forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

HONDA CB 125 T 1981 - Reifen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
maxe
Beiträge: 16
Registriert: 23. Sep 2015
Motorrad:: HONDA CB 125T

Re: HONDA CB 125 T 1981 - Reifen

Beitrag von maxe »

Ich bin weiterhin für jegliche Tipps und Anregungen dankbar!

Wer kennt einen guten Mann, der mir eine Sitzbank bezieht. Bzw. wie könnte ich die Unterkonstruktion dafür vorbereiten. Ich bin Schreiner und könnte sicherlich einiges selbst anfertigen. Darüberhinaus bin ich im Winter in Bali und könnte mir die Bank auch dort beziehen lassen. Hat das schon jemand getan?

Bild

VG!

Benutzeravatar
eggi89
Beiträge: 426
Registriert: 23. Apr 2014
Motorrad:: Cx500 C PC 01
Wohnort: 32584 Löhne

Re: HONDA CB 125 T 1981 - Reifen

Beitrag von eggi89 »

Meinst du nicht das du zu wenig Platz ist? Es sieht so aus als würde der Loop bereits aufliegen?!
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. :oldtimer:
Neuanlauf Projekt Güllepumpe

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: HONDA CB 125 T 1981 - Reifen

Beitrag von Bambi »

Hallo maxe,
bezüglich der Reifen und des Tanks: Prima!
Hinsichtlich des Abstands Loop zum Reifen muß ich dem eggi ein wenig recht geben. Das schaut, auch von der Seite, schon recht knapp aus. Hast Du mal gemessen/getestet, wo der Reifen beim vollen Einfedern ist?
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
maxe
Beiträge: 16
Registriert: 23. Sep 2015
Motorrad:: HONDA CB 125T

Re: HONDA CB 125 T 1981 - Reifen

Beitrag von maxe »

Hallo! Ja da habt ihr recht, ich bin am überlegen ob ich den Loop etwas nach oben biege/abwinkle... Oder ich baue längere Stoßdämpfer ein. So wie er momentan angebracht ist, ist das ganze nicht Verkehrstauglich :)

Ganz nach dem Motto: "erst schweißen, dann denken" ;)




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1920
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: HONDA CB 125 T 1981 - Reifen

Beitrag von UdoZ1R »

maxe hat geschrieben:Hallo! Ja da habt ihr recht, ich bin am überlegen ob ich den Loop etwas nach oben biege/abwinkle... Oder ich baue längere Stoßdämpfer ein. So wie er momentan angebracht ist, ist das ganze nicht Verkehrstauglich :)

Ganz nach dem Motto: "erst schweißen, dann denken" ;)




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Da müssten die Dämpfer aber seeeehr viel länger werden. Du wirst wohl um eine Kombination aus längeren Dämpfern und nach oben abgewinkeltem Loop nicht rumkommen.Wobei das mit den längeren Dämpfern eine endliche Sache ist. Gefühlt solltest Du nicht mehr als 20 oder 25 mm verlängern, sonst wird die Fuhre kippelig bis unfahrbar. :prost: :oldtimer:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: HONDA CB 125 T 1981 - Reifen

Beitrag von Bambi »

Hallo maxe,
da kann ich dem Udo nur beipflichten! Schau mal, wieviel Du den Loop hochbiegen kannst und lass' das Ergebnis mal sehen. Dann unterhalten wir uns über die passenden Stoßdämpfer ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Nick
Beiträge: 1
Registriert: 19. Mai 2018
Motorrad:: Honda CB 125 T Bj. 1978

Re: HONDA CB 125 T 1981 - Reifen

Beitrag von Nick »

Wie machst du das mit den Luftfiltern und dem Auspuff beim Tüv ? Besonders der Auspuff ?!

p-kunz
Beiträge: 2
Registriert: 28. Feb 2024
Motorrad:: Honda CB125T 1981

Re: HONDA CB 125 T 1981 - Reifen

Beitrag von p-kunz »

Hallo Max,

hast du nochmal Bilder für uns ?
Zeigt es leider nicht mehr an .

Vielen Dank 🥳

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: HONDA CB 125 T 1981 - Reifen

Beitrag von obelix »

Letzte Aktivität: 2016...
Dürfte wohl keine Antwort kommen:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Kickstarter Classics