Da hast Du vollkommen recht, möchte ich nicht. Die original Federn der Gabel habe ich durch Wirth-Federn ersetzt in Kombination mit 15er Gabelöl bei originaler Befüllung, die Gabel ist ca. 35 mm durchgesteckt (höhe der Halterungen der Stummel). Damit bin ich sehr zufrieden. Vielleicht hätte auch ein 5er/ 10er Öl gereicht, aber als ich damals alles auseinander hatte, wollte ich nicht das Risiko eingehen, nachdem meine Mutter immer sagte "Der erste Gedanke ist der Richtige", deshalb 15er Öl.f104wart hat geschrieben:Danach kannst Du bei der CX nur noch mit unterschiedlichen Federn und dem Luftpolster etwas herumexperimentieren. Ich denke aber nicht, dass Du so weit gehen möchtest.
Bei den Federbeinen meinte ich es wäre schön, eine ähnliche Beschreibung hinsichtlich der Körpergewichtes zu haben wie bei den Originalfederbeinen. Somit hat man die Federbeine schon mal grob eingestellt.
Bei meiner ZRX ist die Druck-/ Zugstufe voll einstellbar, 15er Gabelöl, und progressive Federn, die Einstellung dauerte ein paar Tage. Aber die Maschine wird auch anders bewegt.
Gruß
Andreas