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')