forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Royal Enfield» Bullette 500

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Benutzeravatar
Lucky7
Beiträge: 133
Registriert: 28. Okt 2013
Motorrad:: Kawa W-650
Moto Guzzi Le Mans II
Moto Guzzi Le Mans I
Triumph Thruxton 1200 R
diverser Vespaschrott...
Wohnort: Bischofswiesen

Royal Enfield» Bullette 500

Beitrag von Lucky7 »

So sah sie mal aus... Mittlerweile auf (fast) original zurückgebaut weil:

22 PS und Racerlook = ungeil, meine Meinung :zunge:

Gruß, Lucky7
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1317
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: Bullette 500

Beitrag von mrrowin »

Sieht richtig gut aus! Und dann baust du sie auf Originallook wieder um?? Als Racer hebt sie sich doch von den "Standard" Bullets in schwarz mit goldenen Zierlinien total ab. Und das mit den 22PS ist doch voll egal. In den 50ies gabs viele Bikes mit auch nicht mehr PS^^

Benutzeravatar
Lucky7
Beiträge: 133
Registriert: 28. Okt 2013
Motorrad:: Kawa W-650
Moto Guzzi Le Mans II
Moto Guzzi Le Mans I
Triumph Thruxton 1200 R
diverser Vespaschrott...
Wohnort: Bischofswiesen

Re: Bullette 500

Beitrag von Lucky7 »

Ja das mag sein, dass sie damals nicht mehr hatten. Nur ist es mittlerweile mit soner Bastelbude fast schon lebensgefährlich irgendwo unterwegs zu sein. Bestes Beispiel: zurückverlegte Fußrastenanlage die so madig einzustellen war, dass beim Bergabfahren der Gangwechsel n Lotteriespiel war. Manchmal hab ich nen Zwischengang erwischt und musste eben kurz vor ner Kurve ohne Motorbremse auskommen... Naja und ich kam mir halt blöd vor mit Vmax = 110 auf dem Gerät rum zu pröddeln ^^ jetzt beweg ich sie wenigstens wieder weils dank Hochlenker und Harley-Schwingsattel doch n saucooles gecruise is.

Hab natürlich die Racer-Teile aufgehoben falls mich doch wieder der Hafer sticht :mrgreen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

halbtroll

Re: Bullette 500

Beitrag von halbtroll »

Geschmackssache.
Vor der Rückrüstung gefiel sie mir besser.
Gerade die nicht so üppige Motorisierung empfinde ich immer als Herausforderung.
Und gegen klapprige Gestänge gibt es Mittel.
Aber: Dein Mottorrad. Und auch ne "Fast-Standard-Enfield" ist ja auch sehr schön.

der halbtroll

Benutzeravatar
Lucky7
Beiträge: 133
Registriert: 28. Okt 2013
Motorrad:: Kawa W-650
Moto Guzzi Le Mans II
Moto Guzzi Le Mans I
Triumph Thruxton 1200 R
diverser Vespaschrott...
Wohnort: Bischofswiesen

Re: Bullette 500

Beitrag von Lucky7 »

Wird über kurz oder lang mal zu nem Bobber-Projekt. Find ich persönlich auf dieser Basis wirklich lohnend und fehlt ausserdem in der Sammlung. Zum richtigen Renner wird sich meine Le Mans II mausern übern Winter ;)

Whatever, aber danke fürs Feedback.

Gruß, Lucky

Antworten

Zurück zu „Royal Enfield“

Kickstarter Classics