forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Royal Enfield» Meine Schatzis: Royal Enfield "die Grüne"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Spucki
Beiträge: 355
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer

Ducati 900 ss im Aufbau

Re: Meine Schatzis: Royal Enfield "die Grüne"

Beitrag von Spucki »

Weine nicht weil es vorbei ist, sondern lächel weil es so schön war :wink:
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Meine Schatzis: Royal Enfield "die Grüne"

Beitrag von 1kickonly »

Spucki hat geschrieben:Weine nicht weil es vorbei ist, sondern lächel weil es so schön war :wink:
Genau! So seh' ichs eh auch.. :wink: (schöner Spruch, übrigens)

@ Andi: naja, das wird noch nix werden, die Kohle brauchen die anderen Möps dringend - und vor allem brauch ich ne Wärmepumpe, die Holzheizerei meines Hauses geht mir tierisch aufn Sack. Ich schlepp täglich 150kg feinstes Buchenholz den Berg rauf, wir hatten jetzt über 30Tage tiefe Minustemperaturen....(ich werd ja auch nicht jünger, NOCH hab Ich ein starkes Kreuz, aber wie lange noch..) 2 Kachelöfen und ein Kamin wollen gefüttert werden, ist das Gleiche wie bei der Kickstarterei. Ich wohn halt auch in nem Oldtimer, der/das kriegt jetzt -quasi- ne elektronische Zündung in Form einer Luft-Wärmepumpe und Wand/Deckenheizung.
ABER:
Falls die auch weggeht (wird nächste Wo besichtigt, der Mann reist aus Kärnten an)
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 190748536/
dann hab ich nämlich keinen Brittwin mehr und das geht ja mal garnet... :wink: (Abfangjäger, ich komme)

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Meine Schatzis: Royal Enfield "die Grüne"

Beitrag von frm34 »

Mir gefällt Deine Ennie, gerade weil die Sitzbank farblich gut passt und auch den Schwung der Linie vom Tank aufnimmt und elegant passig fortführt.
Ich muss bei meiner den Vergase abstimmen, sie hat ne Alpha-Kurbelwelle und ist auf 535 umgerüstet. Kannst DU mir was zu Deiner Vergaserbedüsung erzählen? Habs jetzt gar nicht so im Bilde - ist dass noch der originale Vergaser (Micarb-Mikuni-Verschnitt) oder ist das einer aus dem Hause Amal? Da hört man immer wieder auch von Qualitätsproblemen, wie bist Du mit Deinem zufrieden??

Grüße,
Christoph

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Meine Schatzis: Royal Enfield "die Grüne"

Beitrag von 1kickonly »

Moin, Christoph! :salute:
Nee, nix mehr Micarb, beide Ennies haben den Amal Concentric MK1 (632, glaubich) dran, bin sehr zufrieden. Wobei die Grüne ja eine Electra ist, die hat serienmäßig schon nen Mikuni Gleichdruckvergaser (DM weiß ich ad'hoc nicht mehr) drauf. Also den müsste man eigentlich nicht tauschen, umdüsen und feddisch. Aber aus Tuninggründen hat auch die den Amal gekriegt. Bei der schwarzen 535er (Black Betty - gibts nen Fred zu-) war der Amal ein Quantensprung, bei der Grünen hat's nicht sooo viel gebracht.
Bedüsung kann ich dir nachschauen, hab das irgendwo stehen, aber ich hab beide bei Hitchcok's bestellt, da gibt man an, was man drin hat, welchen Auspuff man fährt und welchen Luftfilter, dann kommt der Gaser fix - und einbaufertig im Paket an. Hat beide Male gefunzt, musste nix verändern, bis heute. Dranschrauben, Leerlaufgemisch einstellen, wohlfühlen. Kommt mit Choke-Lever und Bowdenzug, kinderleicht einzubauen.
Also für deine 535er eine ganz klare Empfehlung, würd ich jederzeit wieder machen.

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16041
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Meine Schatzis: Royal Enfield "die Grüne"

Beitrag von grumbern »

Hey, schade um die AJS, aber wenns dann eine Interceptor bringt, ist's das wert! Bei HMC stehen ab und an mal welche drin, aber auch sonst werden manchmal welche angeboten. Dann müssen wir uns (in 5 Jahren, oder so ;) ) mal auf halber Strecke treffen *haha*
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Spucki
Beiträge: 355
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer

Ducati 900 ss im Aufbau

Re: Meine Schatzis: Royal Enfield "die Grüne"

Beitrag von Spucki »

Moin Moin,

Ja der Spruch ist toll.
Meine Ex Freundin hat mir damals ein Bild meiner 125er Cagiva mit dem Spruch drunter geschenkt. Als ich mir mit 18 etwas Größeres zugelegt habe musst ich mir doch ein Tränchen verdrücken. :oops: :cry: Daraufhin bekam ich dann das Bild als Erinnerung.
Ich hänge einfach viel zu sehr an meinen Motorädern. :unbekannt:

Gruß
Max
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281

Moppedmessi
Beiträge: 2206
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Meine Schatzis: Royal Enfield "die Grüne"

Beitrag von Moppedmessi »

grumbern hat geschrieben:.......aber wenns dann eine Interceptor bringt, ist's das wert! ......

NEIN ! :mrgreen: :neener:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16041
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Meine Schatzis: Royal Enfield "die Grüne"

Beitrag von grumbern »

Das ist eine rein dikriminierend denunziative Meinungsäußerung und ganz klar in den Foren-Benimmregeln ausgeschlossen. Also nimm das gefälligst zurück! tappingfoot :zunge:

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Meine Schatzis: Royal Enfield "die Grüne"

Beitrag von 1kickonly »

:lachen1: Na, nur keinen Glaubenskrieg losbrechen.... schaumermal, ob ich sie überhaupt verkaufen kann..(weil, verschleudern werd. ich´s nicht) Es ist halt so, daß ich auf eine Interceptor RICHTIG geil bin, und falls ich mir noch nen Brit-Twin eintrete, dann versuch ich eine zu kriegen (oder zusammenzustellen), der Andreas hat da leider ganze Arbeit geleistet.. :banghead:

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 2977
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Meine Schatzis: Royal Enfield "die Grüne"

Beitrag von nanno »

... REAL Bonnie (mit Morgo-Kit) *leiseimHintergrundpfeif*
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Antworten

Zurück zu „Royal Enfield“

...cooles Zeug