forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» V7 Umbau auf ABM Stummellenker

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Helme
Beiträge: 283
Registriert: 23. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville T 100 R 🇬🇧( Mod Eater )
Moto Guzzi V7 „Graziella“🇮🇹

Re: Guzzi V7 Umbau auf ABM Stummellenker

Beitrag von Helme »

Mahlzeit, also mit den tiefer gesetzten Stummel wirkt das Ganze doch schon viel gefälliger, vielleicht geht ja Richtung Sommer wie vom Vorschreiber geschrieben, doch noch mehr, sprich, unter die Gabelbrücke :grin: . Was mir besonders gut gefällt ist die Farbe des Tanks in Verbindung mit der Farbe des Tankgurt und der Sitzbank .daumen-h1: . Der Monza Tankdeckel gehört da einfach dazu.

Gruß Helmut
Wer anderen in die Möse beißt, ist böse meist!

Benutzeravatar
SchöPa
Beiträge: 26
Registriert: 5. Feb 2014
Motorrad:: aktuelle Familienmopeds:
KTM 690 LC4
Triumph Scrambler 1200XE
Harley Forty Eight (modifiziert)
Harley Road King Classic
Guzzi Stelvio
Yamaha Tenere 700 schwarz
Yamaha Tenere 700 rot/weiß
Karl & Funke CB550 Bj. 1987
BMW R9T Urban G/S (leicht modifiziert)
BMW R9T
Diverse Crosser/Enduros/Trials von KTM, Beta, Husqvarna
Wohnort: Meckenheim und Holzwickede

Re: Guzzi V7 Umbau auf ABM Stummellenker

Beitrag von SchöPa »

Servus Helmut,
mal abwarten mit "unter der Gabelbrücke", Winterzeit ist ja Bastelzeit.

Übrigens, Gruß von Ton up to Ton up und Triumph to Triumph, bin gerade zurück:
P1030083klein.jpg
P1030313klein.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von SchöPa am 8. Okt 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Fette Grüße von Uli vom SchöPa-Team:
Drei Brüder, zwei Söhne/Neffen, ein Ziel: DR-Big Projekt 2014
__________________________
Always Good Smoke

Benutzeravatar
AntoineBrisbard
Beiträge: 27
Registriert: 23. Mär 2017
Motorrad:: Moto Guzzi V7 II

Re: Guzzi V7 Umbau auf ABM Stummellenker

Beitrag von AntoineBrisbard »

Hallo SchöPa,

darf ich mal fragen, was das für ein Tankstutzen ist, den Du da montiert hast? Der gefällt mir sehr gut.

Grüße
Stephan

Benutzeravatar
SchöPa
Beiträge: 26
Registriert: 5. Feb 2014
Motorrad:: aktuelle Familienmopeds:
KTM 690 LC4
Triumph Scrambler 1200XE
Harley Forty Eight (modifiziert)
Harley Road King Classic
Guzzi Stelvio
Yamaha Tenere 700 schwarz
Yamaha Tenere 700 rot/weiß
Karl & Funke CB550 Bj. 1987
BMW R9T Urban G/S (leicht modifiziert)
BMW R9T
Diverse Crosser/Enduros/Trials von KTM, Beta, Husqvarna
Wohnort: Meckenheim und Holzwickede

Re: Guzzi V7 Umbau auf ABM Stummellenker

Beitrag von SchöPa »

Servus Stephan,
der Monza Tankdeckel samt Grundplatte ist von Andreas Pauk. Entweder persönlichen Kontakt aufnehmen, oder öfters mal bei Ebay reinschauen, dort bietet er die Deckel für die V7 auch schon mal an.

Andreas Pauk
Roßstraße 87
40476 Düsseldorf
Telefon:0211 26109804
E-Mail:info@V2-sport.de
Fette Grüße von Uli vom SchöPa-Team:
Drei Brüder, zwei Söhne/Neffen, ein Ziel: DR-Big Projekt 2014
__________________________
Always Good Smoke

Benutzeravatar
AntoineBrisbard
Beiträge: 27
Registriert: 23. Mär 2017
Motorrad:: Moto Guzzi V7 II

Re: Guzzi V7 Umbau auf ABM Stummellenker

Beitrag von AntoineBrisbard »

Hi SchöPa,

den habe ich heute auch bei Ebay gefunden. Hat wohl auch eine eigene Seite, die allerdings noch im Aufbau ist.
Da könnte ich ja glatt mal heute Abend vorbeifahren. Ist nicht weit von mir. Der wird sich freuen :-)

Danke für die schnelle Antwort.

Stephan

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Guzzi V7 Umbau auf ABM Stummellenker

Beitrag von sven1 »

Moin SchöPa,

Klemmung unter die Gabelbrücke, dann gerne die Stummel wieder nach oben verschieben, wird auf jeden Fall wesentlich aufgeräumter. Im Moment gefällt mir das gar nicht.
Aber wie du schon schriebst, Winterzeit ist Bastelzeit .daumen-h1:

Viele Grüße

Sven

Benutzeravatar
SchöPa
Beiträge: 26
Registriert: 5. Feb 2014
Motorrad:: aktuelle Familienmopeds:
KTM 690 LC4
Triumph Scrambler 1200XE
Harley Forty Eight (modifiziert)
Harley Road King Classic
Guzzi Stelvio
Yamaha Tenere 700 schwarz
Yamaha Tenere 700 rot/weiß
Karl & Funke CB550 Bj. 1987
BMW R9T Urban G/S (leicht modifiziert)
BMW R9T
Diverse Crosser/Enduros/Trials von KTM, Beta, Husqvarna
Wohnort: Meckenheim und Holzwickede

Re: Guzzi V7 Umbau auf ABM Stummellenker

Beitrag von SchöPa »

So, Wetter am WE soll sich ja für Prüf und Einstellfahrten sehr eignen. Also "mal eben" die Stummel unter die Gabelbrücke verlegt.
Der Vorteil der ABM Stummel mit variabler Einstellung ist nun etwas eingeschränkt, da gewisse Montagepositionen und Winkel durch die Gabel, Lampen- und Tachohalter etc. vorgegeben sind. Ist dennoch gut. Was der Rücken zu der tieferen Montage sagt, bleibt abzuwarten.
Bei den Basteleien kommt immer mal die Frage auf, lieben oder hassen wir die Jungs aus Mandello??? Bisher ist mir an der Gabel nichts Negatives aufgefallen, taucht ein und aus, eigentlich sauber. Beim Lösen der Klemmmuttern der Vorderachse macht es plopp und der rechte Gabelholm wandert nach innen. Ahaaa, Gabel verzogen montiert? Obwohl dort Spacer sind? Naja, bei der Montage des Vorderrades dann alles "richtig" und Spannungsfrei montiert und die Gabel scheint sauberer ein- und auszutauchen. Also, hab leider auch schon einige ab Werk vermurkste Schrauben erlebt. Erinnert mich an frühere Ducatis, die musste man eigentlich komplett zerlegen incl. Motor, kontrollieren und ausdistanzieren.
So, die Sonne lacht und die Eifelstraßen rufen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Fette Grüße von Uli vom SchöPa-Team:
Drei Brüder, zwei Söhne/Neffen, ein Ziel: DR-Big Projekt 2014
__________________________
Always Good Smoke

Benutzeravatar
desmo749
Beiträge: 694
Registriert: 13. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: Guzzi V7 Umbau auf ABM Stummellenker

Beitrag von desmo749 »

schön .daumen-h1:


desmo

Benutzeravatar
modderfreak
Beiträge: 242
Registriert: 25. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi LM3
Kawasaki W650
Honda CB200
Wohnort: Niederösterreich

Re: Guzzi V7 Umbau auf ABM Stummellenker

Beitrag von modderfreak »

Sieht eindeutig besser aus. Die Gabel wird sich wohl beim vorherigen Durchstecken verzogen haben.
Grüße,
Niki

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 237
Registriert: 22. Apr 2013
Motorrad:: Guzzi lemans
Wohnort: Schleswig Holstein (Kleve bei Wilster)

Re: Guzzi V7 Umbau auf ABM Stummellenker

Beitrag von hoppenstedt »

moin moin
Na das sieht doch aufgeräumter aus.
Wunderbar! Eine saubere Draufsicht. :respekt:
Und so viel tiefer siehts ja auch nicht aus.
Wenn du den Winkel der Stummel etwas spitzer wählst kommt es dir noch ein wenig entgegen. (Rücken etc) :oldtimer:
Gruß Hoppie
Wir heissen alle Hoppenstedt! (Loriot)

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

...cooles Zeug