Moin zusammen,
bei mir wird in naher Zukunft aus einer R45 ein kleiner Scrambler entstehen.
Das werde ich natürlich hier vorstellen.....
Meine Frage, ist welche Reifen Kombi mit Grobprofil bekomme ich auf das Ding mit wenig Probleme eingetragen?
Wenn das schon mal jemand durchexerziert hat wäre ich um etwas Hilfe dankbar.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Stollen-/Enduroreifen für R45 ?
- swol
- Motorrad:: Honda CB750four K6 bis 2007
SRX600 Bj.`86 bis 2017
K100 bj.89 bis 2021
XV1600 - Wohnort: Witten
Stollen-/Enduroreifen für R45 ?
- Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark" - Wohnort: Bad Schwalbach
Re: Stollen-/Enduroreifen für R45 ?
Ist das Vorderrad 18 Zoll oder 19 Zoll? Für 18 Zoll vorne gibt es wenig Auswahl. Wenn die Umrüstung auf Speichräder geplant ist, dann empfehle ich die Heidenau K60 Scout oder K67.
Wenn es "richtig" gemacht werden soll und man eine klassische Scramblerbereifung mit 19 Zoll vorne und 17 Zoll hinten haben möchte, dann bitte mit Pirelli MT60.
Beide Räder und alle o.g. Profile habe ich in meinem Umbauthread
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 176&t=7404
abgebildet.
Alle diese Reifen fahren sich klasse und haben genug Nasshaftung. Man kann auch Conti TCK 80 fahren, aber Blockprofil ist nicht meine Sache.
Hier der MT60:
Hier der K60 Scout:

Wenn es "richtig" gemacht werden soll und man eine klassische Scramblerbereifung mit 19 Zoll vorne und 17 Zoll hinten haben möchte, dann bitte mit Pirelli MT60.
Beide Räder und alle o.g. Profile habe ich in meinem Umbauthread
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 176&t=7404
abgebildet.
Alle diese Reifen fahren sich klasse und haben genug Nasshaftung. Man kann auch Conti TCK 80 fahren, aber Blockprofil ist nicht meine Sache.
Hier der MT60:
Hier der K60 Scout:
Erster Umbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 176&t=7404
Zweites Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=12965
Zweites Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=12965
-
Onlinesixty4
- Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- XT550 restyled
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Ducati Multitrack 1000S
- Z1000 (wird verkauft) - Wohnort: Ruhrpott / Moseltal
Hi!swol hat geschrieben: Wenn das schon mal jemand durchexerziert hat wäre ich um etwas Hilfe dankbar.
Hab der R65 letztens ein Paar K60 angezogen. Superreifen trotz Stollen. Welche Größen hast du im Schein stehen?
Gruß Ralf
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Mind The Bollocks.
-
OnlineBambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Popper, hallo zusammen,
wenn mich Augen und Erinnerung nicht trügen sind das aber 'LS'-Räder. War da die Felgenweite nicht eine Andere?
Schöne Grüße, Bambi
wenn mich Augen und Erinnerung nicht trügen sind das aber 'LS'-Räder. War da die Felgenweite nicht eine Andere?
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- lemmiluchs
- Motorrad:: Viele..
ls hat doppelscheibe ...
...Die wahren Abenteuer sind im Kopf,
und sind sie nicht im Kopf, dann sind sie nirgendwo....(Quelle A.Heller)
www.motiv-sucht.de
und sind sie nicht im Kopf, dann sind sie nirgendwo....(Quelle A.Heller)
www.motiv-sucht.de
-
OnlineBambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Lemmi, hallo zusammen
die 2. könnte man weglassen ... Aber ich meine aus der Erinnerung, daß die auch dickere Reifen (und dann ev. auch Felgen!) hatte. Auf die Schnelle habe ich aber nix gefunden.
Schöne Grüße nach überall, besonders aber nach dem Üdemer Bruch, Bambi
die 2. könnte man weglassen ... Aber ich meine aus der Erinnerung, daß die auch dickere Reifen (und dann ev. auch Felgen!) hatte. Auf die Schnelle habe ich aber nix gefunden.
Schöne Grüße nach überall, besonders aber nach dem Üdemer Bruch, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Twincaster
- Motorrad:: R65(86)/82
Die R 45 um die es geht , ist eine 248er .Die abgebildete R 65 ist eine 247 . (ab 85)
Heidenau K37 vorne ,K67 hinten.
Gruss Peter
Heidenau K37 vorne ,K67 hinten.
Gruss Peter
-
- Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Als der K60 finde ich ist ein super Scrambler reifen.
Ziehe ihn auch gerade an meiner Tr1 auf, werde dann mal hier berichten wie er sich anfühlt.....also auf der Straße.
Was auch noch einer guter Reifen ist......habe aber keine Ahnung von den größen ist der Conti TKC70
http://www.continental-reifen.de/motorr ... uro/tkc-70
mfg Max
Ziehe ihn auch gerade an meiner Tr1 auf, werde dann mal hier berichten wie er sich anfühlt.....also auf der Straße.
Was auch noch einer guter Reifen ist......habe aber keine Ahnung von den größen ist der Conti TKC70
http://www.continental-reifen.de/motorr ... uro/tkc-70
mfg Max
Hallo!
Ich bin neu und wollte mir einen BMW R65 LS 1983 Kaufen und wollte die zum Scrambler umbauen.
die Reifen sollen auch was Grobes mit Stollen werden, weiß jemand ob die BMW R65 LS Reifengebunden ist und man nur bestimmte fahren darf?
Gruß
Thomas
Ich bin neu und wollte mir einen BMW R65 LS 1983 Kaufen und wollte die zum Scrambler umbauen.
die Reifen sollen auch was Grobes mit Stollen werden, weiß jemand ob die BMW R65 LS Reifengebunden ist und man nur bestimmte fahren darf?
Gruß
Thomas
Hallo,
habe ebenfalls eine R45 auf Conti TCK Stollenreifen umgerüstet.
Jetzt geht es ans eintragen lassen.
Hat jemand bereits die Eintragung und kann mir ein Foto des Scheins zuschicken (gerne personenbezogene Daten einfach rausstreichen ;-)). So bin ich für die Einzelabnahme besser gerüstet.
Liebe Grüße,
Marvin
habe ebenfalls eine R45 auf Conti TCK Stollenreifen umgerüstet.
Jetzt geht es ans eintragen lassen.
Hat jemand bereits die Eintragung und kann mir ein Foto des Scheins zuschicken (gerne personenbezogene Daten einfach rausstreichen ;-)). So bin ich für die Einzelabnahme besser gerüstet.
Liebe Grüße,
Marvin