forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS650 Roadster

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1319
Registriert: 14. Mai 2014
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed
Wohnort: Waltrop

Re: XS650 Roadster

Beitrag von EnJay »

Normalerweise macht man sowas mit Wasserdampf. Also vorher das Holz in Wasserdampf schön weich machen und dann in die gewünschte Form bringen.
Vllt würd es was bringen den gebogenen Teil über nem Topf mit kochendem Wasser etwas auf zu weichen?!?
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: XS650 Roadster

Beitrag von grumbern »

Gedämpftes Aluminium wird aber nicht weich, höchstens schwarz :grinsen1:
Im Ernst: Das muss überdehnt werden, damit es sich dort hin biegt, wo du es haben willst, sonst fdert das jedes mal wieder zurück.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: XS650 Roadster

Beitrag von obelix »

grumbern hat geschrieben:Gedämpftes Aluminium wird aber nicht weich, höchstens schwarz
:lachen1: :lachen1: :lachen1: :lachen1: :lachen1: :lachen1: :lachen1: :lachen1: :lachen1:
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
cooper
Beiträge: 133
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: xs650, zxr400, f800r
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: XS650 Roadster

Beitrag von cooper »

Rahmen schön gecleant, die Halter für die Seitendeckel musste noch weg machen....

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1319
Registriert: 14. Mai 2014
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed
Wohnort: Waltrop

Re: XS650 Roadster

Beitrag von EnJay »

grumbern hat geschrieben:Gedämpftes Aluminium wird aber nicht weich, höchstens schwarz :grinsen1:
Im Ernst: Das muss überdehnt werden, damit es sich dort hin biegt, wo du es haben willst, sonst fdert das jedes mal wieder zurück.
Gruß,
Andreas
oooooh... irgendwie bin ich von Holz ausgegangen :lachen1: :versteck:
... naja... wenn man den Wasserdampf heiß genug bekommt gehts auch irgendwann :tease: :oldtimer:
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

elorso
Beiträge: 97
Registriert: 28. Feb 2015
Motorrad:: Yamaha XS650 Bj 1981
Wohnort: Ammersee

Re: XS650 Roadster

Beitrag von elorso »

ihr Dödel, weiß ich doch! morgen Heißluft plus dengeln oder überspannen... :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
XS650 447 Bj. 1981

"nach fest kommt ab..."

elorso
Beiträge: 97
Registriert: 28. Feb 2015
Motorrad:: Yamaha XS650 Bj 1981
Wohnort: Ammersee

Re: XS650 Roadster

Beitrag von elorso »

cooper hat geschrieben:Rahmen schön gecleant, die Halter für die Seitendeckel musste noch weg machen....
jaja, ich weiß, kommen noch weg...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
XS650 447 Bj. 1981

"nach fest kommt ab..."

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1471
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: XS650 Roadster

Beitrag von DerAlte »

elorso hat geschrieben:ihr Dödel, weiß ich doch! morgen Heißluft plus dengeln oder überspannen... :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Energie sparen!!!
Wenn Alu, dann ohne Heißluft :zunge:
Ich wußte doch, das ist ein lustiger Thread :jump:

Grüße Volker

elorso
Beiträge: 97
Registriert: 28. Feb 2015
Motorrad:: Yamaha XS650 Bj 1981
Wohnort: Ammersee

Re: XS650 Roadster

Beitrag von elorso »

und mal wieder verwirrt. da ans andere Ende von der Getriebeeingangswelle, wo die Nut frei ist, da kommt doch dieser Simmerring hin, oder? Merke grade, hätte mehr Fotos machen sollen. ;)
Bild
Bild
cheerio, Orso


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
XS650 447 Bj. 1981

"nach fest kommt ab..."

Benutzeravatar
HansP
Beiträge: 273
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: 1-2 XS650 2,5 TR1
Wohnort: Puppenkistentown
Kontaktdaten:

Re: XS650 Roadster

Beitrag von HansP »

Ja
Die Leute die sagen ,, Das geht so nicht!" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen .

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics