forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Royal Enfield» Electra

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Benutzeravatar
ChrisS
Beiträge: 20
Registriert: 5. Feb 2014
Motorrad:: Enfield Bullet Electra deLuxe 2013

Royal Enfield» Electra

Beitrag von ChrisS »

Da hier so wenige RE vertreten sind (was ich schade finde) wird meine vielleicht mal ein Cafe Racer. Bin mir noch nicht so schlüssig.
electra_2013_b.jpg
.

:P

Gruß
ChrisS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
xt5oo
Beiträge: 20
Registriert: 2. Okt 2013
Motorrad:: Kawasaki z 750 GT 1985, DKW RT200/2
Wohnort: Hamburg

Re: Electra

Beitrag von xt5oo »

Hallo Chriss,
da kann man einen super CR draus machen aber so wie sie da steht kommt sie auch wirklich gut !!
Wenn Du loslegst, da wünsche ich Dir ein gutes gelingen !!

Gruß
Frank

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16040
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Electra

Beitrag von grumbern »

Vor allem ist's kein Engländer! Ab zu sonstiges, wo meine auch vor sich hingammelt :-P

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1317
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: Electra

Beitrag von mrrowin »

Klar ist das ein Engländer, muss man doch nicht so eng sehen. Die Triumphs stehen auch nicht in der Rubrik Thai Bikes...

Benutzeravatar
ChrisS
Beiträge: 20
Registriert: 5. Feb 2014
Motorrad:: Enfield Bullet Electra deLuxe 2013

Re: Electra

Beitrag von ChrisS »

Bild gelöscht

So wär sie auch hübsch. :mrgreen:
Halt dann Australien?
Zuletzt geändert von blatho am 21. Okt 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte das Urheberrecht beachten!!!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16040
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Electra

Beitrag von grumbern »

Gibts doch schon den 1000er aus Amiland :-D

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Electra

Beitrag von 1kickonly »

Nein das ist kein Engländer, das hat nichtmal englische Gene. Sorry, dem Grumbern seine, die könnte genausogut hier stehen, seh ich auch als Engländer. Aber sone EFI ist ein Retrobike aus Indien, mehr nicht. Also- SONSTIGE - meine Meinung.

LG
Alex

p.s. Ich stell jetzt meine beiden Schatzis auch in Sonstige ein....(obwohl bei denen kaum mehr was Indisch ist)
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
ChrisS
Beiträge: 20
Registriert: 5. Feb 2014
Motorrad:: Enfield Bullet Electra deLuxe 2013

Re: Electra

Beitrag von ChrisS »

1kickonly hat geschrieben:Nein das ist kein Engländer, das hat nichtmal englische Gene. Sorry, dem Grumbern seine, die könnte genausogut hier stehen, seh ich auch als Engländer. Aber sone EFI ist ein Retrobike aus Indien, mehr nicht. Also- SONSTIGE - meine Meinung.
Was ist Retro?

Retrowelle kennzeichnet eine Modewelle, deren Inhalt eine rückwärts-orientierte Mode ist. Der Ausdruck Retro (lat. retro rückwärts) kennzeichnet in vielen Bereichen sich an ältere Traditionen oder Merkmale anknüpfende Erscheinungen.

Ist eine Enfield ein Retrobike?

Wohl mitnichten, denn Enfield hat niemals eine Entwicklung erlebt. Es wird noch genauso produziert und gedengelt wie vor 60 Jahren. Wenn für dich das anbringen einer Scheibenbremse, sowie die Weiterentwicklung des Vergasermotors aufgrund von Bestimmungen Retro ist, dann liegst Du falsch. Royal Enfield ist immer noch Oldtimer, auch wenn modernere Komponenten verbaut sind.

Ausnahme die Continental GT ist ein neu entwickeltes Motorrad. Technisch aber auch immer noch ein Dinosaurier.

Royal Enfield mit modernen Kawa W800, Triumph, Norton etc. zu vergleichen ist daneben. Denn das sind wirkliche Retrobikes. Moderne Motorräder optisch auf Alt getrimmt. Genauso wie es retro Kühlschränke mit A+++ und Toaster gibt.

Eine Enfield ist ein Oldtimer. Kein Retro.

Antworten

Zurück zu „Royal Enfield“

Axel Joost Elektronik