caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Guzzi» 850 T
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- TortugaINC
- Beiträge: 5606
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Moto Guzzi» 850 T
Sehr schön! Wie ist der Kniewinkel der Guzzi? Ich find die Guzzi ja auch erste Sahne, leider haben die bisher getestet einen sehr spitzen Kniewinkel…die sieht insgesamt aber recht entspannt aus muss man sagen.
"Happiness is only real when shared”.
- claus44
- Beiträge: 806
- Registriert: 18. Okt 2018
- Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
- Wohnort: wildeshausen
Re: Moto Guzzi» 850 T
Hatte den kniewinkel früher mit nem höheren schwingsattel und ner anderen rastenplatte aus dem baukasten entschärft…
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Kinghariii
- Beiträge: 3576
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Moto Guzzi» 850 T
Der ist für mich eig überhaupt kein Problem. Denk da kommen mir meine 175cm zu Gute
- TortugaINC
- Beiträge: 5606
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Moto Guzzi» 850 T
Klingt gut. Ich werd mir das mal genauer angucken, wenn mal eine in der Nähe zum Verkauf steht. Ich find den Hobel echt richtig gut muss ich gestehen…
BG
BG
"Happiness is only real when shared”.
- Kinghariii
- Beiträge: 3576
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Moto Guzzi» 850 T
Unbedingt! Aber Vorsicht, es besteht akute Suchtgefahr. Von allen Motorrädern die ich bis jetzt gefahren bin (ok sind nicht viele) begeistert mich die Guzzi am meisten
- hellacooper
- Beiträge: 1601
- Registriert: 25. Sep 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 - Wohnort: Münster
Re: Moto Guzzi» 850 T
Kann ich nicht nachvollziehen…
R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! Don´t forget - Motörhead
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
- Kinghariii
- Beiträge: 3576
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Moto Guzzi» 850 T
Einziger Nachteil. Ich habe eine Zeit lang mit dem Gedanken gespielt der Guzzi einen Sattel zu verpassen, weil mir die Optik ziemlich gut gefällt (siehe V7 Eldorado). Da meine Freundin aber ebefalls ein Fan der Guzzi ist und echt gern mit fährt, habe ich den Gedanken vorerst wieder verworfen.
- gnolli
- Beiträge: 136
- Registriert: 21. Jan 2019
- Motorrad:: Suzuki RV90 1976
Moto guzzi California II 1986
Suzuki GN250 1996 Scrambler ;)
Re: Moto Guzzi» 850 T
jo ,ich hab auch lange zeit einen Einzelsattel mit der 2Mann Bank gewechselt , (hat nur 5 Minuten gedauert zu wechseln)wegen Sozia.
Aber die Originalbank der Cali2 ist so..........na ja cali 2 Mäßig....da hab ich mir eine ähnliche Bank drauf gebaut wie du.
sieht jetzt so aus:
Die Fußplatte hab ich noch um 4cm runtergesetzt. Bin zwar auch nur 178cm aber das ist eigentlich mega gemütlich zu fahren in der Stellung.
OK. Scheibe ist nicht jedermanns Sache aber kann ich wenigstens mit Jethelm ohne Fliegenfressen fahren.
Aber die Originalbank der Cali2 ist so..........na ja cali 2 Mäßig....da hab ich mir eine ähnliche Bank drauf gebaut wie du.
sieht jetzt so aus:
Die Fußplatte hab ich noch um 4cm runtergesetzt. Bin zwar auch nur 178cm aber das ist eigentlich mega gemütlich zu fahren in der Stellung.
OK. Scheibe ist nicht jedermanns Sache aber kann ich wenigstens mit Jethelm ohne Fliegenfressen fahren.
schöne Grüße aus Solingen an euch da draussen
- Kinghariii
- Beiträge: 3576
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Moto Guzzi» 850 T
Sieht gut aus Gnolli. Bis auf die von dir erwähnte Scheibe, auch wenn die halt ws ausgesprochen praktisch ist.
Ein wenig hat sich bei der Guzzi seit dem Kauf bereits getan. Die Mistral habe ich wieder verkauft und mir stattdessen abgerockte Lafranzonis besorgt. Waren in einem traurigen Zustand und ich habe sie so gut es ging ein wenig aufgehübscht. Jetzt haben sie zwar immer noch Patina und Kampfspuren, können sich aber wieder sehen lassen. Öl und Bremsflüssigkeit habe ich auch unlängst gewechselt und die Duplexscheibe hinten zerlegt, gereinigt und Nocken neu gefettet. Pickerl kann kommen.
Außerdem habe ich mich heute daran gemacht die Behördensitzbank zu überarbeiten, weil ich dem Look ziemlich zugetan bin. Die Abstandshalter vorne musste ich wegflexen und gegen Gummistopper (überarbeitet) ersetzen. Hinten bei der Aufnahme musste ich eigentlich nur beim Gelenk etwas ändern. Den alten Bezug habe ich vorerst wieder draufgemacht um natürlich eine Runde mit der neuen Bank drehen zu können. Und was soll ich sagen, mir daugts ziemlich. Fährt sich geil und sieht zumindest mMn auch so aus. Jetzt fahr ich damit noch den Sommer und dann wird die Bank zerlegt, Teile gepulvert und bekommt einen neuen Bezug.
Ein wenig hat sich bei der Guzzi seit dem Kauf bereits getan. Die Mistral habe ich wieder verkauft und mir stattdessen abgerockte Lafranzonis besorgt. Waren in einem traurigen Zustand und ich habe sie so gut es ging ein wenig aufgehübscht. Jetzt haben sie zwar immer noch Patina und Kampfspuren, können sich aber wieder sehen lassen. Öl und Bremsflüssigkeit habe ich auch unlängst gewechselt und die Duplexscheibe hinten zerlegt, gereinigt und Nocken neu gefettet. Pickerl kann kommen.
Außerdem habe ich mich heute daran gemacht die Behördensitzbank zu überarbeiten, weil ich dem Look ziemlich zugetan bin. Die Abstandshalter vorne musste ich wegflexen und gegen Gummistopper (überarbeitet) ersetzen. Hinten bei der Aufnahme musste ich eigentlich nur beim Gelenk etwas ändern. Den alten Bezug habe ich vorerst wieder draufgemacht um natürlich eine Runde mit der neuen Bank drehen zu können. Und was soll ich sagen, mir daugts ziemlich. Fährt sich geil und sieht zumindest mMn auch so aus. Jetzt fahr ich damit noch den Sommer und dann wird die Bank zerlegt, Teile gepulvert und bekommt einen neuen Bezug.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.