forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sachs» Roadster 650

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
lowrider
Beiträge: 16
Registriert: 11. Feb 2018
Motorrad:: Yamaha MT-07 MC
Sachs Roadster 650

Re: Sachs» Roadster 650

Beitrag von lowrider »

Sooo, damit es hier langsam mal weiter geht...(nix für ungut 😉🤟)...
Habe mal mit meiner TÜV Tante gesprochen. Den Sensor im Bremssattel nimmt er ab. Mit den Teilen von Onkel Louis und etwas Handarbeit wird das auch ne haarscharfe Sache, aber passt.

VG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bubi
Beiträge: 3
Registriert: 13. Sep 2018
Motorrad:: Sachs Roadster 650
Kawasaki Z650

Re: Sachs» Roadster 650

Beitrag von Bubi »

Wie siehts aus? Bin interessiert an deinem Projekt. Ich starte auch bald eins. Vielleicht kann ich mir was abgucken.

lowrider
Beiträge: 16
Registriert: 11. Feb 2018
Motorrad:: Yamaha MT-07 MC
Sachs Roadster 650

Re: Sachs» Roadster 650

Beitrag von lowrider »

Hey Bubi

Ich hänge leider noch etwas an der Elektrik. Der kabelbaum wurde von einem der Vorbesitzer ziemlich zerpflückt und ich suche jetzt die kalte Lötstelle.
An was hast du gedacht?
Viele Grüße

Bubi
Beiträge: 3
Registriert: 13. Sep 2018
Motorrad:: Sachs Roadster 650
Kawasaki Z650

Re: Sachs» Roadster 650

Beitrag von Bubi »

Meine Roadster650 wird eine Tracker. Bin auf der Suche nach einer Sitzbank und Graukittel der mir das absegnet. Hab auch schon überlegt die originale Sitzbank zu strippen/formen und neu beziehen. Den Tank mit epoxidharz beschichten in Betongrau oder so. Sind schon überall kleine risse drin. Gabel muß mal ein großen Service bekommen. Beim Schiebebetrieb gibts ständig Motorpatschen. Ist das normal oder ist mein verdacht auf falschluft gerechtfertigt? Sportauspuff wird ein GPR oder MSR. Leider sehen die nicht nach old school aus.

Benutzeravatar
samoht64
Beiträge: 28
Registriert: 5. Jul 2014
Motorrad:: Honda GB 500 Originalzustand leicht modifiziert
Honda VT 500e Umbau 2011 / derzeit Motorschaden
Sachs 800 Roadster 2002
Umbau in 2013/2014
Suzuki GR 650
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Sachs» Roadster 650

Beitrag von samoht64 »

Moin,
liebäugle auch schon länger mit der 650iger Sachs als Umbaubasis.
Das unansehnlich hohe Heck bietet sich für die Plazierung eines underseat Endschalldämpfers an.
Hab diese Lösung mal in einem Inserat gesehen.
Abgasauslass war dann zwischen Rücklicht und Kennzeichen.
Eignen würde sich zum Beispiel der Endtopf von einer 900 Honda CB und der Krümmer von der Suzuki Freewind oder von den Suzuki DR 650 /700/800.

Viel Spaß beim schrauben.
Bin gespannt was draus wird.
Gruß Thomas

lowrider
Beiträge: 16
Registriert: 11. Feb 2018
Motorrad:: Yamaha MT-07 MC
Sachs Roadster 650

Re: Sachs» Roadster 650

Beitrag von lowrider »

Hi Thomas

Dan hätte man zumindest keine Probleme mit der Eintragung der Trompete, da die Teile auf den Motor der Sachs geschlüsselt sind. Leider mag ich sonen eingebauten Eierkocher von der optik her nicht. Ich habe mich einfach fürs klassische Tieferlegen entschieden (-50mm hinten/-15mm vorne). Kommt schon ganz gut und fährt sich noch sehr angenehm.
Optisch werde ich noch einiges ändern (Sitzbank, seitendeckel, Heck und Farbe)...aber im groben bleibt es so

Viele Grüße
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bonnecafe
Beiträge: 81
Registriert: 28. Feb 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville, Bj 2010

Re: Sachs» Roadster 650

Beitrag von Bonnecafe »

Hi, der Rahmen sieht so aus als könnte dort schön ein anderer Tank drauf! Sollte kein riesen Aufwand sein und die Gesamtoptik würde sich sicherlich gut Richtung Klassik verändern lassen!

Benutzeravatar
kleiner
Beiträge: 67
Registriert: 6. Sep 2016
Motorrad:: Suzuki, GS500E, BJ.1982.
Triumph Daytona 675, BJ.2009.
Ducati 748, BJ.2000.
Honda CBR600RR, BJ.2003.
Boatian BT50, BJ.2006.
Sachs Roadster 650, BJ.2001.
Wohnort: Neetze

Re: Sachs» Roadster 650

Beitrag von kleiner »

So, hat lange gedauert aber jetzt ist der Rahmen von Beschichtet zurück!
IMG_1049.JPG
Und auch ein paar Kleinteile!
IMG_1048.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Peperoni13
Beiträge: 1032
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Sachs» Roadster 650

Beitrag von Peperoni13 »

Cool, wie hast du den Rahmen an der Decke fest bekommen? :lachen1: :lachen1: :lachen1:
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978

Benutzeravatar
Dan
Beiträge: 524
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4
Wohnort: 24641 Sievershütten

Re: Sachs» Roadster 650

Beitrag von Dan »

Maaaaaannnn ... das sieht man doch.
MIT STYROPORPLATTEN !!!!
Mit fröhlichem Grunzen
Dan

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics