forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» 850 T

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 674
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Caferacer63 »

Kinghariii hat geschrieben: 19. Jan 2022 Ein Traum Dan!! Was ist das denn für ein Tank und Sitzbank? Muss für mich noch herausfinden, welche Teile ich bei meiner verwenden kann. Beim Auspuff suche ich bereits :)
Gruß Harald
Tank müsste LM1 oder 2 sein, Sitzbank sieht nach 1000S aus.
Auspuffmäßig sehen mMn. auch die Mistral gut aus und sind aus VA
https://www.stein-dinse.biz/product_inf ... ts_id=5211

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 595
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von saarspeedy »

Glückwunsch zur Entscheidung und zur Guzzi!
Meine kleine V50 Monza hat mich ja schon bei der ersten Probefahrt so geflasht, daß ich sofort vom Guzzi-Virus angesteckt war. Tolle Motorräder mit viel Charakter.
Frank, ein guter Freund hier aus dem Nachbarort hat immer rund 10 Tonti Guzzis zum Schrauben und Fahren in seiner Garage stehen. Baut auch selber Gespanne als Hobby. Da liebäugele ich ja schon immer mit den großen Guzzis - irgendwann wird es mich sicher auch überkommen und ich tausche 2, oder 3 meiner anderen Mopeds gegen eine erwachsene Guzzi ein. Da bin ich mir ganz sicher.
Die gelassene Ausstrahlung so einer Guzzi überträgt sich auch offensichtlich auf die Besitzer. Ich hab selten so ein entspanntes Völkchen erlebt, wie die Guzzisti.
Halt uns auf dem Laufenden!

guzzifan
Beiträge: 218
Registriert: 22. Okt 2016
Motorrad:: Guzzi LM2
BSA M20
Triumph T120
Guzzi Mille GT Gespann

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von guzzifan »

Caferacer63 hat geschrieben: 19. Jan 2022
Tank müsste LM1 oder 2 sein, Sitzbank sieht nach 1000S aus.
LM2 hat schon eine Tankklappe oben als Abdeckung, sollte also LM1 sein. Sonst sind beide Modelle von Form und Aufnahme gleich. V7 Sport ist auch denkbar, müsste der Bildeinsteller aber am besten wissen. Mit Glück, Zeit und Geld gebraucht zu finden oder Import aus Übersee (Qualität vermag ich nicht zu beurteilen).

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von doctorbe »

Hi, es gibt/gab auch ne 1 1/2 Mann Sitzbank wie auf der 750S. Bei HMB gibts gerade auch wieder Lafranconi riservato comp., die sind halt nicht gerade nach hinten sondern hochgezogen und eher laut. Könnte aber bei dem Baujahr mit der Eintragung klappen.

Bastel mal schön
Hand zmum Gruss Bernward

Benutzeravatar
Dan
Beiträge: 524
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4
Wohnort: 24641 Sievershütten

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Dan »

Der Tank ist von der LM1 (identisch mit V7Sport, 750 S/S3). Die Sitzbank ist ein V7Sport Nachbau, daher auch mit dem entsprechenden Klappschutzblech. Die Auspuffanlage ist eine Lafranconi S28 (LM3).
Habe mich bewusst gegen Competizione entschieden, auch wenn die geil aussehen und richtig gut klingen.
Hatte Mal die Competizione der LM1 drauf. Das war schon derbe laut. Hab zu der Zeit noch in HH gewohnt und hatte eine Garage im Hinterhof/ Garagenhof. Wenn du da spät abends zurück kommst und auf den Hinterhof fährst machst du dir locker > 500 Anwohner zum Feind.
Mit fröhlichem Grunzen
Dan

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3574
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Kinghariii »

Es soll jetzt nicht übertrieben laut sein, aber ein guter Klang wäre mir bei dem Motor doch sehr wichtig. Die Lafraconi comp. sehen sehr geil aus und sollen auch den besten Klang besitzen. Scheinen halt doch etwas laut zu sein...Welche Anlagen passen denn alle auf die 850 T? Auf HMB gibts ja nur mehr die Lafra. comp. für die LM 3. Der DGM 12505 S soll ebenfalls sehr gut klingen und dabei auch etwas leiser als die comp zu sein. Eine Überlegung wert.
Und die Mistral steht natürlich auch noch im Raum. Auch wenn irgendwie jeder auf die Lafraconis schwört.
Gruß, Harald

Benutzeravatar
Dan
Beiträge: 524
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4
Wohnort: 24641 Sievershütten

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Dan »

Die DGM 12505 fährt ein Kumpel auf seiner V1000g. Klingen sehr gut. Tendenziell etwa lauter als meine. Ist aber eben gerade und nicht hochgezogen...
Mit fröhlichem Grunzen
Dan

RalphB
Beiträge: 26
Registriert: 15. Feb 2021
Motorrad:: Guzzi T3und 1000 SP, 77 und 79

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von RalphB »

Glückwunsch und bitte nicht verbasteln. Die Dinger sind in dem Originalzustand selten !

Nicht alle stehen nur auf Lafranconis. Ich habe meine eingetragenen sogar gegen Mistrals eingetauscht

Bild

und hier aktueller Stand einer 1000 SP - alleine die Teilesuche hat über ein Jahr gedauert...

Bild

Gruß Ralph

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 239
Registriert: 22. Apr 2013
Motorrad:: Guzzi lemans
Wohnort: Schleswig Holstein (Kleve bei Wilster)

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von hoppenstedt »

Auch von mir Glückwunsch! .daumen-h1:
Und auch von mir....Bitte nicht verbasteln! Sie werden echt selten im Orginalzustand.
Der Guzzi-Tot ist vorschnelles Schrauben. Eben weil es so einfach scheint.
Das Gebastel fängt am Auspuff an. Bei den meisten Anlagen kommt schon das Ümbedüsen dazu.
Fahre sie, lerne sie zu schätzen und lese dich ein.
http://www.guzzi-forum.de/Forum/index.php
Gruß Hoppie
Wir heissen alle Hoppenstedt! (Loriot)

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 674
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Caferacer63 »

RalphB hat geschrieben: 19. Jan 2022 und hier aktueller Stand einer 1000 SP - alleine die Teilesuche hat über ein Jahr gedauert...

Bild
Das wird sehr hübsch :clap:

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Axel Joost Elektronik