forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» Roman´s GT 1000

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Roller
Beiträge: 227
Registriert: 14. Jan 2014
Motorrad:: Ducati, Suzuki
Wohnort: Saarland

Re: Roman´s Ducati GT 1000

Beitrag von Roller »

Danke!

Macht auch richtig Spaß bei knapp über 180 kg vollgetankt und 91 Pferdchen, die am Hinterrad hängen. :)
Letzte Woche mal schnell Urlaub genommen und mich nach Frankreich zum Circuit de Chenevières verirrt, um ein paar Runden zu drehen.


im Fahrerlager angekommen:
x2_im_Fahrerlager.jpg
Schräglage geübt und später gefragt, ob der Kopf zu dick ist oder der Helm zu klein. :grin:
x3_links_rum.jpg
Geschichtsunterricht in Phalsbourg genommen und gefragt welche Energie hier gewirkt hat, um solche Löcher in den Stahl zu bohren:
x5_Tank_France.jpg
wieder im Saarland zurück:
x6_an_der_saar.jpg
und dann selbst belohnt für die schöne Tagestour... :prost:
x7_Zischke_zischen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
desmo749
Beiträge: 695
Registriert: 13. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: Roman´s Ducati GT 1000

Beitrag von desmo749 »

sehr schön geworden


desmo

AceofSpades
Beiträge: 567
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Roman´s Ducati GT 1000

Beitrag von AceofSpades »

Deine GT 1000 schaut klasse aus .daumen-h1:

Benutzeravatar
DustDevil
Beiträge: 366
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2
Wohnort: Schlangenbad

Re: Roman´s Ducati GT 1000

Beitrag von DustDevil »

Bin gerade erst über deinen Umbau-Thread gestolpert und muss sagen dass mir deine GT super gefällt .daumen-h1:

Benutzeravatar
Roller
Beiträge: 227
Registriert: 14. Jan 2014
Motorrad:: Ducati, Suzuki
Wohnort: Saarland

Re: Roman´s Ducati GT 1000

Beitrag von Roller »

Danke Euch!
Eigentlich habe ich ja nur Teile abgeschraubt. Der Motor wurde vom Fachmann optimiert eingestellt und das Fahrwerk habe ich leicht verbessert. Nach rund 10.000 km bin ich sehr zufrieden. :grin:

Tomsky
Beiträge: 5
Registriert: 24. Feb 2018
Motorrad:: Ducati GT 1000, 2007

Re: Ducati» Roman´s GT 1000

Beitrag von Tomsky »

Hallo Roman, bin neu im Forum und gerade auf deine GT gestoßen. Die kleinen aber feinen Veränderungen sind dir sehr gelungen, v.a. die schwarze Gabel und der gekürzte Fender passen gut. Interessant finde ich allerdings auch deine Sitzbank, weil sie gut auf dem Rahmen sitzt: hast du die originale umgebaut oder woher hast du sie? Gibt es dafür evtl. sogar noch eine Höckerabdeckung?
Bin selbst gerade auf der Suche u.a. nach Varianten für eine neue (Höcker-)Sitzbank bei der GT (Diopa u.a.).
Gruß, Tomsky

Benutzeravatar
Roller
Beiträge: 227
Registriert: 14. Jan 2014
Motorrad:: Ducati, Suzuki
Wohnort: Saarland

Re: Ducati» Roman´s GT 1000

Beitrag von Roller »

Hallo Tomsky,
die Sitzbank auf den letzten Bildern ist selbst gemacht bzw. dann vom Sattler bezogen worden. Diese werde ich in Kürze verkaufen. Sie ist unten nicht 100 % "auf Linie" und ich habe noch zwei weitere. Eine davon werde ich hinten etwas höher "bauen" um die Höckeroptik zu bekommen.
Der Diopa-Höcker ist schön, aber oft fehlen ihm die Nasen, um den Anschluss an den Tank zu erhalten. Ich bin nicht sicher, ob es diese noch neu gibt?! :dontknow:
Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tomsky
Beiträge: 5
Registriert: 24. Feb 2018
Motorrad:: Ducati GT 1000, 2007

Re: Ducati» Roman´s GT 1000

Beitrag von Tomsky »

Danke für Info u. Fotos, Roman. Diopa-Höcker für die GT gibt es noch, aber sie gefallen mir nicht, weil das Polster die Tanklücke nicht nur füllt, sondern auch nach unten gezogen ist. Da würde ich sogar den klassischen SC-Diopa-Höcker beovrzugen und auf "Lücke" setzen.
Gruß, T.

Benutzeravatar
Roller
Beiträge: 227
Registriert: 14. Jan 2014
Motorrad:: Ducati, Suzuki
Wohnort: Saarland

Re: Ducati» Roman´s GT 1000

Beitrag von Roller »

Ein kleines Update. Sie steht in den einschlägigen Portalen jetzt zum Verkauf. :cry:
Ich bin an was Neuem. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Roller
Beiträge: 227
Registriert: 14. Jan 2014
Motorrad:: Ducati, Suzuki
Wohnort: Saarland

Re: Ducati» Roman´s GT 1000

Beitrag von Roller »

Die Nachfolge ist geregelt. Nicht mehr so klassisch, aber noch luft-/ ölgekühlt. :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

windows