forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XJ 550 Cafe Racer ???

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Suburbandog
Beiträge: 98
Registriert: 19. Mai 2014
Motorrad:: Seven-Fifty

Re: XJ 550 Cafe Racer ???

Beitrag von Suburbandog »

Moin,
ich finde Sie klasse !

Was ich sehe ist ne sehr schöne alte 550er Yamaha.
die Tankform der alten Yammi's ist total Geil und das ''Blanke' steht Ihr ausgesprochen gut
Gabelumbau ist sicher einmalig, dazu die Straffen Dämpfer hinten, fährt sich bestimmt gut (CR-Gerecht)
Felgen sind gut gemacht und die Einpassung hinten war sicher auch ne gute Prökelei.
Offene Lufi's und eine ganze menge mehr, SEHR SEHR SCHÖNE ARBEIT .daumen-h1: .daumen-h1:
Gruß
Suburbandog

Benutzeravatar
MikeRider
Beiträge: 378
Registriert: 23. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki Z 650
Kawasaki GPZ 1100
Suzuki GSXR 750
Wohnort: Bayern

Re: XJ 550 Cafe Racer ???

Beitrag von MikeRider »

Welche usd gabel hast du verwendet. Musstest du noch was verändern?
Gruß Michael

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"

Benutzeravatar
Garagenhocker
Beiträge: 33
Registriert: 16. Mai 2014
Motorrad:: Yamaha RD 400
Wohnort: KR

Re: XJ 550 Cafe Racer ???

Beitrag von Garagenhocker »

Finde auch Cafe Racer trifft es nicht.
Eher son Mix aus Superbike und Racer.
Mein Moped fährt auch ohne TÜV

matz
Beiträge: 12
Registriert: 21. Mär 2015
Motorrad:: Diverse Suzuki GSXR und Bandit
Wohnort: 79576
Kontaktdaten:

Re: XJ 550 Cafe Racer ???

Beitrag von matz »

Mir gefällt es, ich halte aber auch nichts von dem Schubladendenken.
Gruss
Matz

Michcio
Beiträge: 18
Registriert: 9. Apr 2015
Motorrad:: Yamaha XJ650, 1982
Yamaha FJ1200, 1989
Wohnort: Göppingen

Re: XJ 550 Cafe Racer ???

Beitrag von Michcio »

Hallo!

Und ich habe eben so ein Eindruck dass den Lenker falschrum montiert ist. Lass den mal auf dem Kopf drehen!

Grüße Michi

MasterMaroon
Beiträge: 16
Registriert: 21. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha XJ 550

Re: XJ 550 Cafe Racer ???

Beitrag von MasterMaroon »

Hey welche Luftfilter hast du da? suche vergebens nach welchen die passen, habe welche die 75mm breit sind unten die passen aber nicht nebeneinander und ich finde nix schmaleres.

Benutzeravatar
denziner
Beiträge: 64
Registriert: 19. Apr 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville T100, Bj. 2006.
Triumph Scrambler, Bj. 2011.

Re: XJ 550 Cafe Racer ???

Beitrag von denziner »

Hi Dolf!
Ich finde die Basis inklusive Rädern und Gabel ganz cool! Ist mal was anderes und sieht stabil aus.
Ich würde mich aber auch entweder für Cafe samt Stummeln oder für einen Roadster Style entscheiden.
Kann mir vorstellen, dass das Teil mit einer schönen, ebenen, nicht zu flach gepolsterten Sitzbank gut aussieht.
Bild
Besser als wie dahaam gehockt!

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik