forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» Roman´s GT 1000

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Roller
Beiträge: 227
Registriert: 14. Jan 2014
Motorrad:: Ducati, Suzuki
Wohnort: Saarland

Ducati» Roman´s GT 1000

Beitrag von Roller »

N'Abend,

die geliebte "Q" ist weg und die "Neue" habe ich jetzt leicht verändert. Hier mal ein Bild vom Erwerb und einem Ausritt im warmen November.
Ein paar Änderungen sind noch geplant. Der Lenker liegt schon in der Garage. Ein kurzen vorderen Kotflügel suche ich noch und die Blinker und das Rücklicht... :stupid: da will ich eigentlich noch ran.

Gruß, Roman
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

TuttoFumo
Beiträge: 47
Registriert: 3. Nov 2015
Motorrad:: Ducati Scrambler "Urban Enduro"

Re: GT

Beitrag von TuttoFumo »

Chic!
Viel Spaß beim Umbau! Und was ist mit dem hinteren Kotflügel?
Der passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu so einem filigranen Moped...

Grüße, D.

Benutzeravatar
BonsaiDriver
Beiträge: 763
Registriert: 5. Feb 2013
Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
Sky Monkey BJ 2006

Re: GT

Beitrag von BonsaiDriver »

TuttoFumo hat geschrieben:Chic!
Viel Spaß beim Umbau! Und was ist mit dem hinteren Kotflügel?
Der passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu so einem filigranen Moped...

Grüße, D.
Moin

... dann schau dir mal das obere der beiden Bildchen etwas genauer an! :stupid:

Ich finde die GT auch klasse - hab sie damals auch Probe gefahren - ist dann aber doch eine alte Triumph geworden...
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver

Benutzeravatar
Butsch
Beiträge: 400
Registriert: 12. Okt 2014
Motorrad:: Honda CX 500 ´79
Honda XL 500 S ´80
Yamaha SR 500 ´80
DEMM AM 40 ´77
CF CR50 ´69
Wohnort: Amtzell

Re: GT

Beitrag von Butsch »

Der Mercedes ist etwas verdellt :tease:

Gefällt mir aber gut dein Hobel. Fender vorne selber kürzen?

Benutzeravatar
Roller
Beiträge: 227
Registriert: 14. Jan 2014
Motorrad:: Ducati, Suzuki
Wohnort: Saarland

Re: GT

Beitrag von Roller »

Hallöchen,

der hintere Kotflügel ist weg, der Mercedes ist nicht mir und von daher etwas verunstaltet. :oops:
Noch suche ich für den vorderen Kotflügel einen Ersatz. Leider musste ich feststellen, dass es im Gegensatz zu den alten BMW's kaum gebrauchte Teile gibt. :roll: Wenn ich nichts finde, muss wohl der alte "Fender" dran glauben.

Hier mal ein nicht ganz so gutes Bild von der Seite:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Himbeergeist
Beiträge: 68
Registriert: 27. Dez 2013
Motorrad:: Suzuki SV 650, BJ. 2000

Re: GT

Beitrag von Himbeergeist »

Sehr schöne GT, gefällt mir richtig gut!
Welche Schalldämpfer hast Du da verbaut?

Gruß, Frank
Gruß, Frank

Benutzeravatar
Roller
Beiträge: 227
Registriert: 14. Jan 2014
Motorrad:: Ducati, Suzuki
Wohnort: Saarland

Re: GT

Beitrag von Roller »

Hallo Frank,

das sind "Mass" Endtöpfe. Die findest du hier :

http://www.massmoto.com/en/ducati-2/gt-1000.html#1

Bestellt hatte ich sie online bei UMP Racing ( http://www.ump-racing.de/ ). Das hat mich allerdings einige Nerven gekostet. Aus 4 bis 7 Tage Lieferzeit wurden 7 Wochen. Bestellt hatte ich die "normale" Variante, geliefert wurde das Retro-Modell. Heute würde ich direkt bei Mass in Italien ordern. Ich glaube der Betreiber macht das nur "nebenher".

Hinten ist das Motorrad 2 cm tiefer gelegt was sich positiv auf die Optik auswirkt. Momentan habe ich noch nichts Negatives am Fahrverhalten festgestellt. Noch hat nichts aufgesetzt. Die Bodenfreiheit wurde durch die neuen Töpfe nämlich erhöht. Die Gabel werde ich noch etwas mehr durchstecken, um das Tieferlegen hinten wieder auszugleichen.

Gruß, Roman

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 17181
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: GT

Beitrag von f104wart »

Roller hat geschrieben: ...Irgendwie bekomme ich die Reihenfolge der Bilder nicht hin. :?
Hallo Roman,

das zuletzt hochgeladene Bild steht in der Liste immer oben. Das kannst Du ändern bzw. schon während des Hochladens beeinflussen:

Nach "Durchsuchen" und "Bild hinzufügen" klickst Du mit der Maus einfach an die Stelle in Deinem Beitrag, an der das Bild erscheinen soll und dann auf den Button "Im Beitrag anzeigen".

Du kannst die Bilder auch sortieren, indem Du den Link im Editor ausschneidest und an eine andere Stelle kopierst.

.

Benutzeravatar
Roller
Beiträge: 227
Registriert: 14. Jan 2014
Motorrad:: Ducati, Suzuki
Wohnort: Saarland

Re: GT

Beitrag von Roller »

N'Abend,

kennt vielleicht jemand diesen Kotflügel oder etwas Vergleichbares für ne Ducati? Sollte auf jeden Fall schlanker sein als das Original. :dontknow:

Gruß, Roman
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4182
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva-Duc-BMW Mix ( urbano) im Aufbau
Guzzi V65 in Warteschlange (namenlos)
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva Alazzurro (quattro-stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: GT

Beitrag von GalosGarage »

ich finde die originalen halter total chic.

würde da nur nen anderen koti (alu) drauf bauen.
Projekte:


emozione

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

windows