forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Royal Enfield» Rennfield ist da

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Ollenhocken
Beiträge: 426
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400,getunt, die schnellere SR500
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Re: Rennfield ist da

Beitrag von Ollenhocken »

Hallo Michael,
ich hätte (vor allem, was ich bisher vom Kurvenrausch gehört und gelesen habe) richtig Lust, mit der Rennfield mitzufahren. Zur Zeit könnte ich mich leider nur als Zaungast anmelden. Nach einigen Wirbelsäulenoperationen hab ich doch ein bisschen Schiss, falls ich mich mal abpacke, in Zukunft mit 2 Rädern nebeneinander (die mit den weißen Reifen) fahren zu müssen.
Auf der Landstraße austoben geht aber noch.
DSCF1506.JPG
Viele Grüße
Andreas
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Richtige Männer essen keinen Honig..... sie kauen Bienen!
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !

Edelbrock
Beiträge: 1621
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rennfield ist da

Beitrag von Edelbrock »

Andreas, das liest sich doch ganz gut mit der "Straßenlage", klingt nach Spass. :mrgreen:

Oh Gott, auf der Landstraße austoben! Bloß nicht, nix ist gefährlicher, ehrlich. Pferdeäppel in der Kurve in der nächsten Trekkerspuren und wo kommt plötzlich das Reh her ... so war es jedenfalls bei uns im Spreewald. Damit das gefährlich wurde musste man nicht einmal schnell sein. Nix ist sicher er als die Rennstrecke, das ist wirklich so.

Wie weit wohnst Du denn von unserem Mai-Event (ca. 60 Km südl. von Berlin) weg? Wenn es nicht so weit ist, dann komm doch auf ein zwei Bier am Abend rum und am nächsten Tag drehst Du mal eine Proberunde mit einem Instruktor.

Und Danke für das Foto, sieht super aus deine Rennfield! .daumen-h1:

Beste Grüße!

Michael
Built not Bought 2023 - Infos unter > www.racecafe.berlin

Benutzeravatar
Ollenhocken
Beiträge: 426
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400,getunt, die schnellere SR500
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Re: Rennfield ist da

Beitrag von Ollenhocken »

@ Michael, leider kann ich da nicht, obwohl 2 Bier für 460 km Anfahrt eine schöne Belohnung wären.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

So, ein Kollege hat sich erbarmt und mal ein paar klarere Fotos von meiner Rennie gemacht.
IMG_2199.JPG
IMG_2193.JPG
IMG_2224.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Richtige Männer essen keinen Honig..... sie kauen Bienen!
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !

Benutzeravatar
GeneralLee
Beiträge: 401
Registriert: 20. Apr 2013
Motorrad:: W650
Wohnort: FFM/Schotten

Re: Rennfield ist da

Beitrag von GeneralLee »

ui…

Edelbrock
Beiträge: 1621
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rennfield ist da

Beitrag von Edelbrock »

Andreas, Deine Fotos waren doch auch schon klasse. Das vor der Industrieanlage kommt gut. :)

Besser wäre aber mal ein Actionfoto, also eines in Fahrt!

Wir sehen uns dann 2015. .daumen-h1:

Beste Grüße!

Michael
Built not Bought 2023 - Infos unter > www.racecafe.berlin

Schneewittchensarg
Beiträge: 82
Registriert: 13. Jan 2014
Motorrad:: Suzuki GN 125
Wohnort: Weinheim

Re: Rennfield ist da

Beitrag von Schneewittchensarg »

Gibts die auch als Diesel zu kaufen?

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Rennfield ist da

Beitrag von frm34 »

Schneewittchensarg hat geschrieben:Gibts die auch als Diesel zu kaufen?
Das ist ja wohl ein Witz oder??

Die Enfield hat sich solange als Diesel-Basis angeboten, solange Motor und Getriebe getrennt waren, keine Einheit bildeten.
Das ist hier nicht mehr der Fall und ne Diesel als GT?? Ist irgendwie sinnfrei, oder?? :mrgreen:

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1317
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: Rennfield ist da

Beitrag von mrrowin »

Wie sind eigentlich die Vibrationen? Vibriert die GT ordentlich?
Bei meiner SR find ichs doch recht nervig, so dass ich immer früh hochschalte. Manchmal frage ich mich ja, wer sich bitte freiwillig ne SR kauft bei den Vibrationen. Kann mir aber vorstellen, dass die GT nun als neues Bike geringe Vibrationen aufweist oder? Weiß aber ja nicht ob Ollenhocken denn Vergleich zwischen SR und GT kennt, also beide mal gefahren ist?

Benutzeravatar
Ollenhocken
Beiträge: 426
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400,getunt, die schnellere SR500
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Re: Rennfield ist da

Beitrag von Ollenhocken »

Hallo Mrrowin,
hier bin ich. Also, ich habe auch 2 SR's gefahren (Einfach toll, aber zu perfekt für mich). Eine davon mit flacher Daytona-Sitzbank und ohne Vibrationsvernichter an den Stummellenkerenden und eine mit Wunderlich-Höcker und Stummeln mit Vibrationsvernichtern. Bei beiden konnte ich nur ganz feine, mich nicht störende Vibrationen feststellen. Nach 200 km im Stück haben zwar die Fingerkuppen gekribbelt, aber das war nicht so schlimm. Bei der Rennfield spüre ich nicht störende Vibrationen an den Lenkergriffen und in den Fußrastengummis, da kann man aber gut mit leben. Der Rückspiegel bleibt auch total klar. Es ist kein Zittern feststellbar.
Allerdings schwingt der lange Megaphon-Schalldämpfer wie ein Lämmerschwanz hin und her. Das wird aber durch eine stabilere Halterung in den nächsten Tagen ausgeglichen. Die in das Nummernschild übertragenen Vibrationen habe ich durch Gummiunterlegscheiben eleminiert. Ach ja, die GT hat auch noch keine von diesen Ausgleichswellen, die kein Mensch zum Motorradfahren benötigt.
Viele Grüße
Andreas
Richtige Männer essen keinen Honig..... sie kauen Bienen!
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !

Benutzeravatar
NilsLM2
Beiträge: 509
Registriert: 26. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 2 Baujahr `79
Suzuki TL1000 S ´97
Suzuki TL1000 S ´99 (teilzerlegt / wer braucht noch was? )

Re: Rennfield ist da

Beitrag von NilsLM2 »

..Kuhschwanz wackelt auch und ist auch noch nicht abgefallen ;-) ... nur nen Witz

Antworten

Zurück zu „Royal Enfield“

Kickstarter Classics