forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Harley-Davidson» XL-R 1200

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Hägar
Beiträge: 61
Registriert: 19. Nov 2013
Motorrad:: Harley XL1200 R , XT600, GasGas300, RD350, HQV 701
Wohnort: Jülich

Harley-Davidson» XL-R 1200

Beitrag von Hägar » 11. Apr 2016

Hi,
mein Umbau ist nun auch so gut wie fertig. Ist nicht ganz so edel wie die wirklich schöne Sportster vom Spreegator aber in meinen Augen auch ganz nett geworden. Nach einer strengen Winterdiät bin ich auf fahrfertige 205kg ohne Sprit gekommen. Also nix mit fetter Harley :neener: . Mit den schmalen 18 Zöllern ist sie auch sehr handlich und kurvenwillig, mit genügend Bodenfreiheit. Vorne habe ich eine 2-Fingerbremse die bei den gemessenen 85PS auch nötig ist. Was noch fehlt ist ein schönes Tanklogo und der Segen vom TÜV. Das 2. wird etwas schwieriger werden. Zum Glück fährt sie aber auch ohne die Eintragungen . :grinsen1:
Ich weiß das sie mit Stummellenker besser aussehen würde, ich kann damit aber nicht fahren. 30 Jahre Enduro/Sumo gehen nicht spurlos an der Körperhaltung vorbei.
Man sieht sich auf der Strasse, vielleicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Brownie
Beiträge: 684
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley FXST/C BJ 1988
Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus

Re: XL-R 1200

Beitrag von Brownie » 12. Apr 2016

.daumen-h1:
Bild

Benutzeravatar
XBSchnorrer
Beiträge: 106
Registriert: 8. Apr 2015
Motorrad:: Buell M2, 2001 .... es rüttelt sich und schüttelt sich und wirft die Schräubchen hinter sich....

Re: XL-R 1200

Beitrag von XBSchnorrer » 12. Apr 2016

Schick geworden!!

Allzeit gute Fahrt :salute:
Wer Tankrahmen schnorrt, darf sich nicht wundern wenn er Rohrrahmen ....... :unbekannt:

Benutzeravatar
nighttrain184
Beiträge: 100
Registriert: 3. Sep 2013
Motorrad:: HD Nighttrain '06, Kawa Z900 '76, Kawa Z 650 '77
Wohnort: Bonn

Re: XL-R 1200

Beitrag von nighttrain184 » 12. Apr 2016

Is schön geworden,
kannst ja mal beim Rheinland Stammtisch, bzw. Köln / Bonn / Eifel Stammtisch jetzt am Freitag aufschlagen, damit wir sie mal live betrachten können.
LG und gute Fahrt
Micha
Rheinland Micha's Z 650 Cafe Racer Projekt
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 6&start=10

Max1992
Beiträge: 669
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1, Kawasaki GPZ550UT.
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: XL-R 1200

Beitrag von Max1992 » 12. Apr 2016

Schöner tank.
Was ist das den für einer???

Hägar
Beiträge: 61
Registriert: 19. Nov 2013
Motorrad:: Harley XL1200 R , XT600, GasGas300, RD350, HQV 701
Wohnort: Jülich

Re: XL-R 1200

Beitrag von Hägar » 12. Apr 2016

Max1992 hat geschrieben:Schöner tank.
Was ist das den für einer???

Ist von einer Royal Enfield Continnental. Damit er auf den Rahmen und über die Köpfe passte, musste die halbe Unterseite neu gemacht werden.

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1359
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: XL-R 1200

Beitrag von 1kickonly » 12. Apr 2016

.daumen-h1: Klasse! .daumen-h1:

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Coaldigger
Beiträge: 17
Registriert: 1. Mai 2020
Motorrad:: Harley Sportster und Dyna

Re: Harley-Davidson» XL-R 1200

Beitrag von Coaldigger » 1. Mai 2020

Hallo nach DN - ich wohne in der Nähe und baue gerade auch eine Sport um.Grüße

Benutzeravatar
Tomster
Moderator
Beiträge: 2332
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, XT500, Kawasaki Z650B, Suzuki GR650X, Yamaha TRX850, BMW R100/7
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Harley-Davidson» XL-R 1200

Beitrag von Tomster » 1. Mai 2020

Kannste mit los :salute:

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
RC42
Beiträge: 48
Registriert: 27. Jul 2019
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty Bj. 92
Honda VTR 1000 SP1 Bj. 2001
Honda CB 900 F Hornet Bj. 2002
(2x S 51 B 1-4 + KR 51/1 K)
Wohnort: Rostock

Re: Harley-Davidson» XL-R 1200

Beitrag von RC42 » 1. Mai 2020

.daumen-h1: Geschätzte 220 kg fahrfertig ist für eine Harley wirklich beachtlich! Auch sonst ist der Umbau sehr stimmig und vermutlich deutlich fahrbarer als eine Sportster aus dem Laden rollt.
Hannes!

"Sie fahren Motorrad?"
Nein, ich sammle Insekten.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

windows