forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Royal Enfield» Rennfield ist da

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
kimi
Beiträge: 152
Registriert: 20. Okt 2013
Motorrad:: BMW R80 Habermann Mono Bj 85
BMW R100R Bj 92
Wohnort: Rauschenberg Ernsthausen
Kontaktdaten:

Re: Rennfield ist da

Beitrag von kimi »

Feines Maschinchen .daumen-h1:

harde
Beiträge: 607
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph T 120 Black - 2016
Kawa W 650 - 1999
BMW R 1150 R Gespann

Re: Rennfield ist da

Beitrag von harde »

....ich muss gestehen, seit ich die das erste Mal gesehen habe,.... hab ich gelächelt(machen die Inder auf Cafer)
...aber seither geht die mir nicht mehr aus dem Kopf
...hab einen Bekannten, der hat und fährt seit Jahren verschiedene Enfield`s mit Gaser und Efi...auch Diesel- Model und der hatte noch nie Probleme
Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier

W 650- nur Echt mit Königswelle

Benutzeravatar
MaikFritz
Beiträge: 31
Registriert: 27. Jul 2013
Motorrad:: Honda, CB 500 Four, 1977
Triumph Thruxton 2014
Wohnort: Kiel

Re: Rennfield ist da

Beitrag von MaikFritz »

Schick und mit anderem Höcker, Ochensenaugen, anderen Spiegeln und dem einen oder anderen kleinen Umbau noch viel schicker! Habe auch schon überlegt mir eine zuzulegen... mal sehen und schön berichten bitte!

Benutzeravatar
diddy82
Beiträge: 244
Registriert: 5. Mai 2013
Motorrad:: Kawasaki Z1000
Honda CB650 RC 03
Honda CB 900f SC01
Wohnort: Kühlungsborn

Re: Rennfield ist da

Beitrag von diddy82 »

Schickes Teil, aber ich glaub irgendeiner muss den Indern nochmal erklären wie rum man die Federbeine einbauen muss. :mrgreen:

Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 150
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Naja es sind schon welche da ;-)

Re: Rennfield ist da

Beitrag von Pete »

Hallo svenson

ganz tolle Fotos, die Du da gemacht hast .... und auch 3 Grüße von mir :clap: :clap: :clap:
viele Grüße pete

Benutzeravatar
scheffi
Beiträge: 368
Registriert: 5. Mär 2014
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992
Wohnort: 27777 Ganderkesee

Re: Rennfield ist da

Beitrag von scheffi »

moin andreas,
wir haben uns ja schon im enfield-forum geschrieben. ich habe jetzt auch den weg hierher gefunden.
gestern habe ich meine conti abgeholt und bin auch schwer begeistert. am wochenende werde ich mal ein paar fotos machen und hier auch einen fred eröffnen :rockout:
gruß vom scheffi ;-)

Edelbrock
Beiträge: 1621
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rennfield ist da

Beitrag von Edelbrock »

Versuche ja seit 2 Jahren im Enfield-Forum eine Enfield zum Kurvenrausch zu locken, hat bisher nicht geklappt. Aber wenn es hier jetzt schon 3 von Euch gibt, steigen meine Hoffnungen. .daumen-h1:

Hatte irgendwo gelesen (in der MO?) das langgezogene Kurven recht wackelig durchfahren werden. Aber auf dem dazugehörigen Bild saß der Fahrer für meinen Geschmack auch zu weit hinten. Wie sind da eure Erfahrungen?

Grüße und viel Spaß mit der Schönen!

Michael
Built not Bought 2023 - Infos unter > www.racecafe.berlin

uwez
Beiträge: 497
Registriert: 7. Nov 2013
Motorrad:: w650 cafe-racer, speed triple 1050
Wohnort: 99734 nordhausen

Re: Rennfield ist da

Beitrag von uwez »

schönes bike . viel spaß damit ...

Benutzeravatar
scheffi
Beiträge: 368
Registriert: 5. Mär 2014
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992
Wohnort: 27777 Ganderkesee

Re: Rennfield ist da

Beitrag von scheffi »

naja, das kommt natürlich auch auf die reifen an. die meisten alten enfields haben avon oder heidenaus drauf. auf den gt´s ist der sport demon von pirelli drauf.
da ich mich erst noch an die maschine gewöhnen muß, habe ich noch keine große "hausstreckenerfahrung", reiche die aber gerne nach.
gruß vom scheffi ;-)

Benutzeravatar
Ollenhocken
Beiträge: 426
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400,getunt, die schnellere SR500
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Re: Rennfield ist da

Beitrag von Ollenhocken »

Hallo Scheffi,
schön, dass du auch hier angekommen bist. Du wirst bestimmt viele nützliche Informationen ergattern.

@ Michael: Bin mit der Rennfield zwar noch in der Einfahrphase, aber langgezogene Kurven hat sie sehr gut gemeistert. Die selben Kurven haben mich mit der Gilera und auch der Estrella immer zum Eiertanz gezwungen. Mit der Enfield habe ich zumindest bis 90 km/h und weit nach hinten verlagertem Gewicht keinerlei Einnickbewegungen und Abweichungen aus dem Radius feststellen können. Ich bin mit dem Fahrwerk sehr zufrieden.
Viele Grüße
Andreas
Richtige Männer essen keinen Honig..... sie kauen Bienen!
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !

Antworten

Zurück zu „Royal Enfield“

...cooles Zeug