forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Royal Enfield» was Königliches

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bullet
Beiträge: 25
Registriert: 13. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha R6 2001
Royal Enfield Bullet 350 Bj. 84 Indisches Modell
Tribsa 750 Bj 56
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen

Royal Enfield» was Königliches

Beitrag von Bullet »

IMG_0881.JPG
IMG_0582.JPG
IMG_0600.JPG
IMG_0596.jpg
IMG_0600.JPG
IMG_0601.JPG
Servus zusammen!

Hier mal ein paar Bilder von meiner
84er Royal Enfield Bullet 350 Import aus Indien mit rechts Schaltung.
Ist noch nicht ganz fertig, fehlt noch eine andere Gabelbrücke, Lenker, Scheinwerfer, Fußrastenanlage und der Umbau von 6 auf 12 Volt.
Viel Spaß beim schauen und
keep on riding
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1317
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: was Königliches

Beitrag von mrrowin »

Schöne Kiste, bollert bestimmt gut. Finde nur den Lenker etwas zu hoch. Was hast du denn für eine Wandlung durchzogen, also von ner R1 auf ne Bullet??? Ist jetzt nicht negativ gemeint.

Benutzeravatar
Bullet
Beiträge: 25
Registriert: 13. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha R6 2001
Royal Enfield Bullet 350 Bj. 84 Indisches Modell
Tribsa 750 Bj 56
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen

Re: was Königliches

Beitrag von Bullet »

Danke für die Blumen!
Ja der Sound ist nicht übel und wegen dem Lenker, da kommt noch ein anderer drauf.
Na ja und mit 3 Kindern macht man halt mal etwas langsamer, also ich zumindest und überhaupt bei den alten Kisten macht das Schrauben halt noch Spaß!

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: was Königliches

Beitrag von Bonnyfatius »

Herrlich finde ich ja den "Schwiegermuttersitz" auf dem ersten Foto.

Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
alexander
Beiträge: 216
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville, Moto Guzzi V7 Classic, Royal Enfield Bullet 500
Wohnort: Oberbayern

Re: was Königliches

Beitrag von alexander »

Sehr schön. Ich bin derzeit an einem ähnlichen Projekt. Meine Basis ist eine 500er von 2004, auch mit Rechtsschaltung. Wo hast Du den Continental-Tank gekauft?
Gruß, Alexander

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: was Königliches

Beitrag von frm34 »

COOL,
auch wenn die 500er schon gein wirklicher Racer ist.
Eventuell kann man auch bei ner 350er was an der Beritzelung der Sekundärkette machen?

Auf den Bildern wirken die Bremsen recht klein - ich habe gerade mal auf meine eigenen Enfield-Bilder geschaut. Die Naben der 500er scheinen mir größer, zumal die vorne auch ne Duplex-Bremse hat - ist das bei Dir nur ne Simplex??

Du kannst das ja prüfen und auf Deine Liste setzene, die Räder eventuell gegen die ner 500er zu tauschen??

Noch ne Idee:
Die Enfield hat ja keinen Anlasser und daher nur ne recht kleine Batterie - ich hab so ne Blei-Gel-Batterie günstig bei ebay geschossen und in die linke Brotdose (Seitenkasten) verlegt, funzt seit 10.000 km ohne Probleme.
Irgendwas ist ja an ner Enfield immer...
:mrgreen:

Benutzeravatar
Bullet
Beiträge: 25
Registriert: 13. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha R6 2001
Royal Enfield Bullet 350 Bj. 84 Indisches Modell
Tribsa 750 Bj 56
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen

Re: was Königliches

Beitrag von Bullet »

alexander hat geschrieben:Sehr schön. Ich bin derzeit an einem ähnlichen Projekt. Meine Basis ist eine 500er von 2004, auch mit Rechtsschaltung. Wo hast Du den Continental-Tank gekauft?
Servus Alex,

schau mal unter http://www.eifeltec.de oder http://www.hitchcocksmotorcycles.com
viel Spaß beim Stöbern.

Benutzeravatar
Bullet
Beiträge: 25
Registriert: 13. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha R6 2001
Royal Enfield Bullet 350 Bj. 84 Indisches Modell
Tribsa 750 Bj 56
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen

Re: was Königliches

Beitrag von Bullet »

frm34 hat geschrieben:COOL,
auch wenn die 500er schon gein wirklicher Racer ist.
Eventuell kann man auch bei ner 350er was an der Beritzelung der Sekundärkette machen?

Auf den Bildern wirken die Bremsen recht klein - ich habe gerade mal auf meine eigenen Enfield-Bilder geschaut. Die Naben der 500er scheinen mir größer, zumal die vorne auch ne Duplex-Bremse hat - ist das bei Dir nur ne Simplex??

Du kannst das ja prüfen und auf Deine Liste setzene, die Räder eventuell gegen die ner 500er zu tauschen??

Noch ne Idee:
Die Enfield hat ja keinen Anlasser und daher nur ne recht kleine Batterie - ich hab so ne Blei-Gel-Batterie günstig bei ebay geschossen und in die linke Brotdose (Seitenkasten) verlegt, funzt seit 10.000 km ohne Probleme.
Irgendwas ist ja an ner Enfield immer...
:mrgreen:
Danke für die Anregungen, werd ich mal ins Auge fassen.
Zum Thema irgendwas ist immer, ab und zu geht die Kiste mitten unter der Fahrt einfach aus und springt nicht mehr an,
hast du evtl. eine Ahnung was das sein könnte? Schieb schieb :dontknow:

nomad
Beiträge: 95
Registriert: 9. Sep 2013
Motorrad:: ja

Re: was Königliches

Beitrag von nomad »

Moin Christian, wenn sie so mir nix dir nix ausgeht... irgendwann geht sie ja dann scheinbar wieder an. Was ist in der Zwischenzeit dann passiert, dass sie dann wieder angeht und wie lange dauert das? Und sag jetzt nicht du hast getankt ;)
Grüße,
nomad

Benutzeravatar
Bullet
Beiträge: 25
Registriert: 13. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha R6 2001
Royal Enfield Bullet 350 Bj. 84 Indisches Modell
Tribsa 750 Bj 56
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen

Re: was Königliches

Beitrag von Bullet »

nomad hat geschrieben:Moin Christian, wenn sie so mir nix dir nix ausgeht... irgendwann geht sie ja dann scheinbar wieder an. Was ist in der Zwischenzeit dann passiert, dass sie dann wieder angeht und wie lange dauert das? Und sag jetzt nicht du hast getankt ;)
Grüße,
nomad
Servus Nomad,

wenns doch nur am Sprit liegen würde! Na ja so nach einer Stunde gehts dann wieder. Evtl. liegts an der Temperatur?
Gruß Chris

Antworten

Zurück zu „Royal Enfield“

Kickstarter Classics