forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» 900 SS "Rückbau"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
desmojupp
Beiträge: 2
Registriert: 21. Feb 2015
Motorrad:: CB 750
900 SS
XT 500

Ducati» 900 SS "Rückbau"

Beitrag von desmojupp »

Hallo miteinander,

Habe vor einiger Zeit diese tolle Forum gefunden und
möchte hier mal meine Duc vorstellen.
Ex 900 Supersport, jetzt Umbau zum "Sporttourer"

Gruß und eine schöne Saison 2015

Hermann
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Max1992
Beiträge: 723
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: 900 SS "Rückbau"

Beitrag von Max1992 »

Schönes teil.....nur hat sie nicht was besseres verdient als den jetzigen Batterie spanngurt.

Die Instrumente sind auch schön......ich würde nur den Temperatur Messer ausbauen und an die stelle den tacho setzen.

MFG max

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1181
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: 900 SS "Rückbau"

Beitrag von BoNr2 »

Herzlich Willkommen! .daumen-h1: .daumen-h1:
Mein KöWe L-Twin (72er 750 Sport) mit dem ich die 80er / 90er erst kreuz und quer durch Europa "sport-getourt" bin und dann u.a. bei Grab the Flag eingesetzt habe schlummert noch... :wink:
:prost:

Benutzeravatar
rawberry
Beiträge: 748
Registriert: 17. Feb 2014
Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold)
Wohnort: Waltrop

Re: 900 SS "Rückbau"

Beitrag von rawberry »

Ich bin da etwas zwiegespalten, ehrlich gesagt.

Als ich 900 SS las, habe ich mich total gefreut, einen dieser ästhetischen Racer zu sehen.
Eines der schönsten Motorräder, wie ich finde.

Dein Umbau macht sie aber, wie du selbst beschrieben hast, zu einem Sport-tourer.
Gefällt mir nicht wirklich. Aber das ist auch nicht die Hauptsache.
Hauptsache du hast Spaß daran :rockout:

Eine 900SS muss für mich so aussehen:
http://classic-motorbikes.net/images/ga ... -900ss.jpg
http://www.motorradonline.de/sixcms/med ... 670385.jpg
Da könnte ich wirklich schwach werden...

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4951
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: 900 SS "Rückbau"

Beitrag von GalosGarage »

rawberry, mit deiner aussage, steh ich ganz hinter dir.

das macht man(n) nicht mit ner köwe... :hammer:

die schwarz goldene ist der hammer... .daumen-h1:

aber, wenn man(n) älter wird und man(n) rücken hat u weiter köwe fahren will, gehts wohl nicht anders.

sollte aber rückbaubar sein. bitte, bitte. das ist kulturgut.

galo

Benutzeravatar
rawberry
Beiträge: 748
Registriert: 17. Feb 2014
Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold)
Wohnort: Waltrop

Re: 900 SS "Rückbau"

Beitrag von rawberry »

Nur so ein Gedanke:

Wenn ich überlege, für was eine Kohle die Teile inseriert sind...
Würdest du da nicht ein dickes Geschäft machen, wenn du sie weitgehend in den Racerzustand versetzt und dann annoncierst?

Dafür könnte man sich doch locker eine Maschine zusammenbauen, wo die Basis geeigneter ist.


Bitte verstehe mich nicht falsch.
Ich will dein Werk nicht schlechtreden oder dir in irgendeiner Weise an die Karre pinkeln...
aber es gibt viele Leute, die gerne eine schöne 900ss hätten und sich wirklich darüber freuen würden :mrgreen:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16114
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: 900 SS "Rückbau"

Beitrag von grumbern »

Die Instrumente sind auch schön......ich würde nur den Temperatur Messer ausbauen und an die stelle den tacho setzen.
Wieso? So wirkt es eigentlich "raciger". Gefahren wird nach Motorkennzahlen, Tacho ist Beiwerk :rockout:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11862
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: 900 SS "Rückbau"

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
blättert mal diese Bilder durch. DAS ist die Basis aller Königswellen-Sport-Ducatis. Und da ist der Hermann doch nicht weit weg vom Thema. Wenn die Anpassung an seinen Körperbau rückbaubar sind ist doch nichts dagegen einzuwenden. Übrigens sind von dieser alten GT 750 wohl auch nicht mehr viele übrig - die wurden zu SS-en umgebaut ...
http://www.motorradonline.de/motorraede ... 7#3-328631
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

desmojupp
Beiträge: 2
Registriert: 21. Feb 2015
Motorrad:: CB 750
900 SS
XT 500

Re: 900 SS "Rückbau"

Beitrag von desmojupp »

Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal für Euer Interesse.
Natürlich sind alle Umbauarbeiten an meiner Duc rückbaubar, lässt sich leicht an einem Samstag erledigen.
Eigentlich habe ich ja nur den Lenker getauscht und die Halbschale demontiert, also nur Kleinigkeiten.
Was mich zu dem Umbau bewogen hat:
Die originale Sitzposition der Supersportmodelle ist mit den Stummellenkern schwer gewöhnungsbedürftig.
Stadtverkehr oder stop and go (kann ja mal passieren) ist höllisch,
auf der Nordschleife hingegen passt alles perfekt.


Gruß und Tschüss,

Hermann

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4951
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: 900 SS "Rückbau"

Beitrag von GalosGarage »

puuh, da bin ich beruigt, :grin: das dieses schöne Stück von Kulturgut in seinem Inneren original bleibt. .daumen-h1:

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

...cooles Zeug