forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS650 - HüttenStahl

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Thos
Beiträge: 66
Registriert: 26. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS650 Bj 81
Yamaha XS650 Racer "HüttenStahl"
Yamaha XS650 - klassischer Racer in Silber
SR500 48T Scrambler
Moto Guzzi LM II "als 1000er"
Moto Guzzi Strada (als Teilespender)
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: XS650 - HüttenStahl

Beitrag von Thos »

grumbern hat geschrieben:Der XS1 Tank ist und bleibt einfach einer der schönsten. Nicht unbedingt für nen Racer, aber sonst bestimmt.
Der Tank ist klasse und schön schlank. Leider muss der Rahmen dafür etwas geändert werden, da er länger ist.
Mit rüttelnden Grüßen
Thorsten

to be is to do = Plato
to do is to be = Socrates
do be do be do = Sinatra

http://schulz-nrw.de
http://langenstrasse.de

Dranes
Beiträge: 79
Registriert: 14. Okt 2013
Motorrad:: XS400 4G5 '81
Wohnort: Salzburg

Re: XS650 - HüttenStahl

Beitrag von Dranes »

Thos hat geschrieben:
Dranes hat geschrieben:Jup, gefällt sehr gut! .daumen-h1:

Kurze Frage: Wie hast du den Drehzahlmesser vom Tacho (@RustIncorporated: is übrigens der Tumbelton&Twist) angeschlossen? An die Zündspule +? oder wie?
Hab den gleichen, das aber noch nicht ganz heraussen... :)
Wird an der Zündspule angeschlossen. Variante B (lt. Anleitung) an das Kabel zum Unterbrecher hängen.
Danke schön! .daumen-h1: Echt klasse Maschine! :respekt: :clap:
nothing and everything is possimpible - free your mind

Benutzeravatar
Thos
Beiträge: 66
Registriert: 26. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS650 Bj 81
Yamaha XS650 Racer "HüttenStahl"
Yamaha XS650 - klassischer Racer in Silber
SR500 48T Scrambler
Moto Guzzi LM II "als 1000er"
Moto Guzzi Strada (als Teilespender)
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: XS650 - HüttenStahl

Beitrag von Thos »

Hier mal ein kleines Update, es hat sich wieder einiges getan.

Bild

Die Vergaser habe ich auf Delortos umgebaut, der Motor ist nicht wieder zu erkennen. Eine gute Wahl und macht richtig Spaß.

Bild

Bild

Bild

Da der T&T Tacho zum zweiten Mal kaputtgerüttelt wurde, habe ich auf Motogadget umgebaut. Ein Problem weniger. Den in Knopf zum umschalten der Anzeige habe ich in dem Kunststoff-Stopfen untergebracht.

Bild


Der nächste Schritt wird der Umbau auf Speichenräder vorne und hinten 18 Zoll. Kein einfaches Unterfangen, da hinten eine Scheibenbremse ist und bleiben soll. Das geht nur mit einer RD350 Nabe. Die und die Teile dafür sind echt selten, aber ich habe alles beieinander. Das Ausdistanzieren wird oberspannend!

Bild

Werde weiter berichten!
Mit rüttelnden Grüßen
Thorsten

to be is to do = Plato
to do is to be = Socrates
do be do be do = Sinatra

http://schulz-nrw.de
http://langenstrasse.de

Nolimit

Re: XS650 - HüttenStahl

Beitrag von Nolimit »

Wunderschön , dein Moped ....ich hatte die auch mal (mehrere) irgendwann nach dem Krieg müsste das gewesen sein ..lange her.

Benutzeravatar
xjtomxj
Beiträge: 365
Registriert: 20. Dez 2015
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds

Re: XS650 - HüttenStahl

Beitrag von xjtomxj »

Auch von mir ein .daumen-h1: und :respekt: für so viel liebe zum Detail.
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom

Benutzeravatar
CafeRacerFreising
Beiträge: 45
Registriert: 4. Okt 2015
Motorrad:: Yamaha XS 1100 1979
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: XS650 - HüttenStahl

Beitrag von CafeRacerFreising »

Sehr cooles Mopped, sieht sehr fein aus. Schön gemacht.
http://www.caferacer-freising.de
Facebook: Cafe Racer Freising

Benutzeravatar
Helme
Beiträge: 283
Registriert: 23. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville T 100 R 🇬🇧( Mod Eater )
Moto Guzzi V7 „Graziella“🇮🇹

Re: XS650 - HüttenStahl

Beitrag von Helme »

Salut Thos, sieht richtig klasse aus. Und das aus einem Softchopper .daumen-h1: . Der Motor der XS ist immer schön anzuschauen. Klasse finde ich auch den Anbau von zwei Benzinhähnen .daumen-h1: . Welche Hähne hast du denn da verbaut? Sehen den Triumph T- 309 Hähnen ähnlich und ich frage mich, ob die als Alternative zum Original passen könnten.
Gruß Helmut
Wer anderen in die Möse beißt, ist böse meist!

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 211
Registriert: 11. Jan 2014
Motorrad:: Yamaha XS 650 Typ 447 (umgebaut)
Yamaha XS 650 Typ 3L1 (umgebaut zum Kaffeerenner)
Yamaha XS 650 Typ 447 (fast) Original
Yamaha XS 650 Typ 3L1 (soll den bei einem Unfall leider zerstörten
Kaffeerenner ersetzen)...und hat ihn ersetzt!
Wohnort: kvK: kurz vor Kiel

Re: XS650 - HüttenStahl

Beitrag von Georg »

Welche Hähne hast du denn da verbaut? Sehen den Triumph T- 309 Hähnen ähnlich und ich frage mich, ob die als Alternative zum Original passen könnten.
Das sieht mir verdammt nach den originalen Benzinhühnchen aus (Die SE hat ja original Unterdruck-Hühner)
Auf jeden Fall ein hübsches Moped.
Was sagt denn dein TüFF-Fuzzi zu deinem geplanten Umbau auf ein 18" Hinterrad?
Trägt er dir das so ein, oder besthet er auf einer sogenannten (und verdammt teuren) Fahrprobe?

Grüsse aus Südskandinavien

Georg
Besser XS als NiXS.

Benutzeravatar
Thos
Beiträge: 66
Registriert: 26. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS650 Bj 81
Yamaha XS650 Racer "HüttenStahl"
Yamaha XS650 - klassischer Racer in Silber
SR500 48T Scrambler
Moto Guzzi LM II "als 1000er"
Moto Guzzi Strada (als Teilespender)
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: XS650 - HüttenStahl

Beitrag von Thos »

Hallo Georg,
an der teuren Fahrprobe werde ich wohl nicht vorbei kommen!
Kein Spaß, aber notwendig :wink:
Mit rüttelnden Grüßen
Thorsten

to be is to do = Plato
to do is to be = Socrates
do be do be do = Sinatra

http://schulz-nrw.de
http://langenstrasse.de

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11865
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: XS650 - HüttenStahl

Beitrag von Bambi »

Hallo Thorsten,
da würde ich aber in der Vorbereitung erst einmal gucken und rechnen.
Du wirst doch sicher nicht den gleichen Ballonreifen wie auf der 16-Zoll-Felge nehmen. Somit könnte es sein, das ein 130/70 oder 80-17- oder 18-er ungefähr den gleichen Abrollumfang hat. Einfach mal beide Felgen mit Reifen flach aufeinander legen ...
Ich habe diese Aktion mit einer Suzuki GN 400 vor. Für deren 120/90-16-er Hinterrad gibt es keinen klebrigen Gummi. Ein 17-er Rad mit 120/80- oder sogar 130/70-er Reifen liegt da gaaanz nahe bei und sollte mir den Fahrversuch ersparen. Ein erstes Vorgespräch, allerdings bereits vor ca. 3 Jahren, war da recht vielversprechend. Und der Prüfer ist auch immer noch im Dienst.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

...cooles Zeug