obelix hat geschrieben:f104wart hat geschrieben:Tipp: Die oberen Verschlußschrauben löst Du am besten schon, wenn die Gabel noch in der Gabelbrücke eingeklemmt ist, lässt sie aber noch drin, damit Du einen Gegendruck hast und sich der Dämpferkolben nicht mitdreht
Welche Schrauben meinst Du? Am Federbein der Kawa gibt es nur zwei Schrauben - die ganz unten, die den Dämpferkolben festhält und die Ölablassschraube. Oben ist der Stöpsel lediglich mit nem Sicherungsring eingesetzt. Nur die luftunterstützen Gabeln haben da in den Stopfen noch ein Gewinde drin - für das Füllventil.
Gruss
Obelix
Also meine Gabel hat oben zwei ordentliche Schrauben (SW27) mit Feingewinde und Aufnahmen für die Feder.
Und unter Druck stehen die auch, also schon ein weing aufpassen beim ausdrehen.
Ist aber definitiv keine Gabel mit Luftdruckunterstützung.
Wenn man die Bilder etwas am Bildschirm vergrößert, kann man es erkennen.
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 9&start=90
Bis dahin
Tom
PS: besten Dank für eure Tipps
Weiter so