forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS650 Roadster

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1471
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: XS650 Roadster

Beitrag von DerAlte »

Ja, klingt wirklich gut!
Stellt sich aber leider die Frage, ob du nicht das Gefühl hast so ab 4500 U gegen eine Gummiwand zu fahren!
Ist jedenfalls meine Erfahrung mit diesen kurzen Dämpfern. Da ist ein ziemliches Leistungsloch im mittleren Drehzahlbereich.
Ich hoffe bei dir ist das nicht so - oder anders gesagt: manchen macht das ja nichts aus :mrgreen:

Grüße Volker

ducdirk
Beiträge: 10
Registriert: 18. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha XS 650

Re: Yamaha» XS650 Roadster

Beitrag von ducdirk »

Wie wurde denn nun das Loch des Anlassers verschlossen?

Benutzeravatar
Joe84
Beiträge: 220
Registriert: 11. Apr 2015
Motorrad:: Yamaha XS650 `79
HD FXST '85
Yamaha XJR1300 RP02

Re: Yamaha» XS650 Roadster

Beitrag von Joe84 »

Vermutlich mit sowas:

http://www.xs650shop.de/motorgehaeuse/7 ... indstopfen

Den Shop solltest du auf jeden Fall auf der Liste haben. :wink:
Bild

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Yamaha» XS650 Roadster

Beitrag von grumbern »

Naja, damit habe ich keine gute Erfahrung gemacht. So ein Stopfen wird nicht gescheit dicht. Ich habe meinen jetzt einfach mit der Batteriehalterung verschraubt (quasi wie der Ansatz des Startergehäuses), die an der Stelle des Anlassers sitzt und seitdem ist Ruhe mit Öl unterm Motor!
Gruß,
Andreas

ducdirk
Beiträge: 10
Registriert: 18. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha XS 650

Re: Yamaha» XS650 Roadster

Beitrag von ducdirk »

Alles klar.
Beides eine gute Möglichkeit!

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics