forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» cafe

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Gambler
Beiträge: 27
Registriert: 19. Jul 2013
Motorrad:: Moto guzzi v35 bj81

Re: Motto Guzzi cafe

Beitrag von Gambler »

Ich würde diese bestellen.
Ist die gut und passend?
http://www.ebay.de/ulk/itm/351643767382


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Vergaserflüsterer
Beiträge: 532
Registriert: 11. Jun 2015
Motorrad:: Kawasaki Z 750 Twin Chopper
Kawasaki Z 750 Twin in Arbeit
und noch ein paar Z's in Teilen
Wohnort: Frankonia

Re: Motto Guzzi cafe

Beitrag von Vergaserflüsterer »

Sieht nicht schlecht aus nur die Form des Tanks passt nicht wirklich dazu versau die gerade Linie.

Die Form des Monza / Imola Tanks würde da besser passen der hat unten eine gerade Linie.
Die Stahlflex wirst Du anfertigen lassen müssen da Du einen breiteren Lanker hast. Da passt nix mehr Plug and Play.
Aber sonst recht stimmig das ganze.


Eric
Ich bin der .... mit dem ich früher nicht spielen durfte!

Benutzeravatar
Brownie
Beiträge: 801
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996
Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus

Re: Motto Guzzi cafe

Beitrag von Brownie »

Hi Fili,
eigentlich finde ich das Heck ganz ok so, hätte nur das hintere Schutzblech weiter nach unten gezogen unter dem Sitz, und das hintere Ende noch etwas abgerundet. :)
Der Tacho hat einen M16x1 Anschluss, entweder du findest einen mit diesem Anschluss und dem richtigen K-Wert (1,0), oder du nimmst einen elektrischen Tacho mit Pick-up am Rad....wie beim Fahrrad... :wink:

Und deck mal den Porsche im Hintergrund richtig ab, der geht doch sonst kaputt so.... :roll:

Gruß Andi
Bild

Benutzeravatar
Ollenhocken
Beiträge: 426
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400,getunt, die schnellere SR500
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Re: Motto Guzzi cafe

Beitrag von Ollenhocken »

Brownie hat geschrieben:Hi Fili,
eigentlich finde ich das Heck ganz ok so, hätte nur das hintere Schutzblech weiter nach unten gezogen unter dem Sitz, und das hintere Ende noch etwas abgerundet. :)

Gruß Andi
Hallo Gambler,
das wird 'ne tolle.
Andi's Einwand ist berechtigt. Nun ist das hintere Schutzblech 3x abgeschnitten und immer noch zu kurz.
Falls du auch mal damit bei Regenwetter oder auf noch nasser Straße fährst, kann es dir passieren, dass
der ganze Eingangsbereich vom Ausrückhebel für die Druckstange mit Dreckspritzwasser vollgesaut
wird. Ich habe bei meiner ehemaligen V35 die Erfahrung gemacht, dass der Dreck (feine Sandpartikel)
von der Druckstangenplatte in den Führungskanal eingearbeitet wird und nach und nach einen Materialwulst
vor sich her schiebt, der letztendlich eine Blockade der Druckstange hervorruft und du nicht mehr kuppeln kannst.

Viel Erfolg weiterhin
Gruß
Andreas
Richtige Männer essen keinen Honig..... sie kauen Bienen!
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !

LaGuzzi
Beiträge: 28
Registriert: 17. Okt 2014
Motorrad:: Guzzi was sonst
Street Track 820
750 Bobber
820 Cafe Racer
820 Florida Gespann
570 Racer

Re: Motto Guzzi cafe

Beitrag von LaGuzzi »

kann den anderen nur zustimmen...überleg doch mal ob du nicht besser zB einen universellen Alu Kotflügel für hinten nimmst und den so ablängst, das er bis auf die Batteriegrundplatte geht. Oder besser noch 2-3 cm weiter, damit das Innere des Rahmens und somit die Elektrik und die Vergaser bzw. deren Ansaugtrakt trocken bleibt.

Wenn das am Lenker eine PS 15 ist, dann kannst du die vergessen. Du hast ein Integrales Bremssystem, die Fusspumpe wirkt auf 1 vordere Scheibe und die hintere, darum ist das eine 15er, alternativ eine 16er. Die Pumpe am Lenker wirkt nur auf die andere 1 Scheibe am Vorderrad, darum dort eine 12er, alternativ eine 13er. Dort eine 15er einzusetzen, ist schlicht falsch, weil zu groß.

Die in einem anderen Beitrag gezeigte Pumpe bei eBay kannste vergessen, passt weder von der Befestigung noch von der Betätigung und ist zu klein.

Benutzeravatar
NilsLM2
Beiträge: 509
Registriert: 26. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 2 Baujahr `79
Suzuki TL1000 S ´97
Suzuki TL1000 S ´99 (teilzerlegt / wer braucht noch was? )

Re: Motto Guzzi cafe

Beitrag von NilsLM2 »

Sieht doch gut aus soweit !! Und solange der Mercedes Mann dabei ist wird das mit der Bremse schon klappen

Benutzeravatar
Gambler
Beiträge: 27
Registriert: 19. Jul 2013
Motorrad:: Moto guzzi v35 bj81

Re: Motto Guzzi cafe

Beitrag von Gambler »

Hallo Leute. Bezüglich Tacho finde ich leider nicht. Ich werde wahrscheinlich den alten einbauen. Muss nur schauen wie ich die warnblinkanlage (blinker,Fernlicht, usw ) einbaue. Bzw wisst ihr ob die dran sein müssen?

Bezüglich des kotflügels denke ich dass ich es so lasse da ich das Motorrad nicht bei Regen oder Nässe fahren werde und nur paar tage Max paar Wochen fahren werde.

Bremsen und bremspumpen habe ich leider noch nichts gefunden. @danke Brownie diese Infos haben mir gut weiter geholfen.. Wüsste sonst nicht wie ich den k -Wert herausfinden sollte.

Heute habe ich hitzeschutzband bekommen.
Muss unbedingt Kleber verwendet werden?

Danke für eure Infos Leute
Bis bald

Fili


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
eggi89
Beiträge: 426
Registriert: 23. Apr 2014
Motorrad:: Cx500 C PC 01
Wohnort: 32584 Löhne

Re: Motto Guzzi cafe

Beitrag von eggi89 »

Moin Fili,

Hitzeschutzband und Kleber höre ich zum ersten mal. Beim wickeln solltest du das Band vorher 10 min in Wasser legen zum einweichen. Dann kannst du die Krümmer stramm wickeln und mit Draht oder Edelstahlkabelbinder ( nicht mit dabei ? ) an den Enden befestigen.

Gruß
Eggi
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. :oldtimer:
Neuanlauf Projekt Güllepumpe

Benutzeravatar
Gambler
Beiträge: 27
Registriert: 19. Jul 2013
Motorrad:: Moto guzzi v35 bj81

Re: Motto Guzzi cafe

Beitrag von Gambler »

Ok werde ich heute probieren danke :)

Leute was sagt ihr zu diesen Reifen ?

Vorne:

http://www.tirendo.de/heidenau-k-37-rf- ... 1&wmc=2288
http://m.idealo.de/preisvergleich/Offer ... denau.html

Hinten :

http://m.idealo.de/preisvergleich/Offer ... denau.html


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Gambler
Beiträge: 27
Registriert: 19. Jul 2013
Motorrad:: Moto guzzi v35 bj81

Re: Motto Guzzi cafe

Beitrag von Gambler »

Die links oben gehen nicht
Bild

Bild

Laut dieser Liste darf ich die doch rauf machen oder ? Meine Felgenbreite ist vorne und hinten 2.15
Bild



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

...cooles Zeug