forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» v7 Roadster

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
desmo749
Beiträge: 694
Registriert: 13. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Moto Guzzi» v7 Roadster

Beitrag von desmo749 »

Hallo Forum (!)

habe mir ein neues Projekt vorgenommen und stelle Euch dieses nunmehr häppchenweise vor
(bei mir dauert so eine Modifikation immer ewig, weil ich mich nicht entscheiden kann, oder nach Lösungen suche, oder oder oder)


Geschichte vorweg:

Habe mir zur bereits vorhandenen GRISO Bj. 2009 und deren (fast) abgeschlossenen Umbau (neue Klassifizierung Caferacer ab 1990)
eine kleine Guzzi v7 spezial zweite Serie Bj. 2015 (nicht die due) für den Winter gekauft. (neue Klassifizierung Roadster)

Für den Winter brauche ich geeignete Reifen und üppig dimensionierte Schutzbleche, die bei Regen und nasser Strasse zuverlässig vor Spritzwasser schützen.
Eine bequeme Sitzposition erleichtert zudem das Handling, insbesondere wenn die Finger kalt sind und der Fahrer nach hause will (!)
und irgendwie cool aussehen sollte es auch noch. Neudeutsch: unique


Geplant ist daher folgendes:

Lenker und Riser von der GRISO auf die v7 umbauen
Schutzbleche vorne und hinten von einer California III adaptieren
Faltenbälge
Beston Griffe
Lenkerendenspiegel
Scheinwerfer von der California
Rücklicht (klein) und tief setzen
Tankverschluss Monza-Style adaptieren
Tankriemen und Sitzbank aus dunkelbraunen Leder
Seitentaschen im oder am Rahmendreieck
Winterreifen Heidenau k65 SCOUT
Änderung der Reifengröße vorn
Tank und Schutzbleche lackieren
Tank-Dekorsatz der v11 Sport


Ist mal was anderes:
Soll ein Rückbau mit Anlehnung an den Style der 60er - 70er Jahre werden. :steinigung:
(jetzt wo ich das alles lese habe ich bereits meine Zweifel, dass ich das noch für den Winter 2017/2018 hinbekomme)

Ich halte Euch auf dem laufenden
Wer mitlesen will ist herzlich eingeladen und ausdrücklich aufgefordert, feedback abzusondern.
Nehme Kritik nicht krumm und gern an.
Auch wem es nicht gefällt, darf mir das gerne mitteilen. :prost:


Gruß

desmo

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 740
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: Guzzi v7 Roadster

Beitrag von kramer »

desmo749 hat geschrieben: 27. Okt 2017 .... (neue Klassifizierung Caferacer ab 1990) ...
Da muß unbedingt noch ein hyperlink hinterlegt werden, damit man auch gleich den link zu den genauen Kriterien der jeweiligen Schublade hat.

Peter, im joke-mode

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1470
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Guzzi v7 Roadster

Beitrag von scrambler66 »

desmo749 hat geschrieben: 27. Okt 2017Für den Winter brauche ich geeignete Reifen und üppig dimensionierte Schutzbleche, die bei Regen und nasser Strasse zuverlässig vor Spritzwasser schützen.

Winterreifen Heidenau k65 SCOUT
Hi,
hab ich mich verlesen, oder willst du tatsächlich auch im Winter fahren? Dann willkommen im Club :P !
Die Heidenauer K60 Scout haben zwar eine M&S Kennzeichnung, aber nur, damit sie auch auf schnelleren Maschinen montiert werden können, haben aber keine Wintermischung und sind daher keine richtigen Winterreifen.
Eine Wintermischung für Haftung bei nassem & kaltem Asphalt haben nur die Snowtex, Silica oder SiO2 Reifen von Heidenau, z.b. der K60 Silica http://de.reifenwerk-heidenau.com/modul ... 01&pic=107.

An meiner Bertha habe ich vorne und hinten Schutzbleche (sind wirklich Blech :wink: ) der Guzzi California II, vor allem das vordere schützt perfekt gegen Spritzwasser http://nx650.nx250.de/albums/userpics/1 ... lieben.JPG. Vorne ist der K60 Silica in 110/80-18 montiert - der hat zwei Laufrichtungspfeile, ist also auch für vorne geeignet.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4960
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Guzzi v7 Roadster

Beitrag von GalosGarage »

dürfen wir die V7 II auch mal im ist Zustand sehen?

galo

PS:
desmo: denkste bitte an die Rahmenmaße für mich, wenn du Tank u Sitzbank runter hast?
eilt aber nicht..

Benutzeravatar
desmo749
Beiträge: 694
Registriert: 13. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: Guzzi v7 Roadster

Beitrag von desmo749 »

Hallo Michael,

Bin die letzten zwei Jahre auf einer Honda SLR umgebaut zum scrambler mit Heidenau K60 silicia durch den Winter gefahren.
(habe ih hier aber nicht eingestellt, weil das kein Caferacer war, kann ich aber Zeiten mal nachholen, zB in der Rubrik vorher/nachher)
Exakt diese Reifen habe ich nun auch auf der kleinen Guzzi Sondermaß vorne nach Einzelabnahme (!)

Halo Galo,

habe mich mit dem Zollstock bewaffnet und gehe jetzt messen
Wenn Du noch Interesse an der Bank hast würde ich Dir diese zusenden,
bei Gefallen legst Du ein bisschen Bares in einen Briefumschlag, sonst schickst Du mir die Bank zurück

Gruß

desmo

PS:
Bilder folgen demnächst :salute:

Benutzeravatar
desmo749
Beiträge: 694
Registriert: 13. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: Guzzi v7 Roadster

Beitrag von desmo749 »

Für Galo,

Rahmenmaße:

A = 175 mm
B = 160 mm (jedenfalls, die Rahmenbreite an dieser Stelle )
C = 120 mm

jeweils gemessen durch freihändiges Gegenhalten eines Zollstockes immer bezogen auf die jeweilige Rohrmitte
wenn Du Außenmasse benötigst melde Dich einfach noch mal dann messe ich nocheinmal

Der Tank ist beim Lacker und der Rahmen noch 14 Tage freigelegt


Gruß

desmo

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4960
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Guzzi v7 Roadster

Beitrag von GalosGarage »

Danke fürs nachmessen.

aber bei B haste dich bestimmt vertan.
ich meinte da nicht die Rahmenbreite, sondern die Höhe des Bleches, wo die Gummi Tankhalterung montiert ist.
Also Oberkante Längstrohr bis Gummi mitte.

galo

Benutzeravatar
desmo749
Beiträge: 694
Registriert: 13. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: Guzzi v7 Roadster

Beitrag von desmo749 »

Hallo Galo

B = 60 mm


Aber ACHTUNG:
Ich habe alle Masse mit dem Zollstock nur "freihändig" vermessen

desmo

alexx1305
Beiträge: 33
Registriert: 20. Sep 2017
Motorrad:: moto Guzzi v7 scrambler
Wohnort: saarlouis

Re: Guzzi v7 Roadster

Beitrag von alexx1305 »

IMG_20170805_150729.jpg
hi,
hab bei meiner v7 4.10 18 vorne drauf aber auch mit einzelabnahme
gruß alexx
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4960
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Guzzi v7 Roadster

Beitrag von GalosGarage »

desmo749 hat geschrieben: 29. Okt 2017 Hallo Galo

B = 60 mm


Aber ACHTUNG:
Ich habe alle Masse mit dem Zollstock nur "freihändig" vermessen

desmo
Danke fürs nachliefern. :salute:

ich werde schnellsten schaun, ob ich damit was anfangen kann...

galo

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

...cooles Zeug