forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BT45 oder Classic Attack auf XJ550?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
hgh
Beiträge: 142
Registriert: 20. Nov 2015
Motorrad:: Honda XBR500
Honda Seven Fifty
Wohnort: STH

Re: BT45 oder Classic Attack auf XJ550?

Beitrag von hgh »

Hallo
die Frage steht bei mir auch an. Ich bin seiner Zeit von den mit der XBR mitgekauften alten Metzler auf BT45 gewechselt. Das war ein Gedicht.
Heute nach 15000Km bin ich mit da nicht so sicher ob ich nochmal BT45 aufziehen soll. Was mich auch bei den BT45 stört ist die rapide Gummiabnahme zum Laufende. Von 3mm zu 1mm innerhalb von ca 500KM. Ich habe jetzt ein Vorderrad fast und zwei Hinterräder blankgefahren. Sägezahnbildung hatte ich zwischendurch auch leicht am Vorderrad das hatte sich aber wieder gegeben.
Da das Vorderrad keinen drittes Hinterrad mehr hergibt werde ich komplett auf Conti wechseln.
Gruß
Hans Günther

Benutzeravatar
GreenMilk
Beiträge: 246
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Jawa 354 1961 Bratstyle-Projekt
Awo Touren 1959
Suzuki GS500e 1992
Suzuki DR650 RSE 1994
+ein paar Simson-Mopeds
Wohnort: Spreewald

Re: BT45 oder Classic Attack auf XJ550?

Beitrag von GreenMilk »

So, ich denke ich werde mich für die Classic Attack entscheiden. Die Meinungen sind ja recht eindeutig. Außerdem kann etwas Reserve im Grenzbereich ja nicht schaden. :wink:

Vielen Dank für eure Meldungen. Ich werde berichten, wenn ich die erste längere Tour mit neuen Reifen hinter mich gebracht habe. Kann aber noch etwas dauern.

In diesem Sinne. :prost:
beste Grüße
Steffen

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Axel Joost Elektronik