forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sachs» Roadster 650

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
kleiner
Beiträge: 67
Registriert: 6. Sep 2016
Motorrad:: Suzuki, GS500E, BJ.1982.
Triumph Daytona 675, BJ.2009.
Ducati 748, BJ.2000.
Honda CBR600RR, BJ.2003.
Boatian BT50, BJ.2006.
Sachs Roadster 650, BJ.2001.
Wohnort: Neetze

Sachs» Roadster 650

Beitrag von kleiner »

Hallo, da die Suzuki jetzt eigentlich fertig ist und bis zum Frühjahr auf die Vorführung beim TÜV warten wird, habe ich mir gedacht ein neues Projekt zu starten. Wie auf dem Bild zu sehen, ist das Moped schon da! Ich möchte das sie ihrem Namen gerecht wird und werde versuchen eine Roadster zu bauen! Am Wochenende werde ich mir einen Sechserträger kaufen und mich zu Ihr in die Garage setzen!!!
IMG_20171030_202431878-2.jpg
Schönen Gruß
Markus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2228
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Sachs» Sachs Roadster 650

Beitrag von vanWeaver »

Ja,
pack mal aus. :grin:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
kleiner
Beiträge: 67
Registriert: 6. Sep 2016
Motorrad:: Suzuki, GS500E, BJ.1982.
Triumph Daytona 675, BJ.2009.
Ducati 748, BJ.2000.
Honda CBR600RR, BJ.2003.
Boatian BT50, BJ.2006.
Sachs Roadster 650, BJ.2001.
Wohnort: Neetze

Re: Sachs» Sachs Roadster 650

Beitrag von kleiner »

So, ich habe wie angekündigt ein paar Bier mit der Sachs getrunken. Wie ich mit Schrecken feststellen musste, lagen noch einige Versuche von der Suzuki auf dem Dachboden der Garage. Ich hab mal ein paar Teile angebaut und etwas weggelassen.
IMG_20171219_142039.JPG
IMG_20171219_142127.JPG
Ich bin mir nicht mehr sicher ob das jetzt noch eine Roadster wird, aber mal sehen was ihr sagt und welche Ideen sich daraus ergeben!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

DonMambo
Beiträge: 196
Registriert: 16. Okt 2014
Motorrad:: Honda CB400N, VFR 750 RC36
Wohnort: Potsdam

Re: Sachs» Sachs Roadster 650

Beitrag von DonMambo »

Also meine erste Idee wäre, den alten Scheinwerfer wieder anzubauen. Diese Doppeldinger find ich mehr als übel. Ansonsten vielleicht mal Sitzbank und Seitenverkleidung abbauen und schauen, ob sich da was verschlanken lässt.
Find die im Original gar nicht so schlimm und bin nicht sicher, ob man die mit vertretbarem Aufwand wesentlich schicker bekommt.

P.S. die Suzi sieht äußerst schnieke aus.
Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem wieder haben.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11863
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Sachs» Sachs Roadster 650

Beitrag von Bambi »

Hallo Markus,
mit dem Scheinwerfer geb' ich dem Don recht. Zeig Sie bitte mal ohne Sitz und Seitendeckel damit man den Rahmen sehen kann ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Sachs» Sachs Roadster 650

Beitrag von Troubadix »

Fand sie auch vorher garnicht mal so schlimm, ggf eine kleine Kanzel oder Halbschale (z.b. laverda style) in rundlich dran, dazu das passende Heck dann schaut es sicher gut aus.

Ein Auspuff im Klassik look nicht vergessen...



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
kleiner
Beiträge: 67
Registriert: 6. Sep 2016
Motorrad:: Suzuki, GS500E, BJ.1982.
Triumph Daytona 675, BJ.2009.
Ducati 748, BJ.2000.
Honda CBR600RR, BJ.2003.
Boatian BT50, BJ.2006.
Sachs Roadster 650, BJ.2001.
Wohnort: Neetze

Re: Sachs» Sachs Roadster 650

Beitrag von kleiner »

Hallo, hier die gewünschten Bilder ohne Sitzbank und ohne Seitenverkleidung!
IMG_20171220_214234.JPG
IMG_20171220_214324.JPG
Meine Idee wäre die Seitenteile so zu lassen und die Sitzbank um ca. 15-20 cm kürzen. Den Abschluss würde dann ein kleiner Höcker machen der der Form von der Sitzbank folgt.
Ich habe leider kein Bild von dem orginalen Scheinwerfer aber auf dem Bild mit dem Doppelscheinwerfer kann man gut sehen das hinter dem Scheinwerfer nicht viel Platz ist. Da ich aber so nah wie möglich an die Gabel mit dem Scheinwerfer möchte, war der Doppelscheinwerfer eine mögliche Lösung. Ich hab auch über ein kleines Windschild nachgedacht, ähnlich dem einer Buell ?!
image2.jpeg
Gruß Markus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11863
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Sachs» Sachs Roadster 650

Beitrag von Bambi »

Boah, Markus!
DER Rahmen macht es aber wirklich schwer! Da fällt mir auf Anhieb nichts ein ...
Gaaanz vielleicht: Die Seitendeckel hochziehen bis auf die Höhe der vorderen oberen Kante des Versteifungsblechs bei der Federbein-Aufnahme. Dann den Sitz darauf und in etwa so wie Du schon sagtest. Vielleicht kannst Du in dem entstehenden Hohlraum noch was Sinnvolles unterbringen.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
kleiner
Beiträge: 67
Registriert: 6. Sep 2016
Motorrad:: Suzuki, GS500E, BJ.1982.
Triumph Daytona 675, BJ.2009.
Ducati 748, BJ.2000.
Honda CBR600RR, BJ.2003.
Boatian BT50, BJ.2006.
Sachs Roadster 650, BJ.2001.
Wohnort: Neetze

Re: Sachs» Sachs Roadster 650

Beitrag von kleiner »

Ja, ich habe auch mit besseren Vorraussetzungen gerechnet. Hab jetzt Mal den Sitz so vorbereitet wie ich gedacht hatte.
Vielleicht den Spalt zwischen Seitendeckel und Sitzbank etwas größer. Den Rahmen werde ich wohl hinter dem Verstärkungsblech abschneiden und den Höcker dann flach zur Sitzbank und in dem Winkel vom Verstärkungsblech auslaufen lassen?!
IMG_20171222_191758.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
kleiner
Beiträge: 67
Registriert: 6. Sep 2016
Motorrad:: Suzuki, GS500E, BJ.1982.
Triumph Daytona 675, BJ.2009.
Ducati 748, BJ.2000.
Honda CBR600RR, BJ.2003.
Boatian BT50, BJ.2006.
Sachs Roadster 650, BJ.2001.
Wohnort: Neetze

Re: Sachs» Sachs Roadster 650

Beitrag von kleiner »

So Winterschlaf abgebrochen!
Hab ein paar Sachen angefangen, das Tachogehäuse wird noch etwas flacher und sie bekommt Lenkerendenblinker.
IMG_20180127_141727.JPG
image2-2.jpeg
Der Sitz wird nächste Woche bezogen und das Heck wird, na ja, mal sehen was das wird!
image2-3.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics