forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Royal Enfield» Rennfield ist da

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Rennfield ist da

Beitrag von Bambi »

Hallo Ollenhocken,
zu dieser Überlegung 'Allerdings schwingt der lange Megaphon-Schalldämpfer wie ein Lämmerschwanz hin und her. Das wird aber durch eine stabilere Halterung in den nächsten Tagen ausgeglichen. ' der Gedanke, daß eine Auspuffhalterung immer mit der Motorhalterung korrespendierden sollte. Bestes Beispiel: MZ ES/TS/ETZ 250: Motor in Gummi gelagert, Krümmer starr am Kopf befestigt, Schalldämpfer in Gummi aufgehängt ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Ollenhocken
Beiträge: 426
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400,getunt, die schnellere SR500
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Re: Rennfield ist da

Beitrag von Ollenhocken »

Hallo Bambi,
mittlerweile ist das Problem gelöst. Ich habe einen kurzen Megaphon Schalldämpfer angebaut.
Nix schüttelt. Da der Krümmer starr am Rahmen befestigt ist, habe ich auch den Schalldämpfer starr befestigt.
Trotzdem Danke für die Info.
Viele Grüße
Andreas
Richtige Männer essen keinen Honig..... sie kauen Bienen!
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Rennfield ist da

Beitrag von frm34 »

Und?
Wie klingt sie nun??
Konkurrenzfähig zu ner oller Vergaserbullette??? :mrgreen:

Benutzeravatar
rawberry
Beiträge: 748
Registriert: 17. Feb 2014
Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold)
Wohnort: Waltrop

Re: Rennfield ist da

Beitrag von rawberry »

Ich will nur mal was in den Raum werfen:

Das Teil gefällt mir echt unheimlich gut! :rockout:

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1317
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: Rennfield ist da

Beitrag von mrrowin »

Tja geh ich eben in den H&M und dann sowas.... Rennfield gibts aufm Tshirt :rockout:
Nicht schlecht, für so eine große Kleidungskette.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
scheffi
Beiträge: 369
Registriert: 5. Mär 2014
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992
Wohnort: 27777 Ganderkesee

Re: Rennfield ist da

Beitrag von scheffi »

da werde ich morgen bei unserem mal stöbern gehen. passt zu meinem royal-enfield-polo-shirt :zunge:
gruß vom scheffi ;-)

Benutzeravatar
Ollenhocken
Beiträge: 426
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400,getunt, die schnellere SR500
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Re: Rennfield ist da

Beitrag von Ollenhocken »

frm34 hat geschrieben:Und?
Wie klingt sie nun??
Konkurrenzfähig zu ner oller Vergaserbullette??? :mrgreen:
Niemals,
als ich deine Enfield in Gristede gehört habe, kamen mir gleich AJS, BSA, Matchless und Co. in den Sinn.
Beim Beschleunigen auf der Hauptstraße bekam ich Gänsehaut auf den Trommelfellen. Das geht halt nur
mit der alten Bulette. Meine GT und einige andere mir mittlerweile bekannte andere GT's hören sich mit dem originalen als auch mit langen oder kurzen Megafon an, als ob du dir einen Finger in den Hintern steckst und pupsen willst.
Ich werde mal mit einem BSA Goldstar Silencer experimentieren.

@ Mrrowin und Scheffi: Ich habe das H+M T-Shirt in der Hand gehabt. Das Motiv ist wirklich gut. Aber die Ziernähte an den Ärmeln und am Bund in der beknackten Farbe gehen garnicht.

So, viel Spaß noch
Andreas
Richtige Männer essen keinen Honig..... sie kauen Bienen!
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !

Benutzeravatar
scheffi
Beiträge: 369
Registriert: 5. Mär 2014
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992
Wohnort: 27777 Ganderkesee

Re: Rennfield ist da

Beitrag von scheffi »

ach, das wird mit edding bearbeitet und dann ist gut.

am auspuff bin ich auch noch am grüblen. alles, was ich bis jetzt gehört habe, unterscheidet sich nicht wirklich vom originalen. mal sehen, was es da in zukunft noch so gibt.

welche anschlußweite hat das originalrohr eigentlich? spiele mit dem gedanken mir mal diesen zu besorgen:

https://www.louis.de/_4067026e03403e999 ... r=10027109

für das geld kann man nicht viel falsch machen denke ich. :dontknow:
gruß vom scheffi ;-)

Benutzeravatar
Rysva
Beiträge: 177
Registriert: 13. Mär 2014
Motorrad:: Kingston R100RS Turbo
Norton Commando 850
Wohnort: Pulheim

Re: Rennfield ist da

Beitrag von Rysva »

Guck mal wen man hier so alles wieder trifft! .daumen-h1:
Greg

Benutzeravatar
scheffi
Beiträge: 369
Registriert: 5. Mär 2014
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992
Wohnort: 27777 Ganderkesee

Re: Rennfield ist da

Beitrag von scheffi »

Klar, sind nette Leute hier[WINKING FACE]
Weiß einer zufällig den Rohrdurchmesser für den Auspuff?
gruß vom scheffi ;-)

Antworten

Zurück zu „Royal Enfield“

Axel Joost Elektronik