forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Noch ein TR 1 Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
DucHolliday
Beiträge: 25
Registriert: 10. Jun 2014
Motorrad:: Monster s4rs 2007
Yamaha TR 1 Ez 84
Wohnort: Thedinghausen

Re: Noch ein TR 1 Projekt

Beitrag von DucHolliday »

Ich wünsche Dir schnellste Genesung. Den Motor bekommt man bestimmt wieder dicht, ich überlege den Motor bei dem Sepp oder anderswo machen zu lassen. In der Zwischenzeit werde ich meinen Ersatzmotor einbauen und hoffen dass er läuft! Sorry...was ist eigentlich BNB... bed & breakfast ??

Benutzeravatar
DucHolliday
Beiträge: 25
Registriert: 10. Jun 2014
Motorrad:: Monster s4rs 2007
Yamaha TR 1 Ez 84
Wohnort: Thedinghausen

2 in 1

Beitrag von DucHolliday »

wozu diese miese Tage doch so gut sind. Au meiner to do Liste wollte ich unbedingt noch
ein paar Punkte abhaken und dafürsind diese beschi… nassen und kalten Tage wie gemacht.
Als erstes wollte ich erst mal mein Auspuffproblem lösen. Die BSM Nachrüstanlage war nicht wirklich
für´s Auge. Ich wollte gerne eine 2 in 1 mit dem Topf unten ohne großes Krümmergewirr.
Laut dem Netz der Netze soll es sehr schwierig sein die TR1 mit einer 2 in 1 geräuschmäßig und leistungsmäßig in den Griff zu bekommen….Versuch macht Klug.
Ich habe mir dann die Mac 2 in 1 in matten schwarz aus USA besorgt. Auspuff sollte dann für 2,5 Zoll
Krümmer ausgelegt sein. Durch Zufall stieß ich dann auf eine Eagle Mach 7 Auspuff den ich bei Speedproducts mit entsprechenden 2,5 Anschluss ordern konnte. Es passte alles recht problemlos,
mit Restbeständen an Schellen und Auspuffhalter eine Güllepumpe. Nach dem Anbau erst mal Soundscheck mit Geräuschmessung. Sound finde ich gut, geräuschmäßig ist es gesetzkonform. ( Mir persönlich zu leise) Ohne DB Eater natürlich lauter aber immer noch im Rahmen.
Mit der BSM hatte ich mit offenen Originalfilter schöne rehbraunes Kerzenbild. Mit der Eagle
weiße Kerzen. Dann habe ich den für Lufi eine Abdeckung gebastelt, nun ist das Kerzenbild grau.
( Alles bei einer kurzen Landstraßen zw. den Schauern) . Mir graut es jetzt schon die orig. Vergaser wieder auszubauen um evtl. andere Düsen zu testen.
Vielleicht sollte ich auch gleich Dellortos einbauen. Mal sehen….
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Dope
Beiträge: 1158
Registriert: 24. Okt 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Re: Noch ein TR 1 Projekt

Beitrag von Dope »

gefällt mir!
Hier im vergleich, selber Krümmer aber mit Leovince Esd leicht hochgezogen...
das unpraktische finde ich immer dass der Esd so weit vorne befestigt werden muss, und somit nicht ideal befesetigt ist.
Bild

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Noch ein TR 1 Projekt

Beitrag von grumbern »

Schöne Maschine, trotz des nicht regelkonformen Nummernschildes *g* und dem mir fehlenden, optischen Gegengewicht zum vorderen Kotflügel und dem Tank. Vielleicht das Schutzblech noch in Tankfarbe lackieren, dann steht der wenigstens nicht so alleine da?! Für hinten fällt mir aber nix ein :dontknow:
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
DucHolliday
Beiträge: 25
Registriert: 10. Jun 2014
Motorrad:: Monster s4rs 2007
Yamaha TR 1 Ez 84
Wohnort: Thedinghausen

Re: Noch ein TR 1 Projekt

Beitrag von DucHolliday »

..finde ich auch gut, fährst du mit org. Vergasern und Lufi? Mich würde interessieren ob man die USD Gabel auch mit
meinem Spiechenrad ( 19") kombinieren kann.

Benutzeravatar
Dope
Beiträge: 1158
Registriert: 24. Okt 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Re: Noch ein TR 1 Projekt

Beitrag von Dope »

ja, ich fahre auch die original Vergaser mit originalbedüsung.
Ist aber leider auch noch nicht optimal, wenn ich ohne Choke fahre, dann stottert sie, also ich habe das Gefühl dass sie zu fett läuft. Ich habe den Luftfilterquerschnitt verkleinert, da sie davor vermutlich zu mager gelaufen ist.
Ich versuche zuerst ein schönes Kerzenbild ohne umbedüsung zu erziele.
Ich habe die Hoffung das mit der Luftfiltereinstellung (mehr oder weniger Luftvolumen) oder mit der Auspuffeinstellung (Auspuff mehr zu machen --> Widerstand gegen die Austrettende Luft) erizielen kann.

Das mit der Usd Gabel kann ich dir leider nicht sagen, aber im Grunde genommen geht es mir genau so wie dir.
Du hast dafür die Speichenräde (hätte ich auch sehr gerne)

jokotr
Beiträge: 610
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: Noch ein TR 1 Projekt

Beitrag von jokotr »

Übers Kerzenbild die Vergaser einzustellen ist schwierig.
Wenn dann gleichmäßig in einem Bereich fahren, Kupplung ziehen, Not aus, ausrollen lassen und Kerzen
kontrollieren. Ansonsten siehst Du nur die Einstellung im Leerlaufbereich, oder fährst Du mit Vollgas in die Garage?
Der hintere Zylinder bekommt noch dazu die Motorölentlüftung, das verfälscht zusätzlich, also bei Vorderen
kontrollieren.
Ach ja, diese Maßnahme nicht auf der Autobahn!!!
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

...cooles Zeug