forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 400 Scrambler/Brat-Mix (mein erster Umbau)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
griznak
Beiträge: 87
Registriert: 11. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki VN800
Wohnort: Waren (Müritz)
Kontaktdaten:

Re: Yamaha XS 400 Scrambler/Brat-Mix (mein erster Umbau)

Beitrag von griznak »

Ja, das ist habe ich leider nicht besser hinbekommen. Ich habe vorher auch lange überlegt wie ich das Kunstleder befestige. Wenn ich eine schöne Schiene finde, werde ich das vermutlich ausbessern.
No Risk, No Pain, No Fun

Benutzeravatar
griznak
Beiträge: 87
Registriert: 11. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki VN800
Wohnort: Waren (Müritz)
Kontaktdaten:

Re: Yamaha XS 400 Scrambler/Brat-Mix (mein erster Umbau)

Beitrag von griznak »

Hallo,

hier mal wieder Bilder vom aktuellen Stand der Dinge. Der Sitz ist noch nicht perfekt, wegen der Verarbeitung und dem Übergang zum tank. Ich werde ihn aber erstmal montiert lassen.
20150607_113432.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
No Risk, No Pain, No Fun

Benutzeravatar
wulf
Beiträge: 828
Registriert: 20. Jul 2014
Motorrad:: Triumph
Wohnort: Bayern

Re: Yamaha XS 400 Scrambler/Brat-Mix (mein erster Umbau)

Beitrag von wulf »

griznak hat geschrieben:... Ich werde ihn aber erstmal montiert lassen.
Warum? :dontknow:
British Bavaria

Benutzeravatar
griznak
Beiträge: 87
Registriert: 11. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki VN800
Wohnort: Waren (Müritz)
Kontaktdaten:

Re: Yamaha XS 400 Scrambler/Brat-Mix (mein erster Umbau)

Beitrag von griznak »

Weil ich ihn schon passend finde. Nur die Ausarbeitung ist nicht so super. Halt mein erster Versuch einer sitzbank. ;)
No Risk, No Pain, No Fun

Benutzeravatar
griznak
Beiträge: 87
Registriert: 11. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki VN800
Wohnort: Waren (Müritz)
Kontaktdaten:

Re: Yamaha XS 400 Scrambler/Brat-Mix (mein erster Umbau)

Beitrag von griznak »

Also gerade bin ich nur noch am verzweifeln. Habe versucht den Vergaser einzustellen. Hat nicht geklappt. Also vorsichtshalber nochmal den Vergaser komplett zerlegt, Ultraschallbad, dann ErsatzKits verbaut mit neuen Dichtungen, usw. Dann erneut versucht und wieder kein Erfolg. Also habe ich wie empfohlen mit den Ventilen angefangen. Für die Einstellung der Zündung fehlt mir allerdings das nötige Werkzeug. Ich habe es trotzdem nochmal mit dem einstellen versucht und sie läuft schlimmer als vorher. Nimmt nicht richtig Gas an, braucht ewig um warm werden. Wenn sie hoch tourt bleibt das Gas hängen. Ich gebe sie jetzt in eine Werkstatt bevor ich vor Frust auf sie einprügel.

Frustrierte Grüße,
Christian
No Risk, No Pain, No Fun

Benutzeravatar
griznak
Beiträge: 87
Registriert: 11. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki VN800
Wohnort: Waren (Müritz)
Kontaktdaten:

Re: Yamaha XS 400 Scrambler/Brat-Mix (mein erster Umbau)

Beitrag von griznak »

Hallo,

momentan ist sie leider noch in der Yamaha Werkstatt und ich hoffe ich kann sie bald abholen. Wenn sie kalt ist zickt sie noch sehr rum, nimmt nicht gut Gas an, usw. Wenn sie warm ist läuft sie super. Letztlich war die Nockenwelle auf der falschen Position. Und nun wird die eine Zündspule gewechselt und dann läuft sie hoffentlich besser wenn sie kalt ist. Auf alle Fälle hat sie ohne Probleme TÜV bekommen und ich habe sie schon angemeldet. :mrgreen:
No Risk, No Pain, No Fun

Benutzeravatar
griznak
Beiträge: 87
Registriert: 11. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki VN800
Wohnort: Waren (Müritz)
Kontaktdaten:

Re: Yamaha XS 400 Scrambler/Brat-Mix (mein erster Umbau)

Beitrag von griznak »

Hallo,

gestern habe ich meine xs 400 nun endlich aus der Werkstatt abholen können und meine erste kleine Ausfahrt auf dem Heimweg machen können. Der Mechaniker meinte beim abholen noch dass ich bald mal den Zylinderkopf anschauen lassen sollte, da sie im kalten Zustand rumzickt. Wenn sie allerdings warm gefahren ist läuft sie super. Ich also losgefahren und dann hab es schon die ersten Fehlzündungen. Ein paar Kilometer weiter ist sie ins stocken geraten und dann hat der Motor gestreikt. Sie hat kein Gas mehr angenommen und ist einfach immer wieder aus gegangen. Soviel zu sie läuft super. Während der Fahrt gab es andauernd Fehlzündungen. Dann war noch der Sprit alle und dass hat mir in der Werkstatt auch keiner mitgeteilt. Letztlich bin ich auch mit Sprit dann alle paar Kilometer liegengeblieben. Die Fahrt, die eigentlich nur 25 min dauert hat nachher 1,5 Stunden benötigt.

Also ich werde heute sowieso mit der Werkstatt telefonieren. Dennoch würde ich gerne mal wissen ob einer von euch eine Idee hat was bei der xs falsch läuft.
Sie nimmt kein Gas an und bei Vollgas bleibt sie oben kurz hängen bevor sich die Drehzahl wieder senkt. Sie läuft nur auf einen Topf und der andere hat ständig Fehlzündungen. Ich glaub das war es erstmal an Fehlern.
Jemand eine Idee?

Liebe Grüße vom verzweifeln Christian
No Risk, No Pain, No Fun

DirkP
Beiträge: 310
Registriert: 3. Sep 2014
Motorrad:: RD400 Caffebrenner

Re: Yamaha XS 400 Scrambler/Brat-Mix (mein erster Umbau)

Beitrag von DirkP »

Vielleicht der Benzinhahn verstopft oder die Tankbelüftung?

Gruß Dirk

Benutzeravatar
Tobbe
Beiträge: 186
Registriert: 21. Jul 2014
Motorrad:: Honda CB 750 Four F1

Re: Yamaha XS 400 Scrambler/Brat-Mix (mein erster Umbau)

Beitrag von Tobbe »

Hi,

hast du einen externen Benzinfilter verbaut? Habe meinen rausgeschmissen weil ich das gleiche Problem hatte wie du. Es befand sich ständig Luft im Filter welche den Durchfluss komplett blockte.


Viele Grüße,
Tobias
bin ich ölich bin ich fröhlich

Benutzeravatar
griznak
Beiträge: 87
Registriert: 11. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki VN800
Wohnort: Waren (Müritz)
Kontaktdaten:

Re: Yamaha XS 400 Scrambler/Brat-Mix (mein erster Umbau)

Beitrag von griznak »

Noch ist der original gereinigte drin.
No Risk, No Pain, No Fun

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics