Ok, hatte mich nur gewundert wg. der Sicherungsringe.
Die GummiKappe verdeckt doch nur innenliegende Inbusschrauben.
Bis dahin
Tom
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Z650B - Gabel demontieren
- Tomster
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Re: Z650B - Gabel demontieren
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
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- Tomster
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Re: Z650B - Gabel demontieren
Na prima, hab nun alles auseinander.
Na dann können ja auch gleich neue Lenkkopflager rein.
Was mich wundert ist, dass kein Anbieter die Staubschutzmanschette mit verkauft. Das untere Lager hat doch definitiv eine dran. In der Regel geht die ja auch bei der Demontage zu Bruch.
Habe noch nie bei der Kawa die Lager gewechselt, aber die Manschette müssen doch mit da rein. Oder nicht?
Bis dahin
Tom
Na dann können ja auch gleich neue Lenkkopflager rein.
Was mich wundert ist, dass kein Anbieter die Staubschutzmanschette mit verkauft. Das untere Lager hat doch definitiv eine dran. In der Regel geht die ja auch bei der Demontage zu Bruch.
Habe noch nie bei der Kawa die Lager gewechselt, aber die Manschette müssen doch mit da rein. Oder nicht?
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
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- MichaelZ750Twin
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Re: Z650B - Gabel demontieren
Hi Tom,
ja, das ist ein altes Übel !
Warum die Staubschutzmanschette (SSM) nicht beiliegt kann ich mir nur dadurch erklären, dass die Lager selber in verschiedenste Moppeds unterschiedlicher Hersteller passen und die haben wahrscheinlich nicht den gleichen Durchmesser der SSM.
Ich hatte zu Lenkkopflager mal einen Thread aufgemacht, da sind sicher einige brauchbare Infos drin:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 29&t=12114
Auch Obelix ist da gerade am kämpfen.
Bei meiner "Lofoti" hatte ich auch große Schwierigkeiten damit und habe vor der Neumontage eines Kegelrollenlagers einfache Modifikationen am Rahmen vorgenommen:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 77&t=12374 auf Seite 3 des Threads.
Die SSM solltest du "irgendwoher" neu besorgen, habe aber selber keine Bezugsquelle dafür.
Habe mir auch schon mit dem wieder gerade klopfen der SSM weitergeholfen
ja, das ist ein altes Übel !
Warum die Staubschutzmanschette (SSM) nicht beiliegt kann ich mir nur dadurch erklären, dass die Lager selber in verschiedenste Moppeds unterschiedlicher Hersteller passen und die haben wahrscheinlich nicht den gleichen Durchmesser der SSM.
Ich hatte zu Lenkkopflager mal einen Thread aufgemacht, da sind sicher einige brauchbare Infos drin:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 29&t=12114
Auch Obelix ist da gerade am kämpfen.
Bei meiner "Lofoti" hatte ich auch große Schwierigkeiten damit und habe vor der Neumontage eines Kegelrollenlagers einfache Modifikationen am Rahmen vorgenommen:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 77&t=12374 auf Seite 3 des Threads.
Die SSM solltest du "irgendwoher" neu besorgen, habe aber selber keine Bezugsquelle dafür.
Habe mir auch schon mit dem wieder gerade klopfen der SSM weitergeholfen
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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Re: Z650B - Gabel demontieren
Unerhört - einfach meinen Link klauen:-))))kawazaki hat geschrieben:Meine Z (Bj. 79) hat auch diese Stopfen oben: http://i.ebayimg.com/t/Kawasaki-Z650-B- ... y/$_57.JPG
*griiiiins*
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
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Re: Z650B - Gabel demontieren
Ich hab auch lange gesucht, gerade wegen der Dichtungen. Letzten Endes bin ich dann bei AllBalls gelandet. Dichtungskit 1014 - müsste auch bei Dir passsen. Verwendungsliste laut AllBalls: Kawasaki BN125 01-09, EL250 88-94, ER-5 (Euro) 97-06, EX250 Ninja 86-12, EX300 Ninja 13-15, EX500 Ninja 87-09, KZ1000A 77-80, KZ1000B 77-80, KZ1000C 78-81, KZ1000D (Z1R) 78-80, KZ1000G1 80, KZ550A 80-83, KZ550C LTD 80-83, KZ550D 81, KZ650B 77-79, KZ650C 7(Die 550B istz nicht aufgeführt - die B-Variante kennen die Amis gar nicht:-) Auch bei CMSNL oder Partszilla findet sich die B nicht).Tomster hat geschrieben:Was mich wundert ist, dass kein Anbieter die Staubschutzmanschette mit verkauft. Das untere Lager hat doch definitiv eine dran. In der Regel geht die ja auch bei der Demontage zu Bruch.
Der Satz schaut so aus.
Ich bin ehrlich gesagt auch sehr angenehm überrascht gewesen, was den Eindruck anbetrifft - sehr, sehr wertig. Nun bin ich nur noch am Rätseln bzgl. der Einstellung -die Daten aus dem WHB kann man ja ned nehmen, da völlig andere Konstruktion, wird jetzt nach Gefühl gemacht und vmtl. mehrmals korrigiert:-) Gekauft hab ich bei MVH, billiger hab ich es nicht gefunden.
Gruss
Obelix
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Re: Z650B - Gabel demontieren
Denkst bitte an mich?Tomster hat geschrieben:Na prima, hab nun alles auseinander.
Gruss
Obelix
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Re: Z650B - Gabel demontieren
Dann nimm doch einfach dieTomster hat geschrieben:Was mich wundert ist, dass kein Anbieter die Staubschutzmanschette mit verkauft. ... aber die Manschette müssen doch mit da rein. Oder nicht?
Lenkkopflager Kegelrollenlager + Staubkappen Kawasaki Z650 77-83
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Re: Z650B - Gabel demontieren
Die hatte ich auch in der engeren Wahl - hab ich nicht genommen, weil ich von Pyramid noch nix gehört/gelesen hab und der andere - ich kaufe ungern im Ausland, wenn ich nen deutschen Händler glücklich machen kann. Bei genauem Hinsehen ist der Pyramid Kit entweder ein Nachbau des Allballs-Kits oder ein Allballs-Kit in neu bedruckter Verpackung:-)f104wart hat geschrieben:Lenkkopflager Kegelrollenlager + Staubkappen Kawasaki Z650 77-83
Gruss
Obelix
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Re: Z650B - Gabel demontieren
Wir leben in einer freien Marktwirtschaft. Wenn mir der deutsche Händler das liefert, was ich suche, dann kaufe ich auch bei ihm. Wenn nicht, dann hat er seine Chance verspielt und kaufe ich dort, wo ich es bekomme und am besten bedient werde.obelix hat geschrieben:... ich kaufe ungern im Ausland, wenn ich nen deutschen Händler glücklich machen kann.
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- Tomster
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Re: Z650B - Gabel demontieren
Danke Jungs, für die Links und Tipps.
Habe blöderweise immer nach Z650B gesucht.
@Obelix - da schreib ich noch was zu
@all - nächste Baustelle: Demontage der Lagerschalen.
Kenne das bisher nur so, dass die Lagersitze wenigstens einen Milimeter Rand freigeben damit man mit einem scharfen Mießel oder Schraubendreher die Schalen vorsichtig rausdrücken kann.
Bei dieser Kawa ist leider kein spürbarer Rand
Bis dahin
Habe blöderweise immer nach Z650B gesucht.
@Obelix - da schreib ich noch was zu
@all - nächste Baustelle: Demontage der Lagerschalen.
Kenne das bisher nur so, dass die Lagersitze wenigstens einen Milimeter Rand freigeben damit man mit einem scharfen Mießel oder Schraubendreher die Schalen vorsichtig rausdrücken kann.
Bei dieser Kawa ist leider kein spürbarer Rand
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