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Yamaha» Noch ein TR 1 Projekt
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- DucHolliday
- Beiträge: 25
- Registriert: 10. Jun 2014
- Motorrad:: Monster s4rs 2007
Yamaha TR 1 Ez 84 - Wohnort: Thedinghausen
Re: Noch ein TR 1 Projekt
Ich wünsche Dir schnellste Genesung. Den Motor bekommt man bestimmt wieder dicht, ich überlege den Motor bei dem Sepp oder anderswo machen zu lassen. In der Zwischenzeit werde ich meinen Ersatzmotor einbauen und hoffen dass er läuft! Sorry...was ist eigentlich BNB... bed & breakfast ??
- DucHolliday
- Beiträge: 25
- Registriert: 10. Jun 2014
- Motorrad:: Monster s4rs 2007
Yamaha TR 1 Ez 84 - Wohnort: Thedinghausen
2 in 1
wozu diese miese Tage doch so gut sind. Au meiner to do Liste wollte ich unbedingt noch
ein paar Punkte abhaken und dafürsind diese beschi… nassen und kalten Tage wie gemacht.
Als erstes wollte ich erst mal mein Auspuffproblem lösen. Die BSM Nachrüstanlage war nicht wirklich
für´s Auge. Ich wollte gerne eine 2 in 1 mit dem Topf unten ohne großes Krümmergewirr.
Laut dem Netz der Netze soll es sehr schwierig sein die TR1 mit einer 2 in 1 geräuschmäßig und leistungsmäßig in den Griff zu bekommen….Versuch macht Klug.
Ich habe mir dann die Mac 2 in 1 in matten schwarz aus USA besorgt. Auspuff sollte dann für 2,5 Zoll
Krümmer ausgelegt sein. Durch Zufall stieß ich dann auf eine Eagle Mach 7 Auspuff den ich bei Speedproducts mit entsprechenden 2,5 Anschluss ordern konnte. Es passte alles recht problemlos,
mit Restbeständen an Schellen und Auspuffhalter eine Güllepumpe. Nach dem Anbau erst mal Soundscheck mit Geräuschmessung. Sound finde ich gut, geräuschmäßig ist es gesetzkonform. ( Mir persönlich zu leise) Ohne DB Eater natürlich lauter aber immer noch im Rahmen.
Mit der BSM hatte ich mit offenen Originalfilter schöne rehbraunes Kerzenbild. Mit der Eagle
weiße Kerzen. Dann habe ich den für Lufi eine Abdeckung gebastelt, nun ist das Kerzenbild grau.
( Alles bei einer kurzen Landstraßen zw. den Schauern) . Mir graut es jetzt schon die orig. Vergaser wieder auszubauen um evtl. andere Düsen zu testen.
Vielleicht sollte ich auch gleich Dellortos einbauen. Mal sehen….
ein paar Punkte abhaken und dafürsind diese beschi… nassen und kalten Tage wie gemacht.
Als erstes wollte ich erst mal mein Auspuffproblem lösen. Die BSM Nachrüstanlage war nicht wirklich
für´s Auge. Ich wollte gerne eine 2 in 1 mit dem Topf unten ohne großes Krümmergewirr.
Laut dem Netz der Netze soll es sehr schwierig sein die TR1 mit einer 2 in 1 geräuschmäßig und leistungsmäßig in den Griff zu bekommen….Versuch macht Klug.
Ich habe mir dann die Mac 2 in 1 in matten schwarz aus USA besorgt. Auspuff sollte dann für 2,5 Zoll
Krümmer ausgelegt sein. Durch Zufall stieß ich dann auf eine Eagle Mach 7 Auspuff den ich bei Speedproducts mit entsprechenden 2,5 Anschluss ordern konnte. Es passte alles recht problemlos,
mit Restbeständen an Schellen und Auspuffhalter eine Güllepumpe. Nach dem Anbau erst mal Soundscheck mit Geräuschmessung. Sound finde ich gut, geräuschmäßig ist es gesetzkonform. ( Mir persönlich zu leise) Ohne DB Eater natürlich lauter aber immer noch im Rahmen.
Mit der BSM hatte ich mit offenen Originalfilter schöne rehbraunes Kerzenbild. Mit der Eagle
weiße Kerzen. Dann habe ich den für Lufi eine Abdeckung gebastelt, nun ist das Kerzenbild grau.
( Alles bei einer kurzen Landstraßen zw. den Schauern) . Mir graut es jetzt schon die orig. Vergaser wieder auszubauen um evtl. andere Düsen zu testen.
Vielleicht sollte ich auch gleich Dellortos einbauen. Mal sehen….
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- Dope
- Beiträge: 1158
- Registriert: 24. Okt 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983
Re: Noch ein TR 1 Projekt
gefällt mir!
Hier im vergleich, selber Krümmer aber mit Leovince Esd leicht hochgezogen...
das unpraktische finde ich immer dass der Esd so weit vorne befestigt werden muss, und somit nicht ideal befesetigt ist.
Hier im vergleich, selber Krümmer aber mit Leovince Esd leicht hochgezogen...
das unpraktische finde ich immer dass der Esd so weit vorne befestigt werden muss, und somit nicht ideal befesetigt ist.
My Z400 Soundcheck: https://www.youtube.com/watch?v=F8QwGBot9bA
Benelli Quattro 500 Video https://www.youtube.com/watch?v=7EGZ8aF1lg8
Yamaha XV750 Project finish 2016 https://www.youtube.com/watch?v=gOpMQhzCYmY
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16125
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Noch ein TR 1 Projekt
Schöne Maschine, trotz des nicht regelkonformen Nummernschildes *g* und dem mir fehlenden, optischen Gegengewicht zum vorderen Kotflügel und dem Tank. Vielleicht das Schutzblech noch in Tankfarbe lackieren, dann steht der wenigstens nicht so alleine da?! Für hinten fällt mir aber nix ein
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- DucHolliday
- Beiträge: 25
- Registriert: 10. Jun 2014
- Motorrad:: Monster s4rs 2007
Yamaha TR 1 Ez 84 - Wohnort: Thedinghausen
Re: Noch ein TR 1 Projekt
..finde ich auch gut, fährst du mit org. Vergasern und Lufi? Mich würde interessieren ob man die USD Gabel auch mit
meinem Spiechenrad ( 19") kombinieren kann.
meinem Spiechenrad ( 19") kombinieren kann.
- Dope
- Beiträge: 1158
- Registriert: 24. Okt 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983
Re: Noch ein TR 1 Projekt
ja, ich fahre auch die original Vergaser mit originalbedüsung.
Ist aber leider auch noch nicht optimal, wenn ich ohne Choke fahre, dann stottert sie, also ich habe das Gefühl dass sie zu fett läuft. Ich habe den Luftfilterquerschnitt verkleinert, da sie davor vermutlich zu mager gelaufen ist.
Ich versuche zuerst ein schönes Kerzenbild ohne umbedüsung zu erziele.
Ich habe die Hoffung das mit der Luftfiltereinstellung (mehr oder weniger Luftvolumen) oder mit der Auspuffeinstellung (Auspuff mehr zu machen --> Widerstand gegen die Austrettende Luft) erizielen kann.
Das mit der Usd Gabel kann ich dir leider nicht sagen, aber im Grunde genommen geht es mir genau so wie dir.
Du hast dafür die Speichenräde (hätte ich auch sehr gerne)
Ist aber leider auch noch nicht optimal, wenn ich ohne Choke fahre, dann stottert sie, also ich habe das Gefühl dass sie zu fett läuft. Ich habe den Luftfilterquerschnitt verkleinert, da sie davor vermutlich zu mager gelaufen ist.
Ich versuche zuerst ein schönes Kerzenbild ohne umbedüsung zu erziele.
Ich habe die Hoffung das mit der Luftfiltereinstellung (mehr oder weniger Luftvolumen) oder mit der Auspuffeinstellung (Auspuff mehr zu machen --> Widerstand gegen die Austrettende Luft) erizielen kann.
Das mit der Usd Gabel kann ich dir leider nicht sagen, aber im Grunde genommen geht es mir genau so wie dir.
Du hast dafür die Speichenräde (hätte ich auch sehr gerne)
My Z400 Soundcheck: https://www.youtube.com/watch?v=F8QwGBot9bA
Benelli Quattro 500 Video https://www.youtube.com/watch?v=7EGZ8aF1lg8
Yamaha XV750 Project finish 2016 https://www.youtube.com/watch?v=gOpMQhzCYmY
Re: Noch ein TR 1 Projekt
Übers Kerzenbild die Vergaser einzustellen ist schwierig.
Wenn dann gleichmäßig in einem Bereich fahren, Kupplung ziehen, Not aus, ausrollen lassen und Kerzen
kontrollieren. Ansonsten siehst Du nur die Einstellung im Leerlaufbereich, oder fährst Du mit Vollgas in die Garage?
Der hintere Zylinder bekommt noch dazu die Motorölentlüftung, das verfälscht zusätzlich, also bei Vorderen
kontrollieren.
Ach ja, diese Maßnahme nicht auf der Autobahn!!!
S.
Wenn dann gleichmäßig in einem Bereich fahren, Kupplung ziehen, Not aus, ausrollen lassen und Kerzen
kontrollieren. Ansonsten siehst Du nur die Einstellung im Leerlaufbereich, oder fährst Du mit Vollgas in die Garage?
Der hintere Zylinder bekommt noch dazu die Motorölentlüftung, das verfälscht zusätzlich, also bei Vorderen
kontrollieren.
Ach ja, diese Maßnahme nicht auf der Autobahn!!!
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................