forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

1000 SP

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
gnolli
Beiträge: 136
Registriert: 21. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki RV90 1976
Moto guzzi California II 1986
Suzuki GN250 1996 Scrambler ;)

Re: 1000 SP

Beitrag von gnolli »

hi ralph, cooles teil.
Wo gibts denn die Haltegriffe unterhalb der Sitzbank hinten zu koofen?
so was ähnliches hab ich mir neulich " geschmiedet , aber halt " geschmiedet". Sieht nich so toll aus bei mir......
schöne Grüße aus Solingen an euch da draussen :dance1:

FIPS74
Beiträge: 277
Registriert: 26. Apr 2015

Re: 1000 SP

Beitrag von FIPS74 »

An sich schöne Maschine mit wenig Aufwand viel draus gemacht. Mir gefällt sie.
In Bezug auf den Ag-Behälter meine Einschätzung.
Im Link Nr. 33 kann man im Bild 4 recht gut erkennen, das der Schraubverschluss an der Oberkante Gabelbrücke anliegt. M.M. nach liegt der Flügelssigkeitsstand somit etwas über den Schlaucheingang der Bremspumpe. Selbst wenn die Maschine nach links fallen sollte, was ich nicht hoffen will bei Dir, dürfte bei korrekt eingesetzter Membran, keine Luftblase den Weg rüber finden zur Pumpe. Zum Entlüften kann man den Behälter abbauen und höher positioneren, der Einfachheit halber.
Ist meine Theorie...
Gruss Silvio

My Garage My Rules...

RalphB
Beiträge: 26
Registriert: 15. Feb 2021
Motorrad:: Guzzi T3und 1000 SP, 77 und 79

Re: 1000 SP

Beitrag von RalphB »

Hi Matthi,

wegen des Lenkradschlosses. Ich kann es entfernen, ABER: das ist ein sehr freundlicher TÜV Mensch. Meine Guzzi ist ja ein Italien-Import. Daher kann doch keiner sagen, ob das nicht so war. Auch habe ich den Lenkanschlag begrenzt und das Schloss hat eh nicht eingerastet. Dann hat er mir "Diebstahlschutz wird lose mitgeführt" eingetragen. Das ist aber eine Ausnahmeregelung und wird dann beim Straßenverkehrsamt extra abgerechnet beim Eintrag und bei mir in Lüneburg ist das auch kein Problem.

Verallgemeinern würde ich das alles nicht - ich hab das jetzt so.

Gruß Ralph

RalphB
Beiträge: 26
Registriert: 15. Feb 2021
Motorrad:: Guzzi T3und 1000 SP, 77 und 79

Re: 1000 SP

Beitrag von RalphB »

Hi,

hier mal ein kleines Update. So sieht sie jetzt aus.

Grüße Ralph

Bild

Schmidei
Beiträge: 501
Registriert: 10. Nov 2019
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Re: 1000 SP

Beitrag von Schmidei »

Ein Traum :clap:

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4953
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: 1000 SP

Beitrag von GalosGarage »

sehr schön .daumen-h1:

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Kickstarter Classics