forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Royal Enfield» was Königliches

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
alexander
Beiträge: 216
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville, Moto Guzzi V7 Classic, Royal Enfield Bullet 500
Wohnort: Oberbayern

Re: was Königliches

Beitrag von alexander »

Hast du den vollen Neupreis für den Tank bezahlt? Puhh.
Dass sie einfach abstirbt, ist seltsam. Ich würde mal die Benzinzufuhr prüfen. Wird der Schlauch heiß? Wie ist die Zündkerze beinander? Mehr Ideen hab ich nicht. Hast du schon mal im Enfield-Forum gefragt?
Gruß, Alexander

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: was Königliches

Beitrag von Jupp100 »

Hi Bullet!

Wie steht es mit der Tankbelüftung? Zischt es wenn du nach dem Stehenbleiben den
Tankdeckel öffnest?
Ansonsten wäre auf der Zündungsseite von Zündspule, über Zündkabel, Kerzenstecker
und Zündkerze einiges möglich. Auch ein durchgeschlagener Kondensator am Unter-
brecherkontakt wäre eine Möglichkeit.
Beschreib bitte etwas genauer, wie der Motor sich beim Absterben verhält.

Gruß Stefan
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: was Königliches

Beitrag von frm34 »

Naja, Anregungen hast Du ja schon genug bekommen.

Wenn dann gar nix mehr geht tippe ich entweder auf die Tankenbelüftung, wie schon erwähnt oder auf ein Defekt in der Zündanlage - auch schon erwähnt.
Such mal nach Flo Nytz, das ist mein zuverlässiger Teilelieferant und der hat auch gut Ahnung, ist nicht nur ein Teileverkäufer, der kann Dir sicher besser weiterhelfen.

Die 500er hat das Problem, dass der originale Benzinhahn etwas wenig Durchlass hat. Bei Vollgas kommt sie dann ins Ruckeln. Ich hab nen Nachbai für AWO oder BK verbaut, der sieht schon größer aus und passt gut zur Enfield, hat aber wieder ein Problem mit dem Dichtgummi des 4-Loch-Benzinhahns. Da hatte sich bei mir mal ein Pitten im Gummi gelöst und verstopfte dann das Loch zum Teil - Sie ging bei der Fahrt aus, ließ sich dann aber wieder ankicken, denn in der Zwischenzeit war die Vergaserkammer wieder vollgelaufen.

Wenns bei Dir erst in ner Stunde wieder geht, wird es ähnliches aber kaum sein - höchsten die Tankbelüftung ist dicht oder zu klein.
Ersatzteile kann man immer gebrauchen - ruf mal Flo Nytz an. eine zweite Zündspule, Stecker, Kerze, Kabel, Kondensator - kostete nicht die Welt und ist gut wenn man sowas mal liegen hat, dann kannst Du Stück für Stück austauschen, um den Fehler zu finden.

Benutzeravatar
Bullet
Beiträge: 25
Registriert: 13. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha R6 2001
Royal Enfield Bullet 350 Bj. 84 Indisches Modell
Tribsa 750 Bj 56
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen

Re: was Königliches

Beitrag von Bullet »

Es ist mal wieder einiges geschehen aber a bikers work is never done. Schau ma mal was ma noch alles machenBildBild



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Bullet
Beiträge: 25
Registriert: 13. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha R6 2001
Royal Enfield Bullet 350 Bj. 84 Indisches Modell
Tribsa 750 Bj 56
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen

Re: was Königliches

Beitrag von Bullet »

Noch ein paarBildBildBild


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5078
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: was Königliches

Beitrag von Schinder »

Ich mag dieser Mopeds !

Hast Du fein hinbekommen.
Danke für die Bilder.

Nachti, Jochen !
(... der jetzt ins Bett fällt um nix zu verpassen ...)
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: was Königliches

Beitrag von Jupp100 »

Hi Bullet!

Sehr schöne Bilder!
Aber mich würde auch interessieren, was nun der Grund für das
rätselhafte Ausgehen des Motors gewesen ist.
Könnte ja auch für andere Forumsmitglieder hilfreich sein.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1317
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: was Königliches

Beitrag von mrrowin »

Jo sieht echt gut aus. Der Auspuff klingt bestimmt himmlisch. Ist das eine gekaufte Fußrastenanlage?

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16041
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: was Königliches

Beitrag von grumbern »

Klingt nach Zündkerze, oder Spule.

Benutzeravatar
Bullet
Beiträge: 25
Registriert: 13. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha R6 2001
Royal Enfield Bullet 350 Bj. 84 Indisches Modell
Tribsa 750 Bj 56
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen

Re: was Königliches

Beitrag von Bullet »

Die Fußrasten sind von eifeltec, ob sie immer noch ausgeht weiß ich nicht, haben die Elektrik auf 12v umgebaut und die ersten beiden kürzeren Ausfahrten waren i.O. evtl muß ich noch eine elektrische Zündung einbauen vielleicht hat's ja an der Magnetzündung gelegen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Royal Enfield“

...cooles Zeug