forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Royal Enfield» Continental GT nach dezenten Eingriffen

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Benutzeravatar
Moglie
Beiträge: 7
Registriert: 15. Jun 2016
Motorrad:: RE Continental HD Road Kind Can AM Spyder Dneper 650 Gespann
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Royal Enfield» Continental GT nach dezenten Eingriffen

Beitrag von Moglie »

So ein bisschen geschraubt...fertig

WP_20160702_15_02_42_Pro klein.jpg
WP_20160702_15_02_28_Pro klein.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Leben sind die Tage an die man sich erinnert....

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2035
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: Continental GT nach dezenten Eingriffen

Beitrag von RennQ »

aufräumen, ...durchfegen!
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
wulf
Beiträge: 828
Registriert: 20. Jul 2014
Motorrad:: Triumph
Wohnort: Bayern

Re: Continental GT nach dezenten Eingriffen

Beitrag von wulf »

Was hast'n geschraubt? :dontknow:
British Bavaria

Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 606
Registriert: 28. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
Wohnort: Arnis an der Schlei

Re: Continental GT nach dezenten Eingriffen

Beitrag von Nickel »

Ich muss ja gestehen, ich weiß nicht warum die diesen motor in einen serien cafe-racer verpflanzt haben. :D Der ist jetzt nicht super drehfreudig, spontan oder kräftig.. Man könnte sagen, der motor ist ein türsteher mit ner keule in der hand.. Nicht optimal aber roh und kernig.. :D
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?

Benutzeravatar
wulf
Beiträge: 828
Registriert: 20. Jul 2014
Motorrad:: Triumph
Wohnort: Bayern

Re: Continental GT nach dezenten Eingriffen

Beitrag von wulf »

Nickel hat geschrieben:Ich muss ja gestehen, ich weiß nicht warum die diesen motor in einen serien cafe-racer verpflanzt haben. :D Der ist jetzt nicht super drehfreudig, spontan oder kräftig.. Man könnte sagen, der motor ist ein türsteher mit ner keule in der hand.. Nicht optimal aber roh und kernig.. :D
Welchen Motor hätte RE sonst nehmen sollen?
British Bavaria

Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 606
Registriert: 28. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
Wohnort: Arnis an der Schlei

Re: Continental GT nach dezenten Eingriffen

Beitrag von Nickel »

Jane, der motor ist klasse, so wie er ist.. Er ist halt eigen.. :D Ich würde eher sagen, es ist die falsche motorrad klasse.. So ein motor gehört in etwas bobber mäßiges.. Tiefe sitzposition und ruppiges dahin klötern und cruisen aber doch nicht in einen racer..
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?

Benutzeravatar
wulf
Beiträge: 828
Registriert: 20. Jul 2014
Motorrad:: Triumph
Wohnort: Bayern

Re: Continental GT nach dezenten Eingriffen

Beitrag von wulf »

...du kennst Dich ja scheinbar gut aus. :cool:
British Bavaria

Benutzeravatar
Ollenhocken
Beiträge: 426
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400,getunt, die schnellere SR500
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Re: Continental GT nach dezenten Eingriffen

Beitrag von Ollenhocken »

Hi, Nickel,

"ruppiges dahin klötern " ist tödlich für den Motor und den Antriebsstrang bei den Enfield EFI Motoren.
Das hat u. a. zum schlechten Ruf der Marke geführt, weil viele denken: "Dat is ne Dampfmaschin".
Isses aber nicht. Unter 2800 U/min sollte sie auf keinen Fall bewegt werden. Sie wird es dir mit Haltbarkeit danken.

Der Motor kann artgerecht bewegt werden. Erfahrene Fahrer merken am Popometer, ob sich der Motor wohlfühlt.

Gruß
Andreas
Richtige Männer essen keinen Honig..... sie kauen Bienen!
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !

Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 606
Registriert: 28. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
Wohnort: Arnis an der Schlei

Re: Continental GT nach dezenten Eingriffen

Beitrag von Nickel »

Dann hat sich tatsächlich viel getan an dem mopped. Mein kumpel fährt ne indische enfield von 93. Bullet 500. Vom grundsatz her ist der motor ja heute immer noch so wie damals, nur mit elektronischer einspritzunge und mehr leistung. (und natürlich ein paar weiteren, kleinen veränderungen) Ich mag den motor in jedem fall. Vllt ist es auch nur gefühlssache das der motor von der machart her nicht sportlich aufgebaut ist.
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?

Antworten

Zurück zu „Royal Enfield“

...cooles Zeug