forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Norton» Der Cafe-Roadster

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Norton» Der Cafe-Roadster

Beitrag von Moppedmessi »

Statler hat geschrieben: 11. Mai 2021.....weißt du, welchen Kolbendurchmesser dein herumliegender Geber hat?....
Nöö, muß ich die Tage nachgucken.
Die ist von Grimeca.
Melde mich.
R.

Benutzeravatar
Statler
Beiträge: 543
Registriert: 5. Okt 2013
Motorrad:: TR7 Tiger 750

Re: Norton» Der Cafe-Roadster

Beitrag von Statler »

Moin Christoph,

danke - dass eine 6-Kolben-Zange in deiner Konfiguration mit einer 9mm-Pumpe funktioniert, ist eine sehr interessante Info. Wobei da sicher auch eine Rolle spielen wird, dass die Beläge vermutlich eine 2-3 mal so große Fläche haben wie die Lockheed-Lollis. Aber du hast schon Recht - man muss das letztendlich ausprobieren, was ich auf jeden Fall tun werde. Die Originaloptik zu erhalten, hat schon einen sehr großen Charme, wenn ich halbwegs zu der Funktion komme, die ich gerne hätte.

Ralph: Danke!

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3445
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Norton» Der Cafe-Roadster

Beitrag von sven »

Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber das mit dem 9er HBZ kann
ich irgendwie nicht recht glauben ...
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3445
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Norton» Der Cafe-Roadster

Beitrag von sven »

sven hat geschrieben: 11. Mai 2021 ... welche Beläge
... diese sehen ganz vielversprechend aus:
https://www.ebay.de/itm/Ferodo-Hi-Perfo ... 1516353571
https://www.commandospecialties.com/nor ... -pads.html

Gruß
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

Hägar
Beiträge: 190
Registriert: 19. Nov 2013
Motorrad:: Harley XLCR1275 , XT600, GasGas300, HQV 701, Buell M2
Wohnort: Jülich

Re: Norton» Der Cafe-Roadster

Beitrag von Hägar »

sven hat geschrieben: 12. Mai 2021 Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber das mit dem 9er HBZ kann
ich irgendwie nicht recht glauben ...
Du hast Recht, ich hab da etwas verwechselt. Einfach zuviele Motorräder schon umgebaut. Es ist eine PS 13 mit der Nissin 6-Kolbenzange kombiniert. Hat mir auch keine Ruhe gelassen und bin grad extra nochmal in die Garage .
Sorry für die Verwirrung. Aber die habe ich wirklich durch probieren als die ideale für mich herausgefunden.

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Norton» Der Cafe-Roadster

Beitrag von Moppedmessi »

Statler hat geschrieben: 12. Mai 2021.....Ralph: Danke!....
Bitte. :mrgreen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

MartinM
Beiträge: 54
Registriert: 14. Apr 2015
Motorrad:: SR 500 Bj. 81
XT 500 Bj. 81

Re: Norton» Der Cafe-Roadster

Beitrag von MartinM »

Als ich bei meiner SR den Geber durch einen Brembo-Geber von einer LC4 ersetzt und den habe eintragen lassen, freute sich der TÜV Mann über eine Berechnung, nach der das Reservoir ausreichend Volumen hat um den Verschleiss der Beläge auszugleichen.

Benutzeravatar
Statler
Beiträge: 543
Registriert: 5. Okt 2013
Motorrad:: TR7 Tiger 750

Re: Norton» Der Cafe-Roadster

Beitrag von Statler »

Ralph, mein Lieblingsmessi!

Ich gehe mal davon aus, dass die 12 der Durchmesser des Geberzylinders in mm ist. Das wäre dann genau das, was mich noch mal weiter nach vorne bringen müsste. Willst du das Teil zufällig los werden? Falls ja, bitte ich um eine streng geheime PN.

Sven - die Ferodos hatte ich auch schon auf dem Schirm. Ich werde die mal ausprobieren.

Gruß,
Markus

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Norton» Der Cafe-Roadster

Beitrag von Moppedmessi »

Statler hat geschrieben: 16. Mai 2021....Ich gehe mal davon aus, dass die 12 der Durchmesser des Geberzylinders in mm ist. Das wäre dann genau das, was mich noch mal weiter nach vorne bringen müsste. Willst du das Teil zufällig los werden? Falls ja, bitte ich um eine streng geheime PN.....
Huhu Markus,
ich versuche immer, meine behindertengercht umgebauten Mopeds wieder zurückbauen zu können am machen am sein tun.
Also hätte ich schon gerne so ein Ding hier liegen.
Ich könnte dir das Ding also nur leihen und du könntest es ausprobieren.
Wenn das nichts für dich ist hast du halt lediglich Arbeitszeit investiert.
Wenn du gefallen daran findest köntest du
a) mir Ersatz besorgen
oder
b) dir so ein Ding besorgen und mir meins wieder zukommen lassen.

R.

Benutzeravatar
Statler
Beiträge: 543
Registriert: 5. Okt 2013
Motorrad:: TR7 Tiger 750

Re: Norton» Der Cafe-Roadster

Beitrag von Statler »

Moin Ralph,

top - dankeschön! Ich melde mich, wenn ich mich bei meinen Experimenten in Richtung HBZ bewege, fange jetzt erst mal mit den Ferodos an.

Die letzten drei Tage habe ich für was völlig anderes genutzt. Ihre Exzellenz steht jetzt in Jaguar Borasco Grey Metallic da. Obwohl es diese Farbe 1972 noch nicht gab, finde ich sie überaus angemessen für das Krad:
IMG_4989.jpg
IMG_4991.jpg
IMG_4999.jpg
IMG_5002.jpg
IMG_5008.jpg
Für Garage und Sprühdosen (Klarlack natürlich in 2K) bin ich nicht völlig unzufrieden.

Gruß,
Markus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik