forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Royal Enfield» Rennfield ist da

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
ErwinMurke

Re: Rennfield ist da

Beitrag von ErwinMurke »

Hallo Andreas,

allzeit gute Fahrt mit deiner „Renni“. Bringe sie bitte mit zum nächsten Treffen, bin sehr gespannt.

Erwin

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Rennfield ist da

Beitrag von frm34 »

Ich würde auch gerne mal die GT neben ne olle Vergaserbullet sehen und hören - hoffe auch, dass man sich auf einem treffen in Bad Zwischenahn mal sieht!!

Benutzeravatar
Svensson
Beiträge: 112
Registriert: 3. Feb 2013
Motorrad:: Yamaha XS750 Cafe Racer
BMW R100R Scrambler
Yamaha XS1100S Cafe Racer
BMW R45 Scrambler
Hond XR600R Scrambler
Wohnort: Varel
Kontaktdaten:

Re: Rennfield ist da

Beitrag von Svensson »

Testfahrt vergangenes WE :)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Svensson
Beiträge: 112
Registriert: 3. Feb 2013
Motorrad:: Yamaha XS750 Cafe Racer
BMW R100R Scrambler
Yamaha XS1100S Cafe Racer
BMW R45 Scrambler
Hond XR600R Scrambler
Wohnort: Varel
Kontaktdaten:

Re: Rennfield ist da

Beitrag von Svensson »

:)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Rennfield ist da

Beitrag von Bonnyfatius »

sehr schick !!!
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
Helme
Beiträge: 283
Registriert: 23. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville T 100 R 🇬🇧( Mod Eater )
Moto Guzzi V7 „Graziella“🇮🇹

Re: Rennfield ist da

Beitrag von Helme »

Salut Andreas, wirklich sehr schön .daumen-h1: . Auch mir gefiel die Continental seit ihrer Präsentation auf Anhieb. Ich habe mich mit einem befreundeten Zweirad Mechaniker Meister über die Enfield unterhalten und der war nicht wirklich begeistert. Obwohl jetzt hochwertigere Komponenten verbaut sind, gibt es Zweifel an der Qualität und der Zuverlässigkeit. Er spricht da aus eigener Erfahrung, da sich sein Kumpel damals eine gekauft hat (Bullet 500) und das Moped es wohl nicht geschafft hat, eine Tankfüllung leer zu fahren ohne, dass irgendetwas Defekt war. Von den Scheißarbeiten am Rahmen und den Gewinden ganz zu schweigen. Ich habe mit Royal Enfield keinerlei Erfahrung und auch mich würde interessieren wie die Maschine sich macht, wenn du, mal einige Km damit abgespult hast.
Gruß Helmut
Wer anderen in die Möse beißt, ist böse meist!

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Rennfield ist da

Beitrag von frm34 »

Naja, das mit der Tankfüllung kann ich nach einigen tausend Km auf der Enfield nicht bestätigen.
Sie wird vielleicht nicht die Zuverlässigkeit eines modernen Japaners erreichen, aber auch meine 93er Vergaserbullet erweißt sich als indischer Wanderelefant - one Kick only und läuft und läuft und läuft.
Man muß sich aber eben auch bewußt sein, dass es alte Technik ist, die auch immer mal ein paar "Streicheleinheiten" braucht und auch entsprechend gefahren werden will.

Auch bei den Indern die Zeit nicht stehengeblieben und seit 1993 gab es zahlreiche Verbesserungen in vielen kleinen Details. Die EFIs gelten auch bei den Enfieldianern als relativ zuverlässig.

Also nicht bange-machen lassen von Hören-Sagen - fahren und wenn was ist, muss es eben gemacht werden.
MEINE Enfield hat mich bis jetzt immer nach Hause gebracht und auch eine total verregnete Skagen-Tour hat sie in keinster Weise beeindruckt - die Lampe einer Nase gleich in den Wind gereckt und mit der spitzen Casquette den Regen durchpflügt...

Gute Fahrt! :)

Benutzeravatar
Lucky7
Beiträge: 133
Registriert: 28. Okt 2013
Motorrad:: Kawa W-650
Moto Guzzi Le Mans II
Moto Guzzi Le Mans I
Triumph Thruxton 1200 R
diverser Vespaschrott...
Wohnort: Bischofswiesen

Re: AW: Rennfield ist da

Beitrag von Lucky7 »

Meine machte noch nie mucken. Wer ne enfield auf kürzeste Zeit kaputt bekommt ist schlicht zu dumm zum bedienen. Sind klasse Fahrzeuge und ich kann sie empfehlen

Tolle Conti!!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Benutzeravatar
Ollenhocken
Beiträge: 426
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400,getunt, die schnellere SR500
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Re: Rennfield ist da

Beitrag von Ollenhocken »

mrrowin hat geschrieben:Ahh ok, das ist also schon ein Nachrüstauspuff. Aber ohne ABE oder?
Gute Fahrt!
Hallo mrrowin,
für diesen Nachrüstauspuff gibt es keine ABE.


Gruß
Andreas
Richtige Männer essen keinen Honig..... sie kauen Bienen!
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !

Winnecaferacer
Beiträge: 2725
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Rennfield ist da

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo ollenhocken ich bin's nur winne . Bitte Reite deine rennfield gut ein, zeige dem wilden bock wer das sagen an den zügeln hat.natürlich sollst du ohne Sporen reiten :wink: .daumen-h1: tschüss winne

Antworten

Zurück zu „Royal Enfield“

Kickstarter Classics