forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» 850 T

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Mabuse
Beiträge: 125
Registriert: 10. Apr 2022
Motorrad:: Moto Guzzi 850 / Le Mans I / BJ 1977
Ducati Königswelle 900 SS / BJ 1976
Ducati Königswelle 900 MHR / BJ 1981
BMW R100 RSR WüDo Endurance / BJ 1977

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Mabuse »

Caferacer63 hat geschrieben: 28. Apr 2022 Das ist doch auch das Gute an Guzzi, an die Elektrik kommt man prima drin.
Mach mal den Lima Deckel vorne am Stirndeckel ab und schau mal da rein.
4 Schrauben und 5 Minuten👍
..... aber an den Zündverteiler (eigentlich: Doppelunterbrecher mit Fliehkraftregler) kommt man schlecht dran. Ich habe dort ein Schauglas installiert um nicht jedes Mal den Deckel abschrauben zu müssen, um den Zustand des Filzes (Öl) zu kontrollieren !

Bollergruß,

Dr. Mabuse
Nur die Doofen sind mit sich im Reinen ....
Martin Seel, Philosoph

Mabuse
Beiträge: 125
Registriert: 10. Apr 2022
Motorrad:: Moto Guzzi 850 / Le Mans I / BJ 1977
Ducati Königswelle 900 SS / BJ 1976
Ducati Königswelle 900 MHR / BJ 1981
BMW R100 RSR WüDo Endurance / BJ 1977

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Mabuse »

Schauglas auf dem Doppelunterbrecher:
Versteckt hinter dem Benzinhahn !

Bollergruß,

Dr. Mabuse
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Nur die Doofen sind mit sich im Reinen ....
Martin Seel, Philosoph

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2081
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von vanWeaver »

Dock,
mehr fahren hält die Gußscheiben sauber. :grinsen1:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 2995
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von nanno »

balthasar hat geschrieben: 28. Apr 2022 Motorräder bauen können Sie, aber keine Elektrik und keinen Chrom!
Oder um einen meiner Phyisk-Professoren auf der Uni zu zitieren: "Schon unglaublich, dass Graf Volta Italiener war..." :mrgreen:
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Mabuse
Beiträge: 125
Registriert: 10. Apr 2022
Motorrad:: Moto Guzzi 850 / Le Mans I / BJ 1977
Ducati Königswelle 900 SS / BJ 1976
Ducati Königswelle 900 MHR / BJ 1981
BMW R100 RSR WüDo Endurance / BJ 1977

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Mabuse »

vanWeaver hat geschrieben: 29. Apr 2022 Dock,
mehr fahren hält die Gußscheiben sauber. :grinsen1:
Hallo Friedhelm,

.... ein Luxusproblem - der FUHRPARK !
Wäre ich an einem Reitstall tätig hätte ich ne Reitbeteiligung :mrgreen:

P.S.
In meinen Adern fließt Dauner Blut - Großvatter war aus Daun-Gemünden !

Bollergruß,

Dr. Mabuse
Nur die Doofen sind mit sich im Reinen ....
Martin Seel, Philosoph

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 2925
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Mopedjupp »

Kinghariii hat geschrieben: 28. Apr 2022

Nach einigen Ausfahrten mit und ohne Sozia stelle ich mit Zufriedenheit fest, dass die Entscheidung die Honda zu verkaufen und dafür in die Guzzi zu investieren, die Richtige war. Allein wie es das gesamte Motorrad rüttelt, wenn der Motor läuft ist ein Anblick der mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Hallo Harald

Hast Du jetzt tatsächlich deine Honda verkauft?
Eine Guzzi ist schon eine feine Sache, mittlerweile finde ich die bequemen Teile von denen sogar besser als eine LM 1.
Früher gab's für mich nur die LM 1. Aber man wird ja älter!
Aber die Honda hätte ich behalten!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3550
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Kinghariii »

Hallo Reinhold. Jep, die Honda ist nun in andere, hoffentlich guten Händen. Sie tatsächlich herzugeben fiel mir nicht leicht und ich habe wirklich lange darüber nachgedacht, aber es war letztlich die richtige Entscheidung. Die Guzzi ist einfach in allen Belangen besser, hat mehr Charakter, ist ebenfalls Schrauberfreundlich, bietet viel Raum für Umbauten, sehr wertstabil und hat einiges an tuningpotential. Außerdem reicht mir ein 4 Zylinder :)

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3550
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Kinghariii »

Nachdem die Mistral Anlage auch nach Änderungen nicht zu 100% gepasst hat, beschloss ich sie zu verkaufen und in eine Ölwanne mit externen Ölfilter zu investieren. Leider hab ich mich beim Kauf auf den Händler verlassen und musste spät aber doch feststellen, dass diese doch nicht für meine T geeignet ist. Also diese zurück zum Händler geschickt und die originale Wanne wieder drauf gemacht. Frisches Öl rein und gestern sogleich eine Ausfahrt mit der Freundin in die sogenannten Kalte Kuchl unternommen...Einfach traumhaft wie des Mädel (die Guzzi ;)) bebt.
Hier ein kleines Video der Fahrt :)

Benutzeravatar
gnolli
Beiträge: 136
Registriert: 21. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki RV90 1976
Moto guzzi California II 1986
Suzuki GN250 1996 Scrambler ;)

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von gnolli »

ich fahr seit fast 30 Jahren eine Guzzi Cali 2. Ständig was dran- und ab gebaut weg-gebaut , verbessert , repariert.
Nun würd ich sagen sieht sie fast aus wie deine. :) Man erkennt gar nicht mehr dass es eine Cali war. zu den Reparaturen: Nur der Simmerring im Kardan (2std Sache) und eine gebrochene Hauptständernaht sowie neulich noch eine Sachse Elektronik Zündung weil die alte abgeraucht war. Das ist alles kein Hexenwerk und ziemlich simpel selbst zu reparieren.
Ich will gar keine neue Guzzi. Den Sound kriegt man so nicht mehr.
Und ja : Guzzisti sind generell extrem hilfsbereit habe ich selbst in den Jahren festgestellt.
Also denn : ride on
schöne Grüße aus Solingen an euch da draussen :dance1:

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3550
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Kinghariii »

Elektronische Zündung steht bei mir auch noch auf der Liste. :)
Und jep, ich würd meine alte T auch gewiss nicht für eine neue Guzzi eintauschen

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Axel Joost Elektronik