forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Upside down Gabel Gr78A

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
dg47
Beiträge: 15
Registriert: 26. Apr 2016
Motorrad:: Suzuki
GR78A
Gsx 750 f
Bj. 1991

Upside down Gabel Gr78A

Beitrag von dg47 »

moin moin,

ich habe mal ne frage: ich würde gerne meine gsx 750 f Gr78a auf eine upsidedowngabel umbauen.
kann mir jemand sagen ob es da eine Gabel (z.B. gsxr 750 bj. ? ) gibt die man direkt austauschen könnte inkl. Gabelbrücken etc.?
oder zumindest eine mit geringen anpassungsarbeiten? wäre sehr hilfreich

danke schon mal

gruß dg47 :dance2: :prost:

mdww
Beiträge: 54
Registriert: 28. Mai 2016
Motorrad:: Yamaha XJ900 31A (BJ 83)
Katana 1100 (82)
GSXR1100 (86)
TL1000S (99)
Speed Triple 955i
Herkules K100 (56)
Simson Duo

Re: Upside down Gabel Gr78A

Beitrag von mdww »

Servus,

ich habe vor Kurzem eine GSXR750 UD-Gabel in eine Katana verbaut - das war plug&play. Normalerweise ist das bei den alten Suzukis eine Art Baukastensystem. Es passen eigentlich alle GSXR 750/1100 Gabeln in die alten GSX-Modelle. Mit der Gr78a habe ich leider keine Erfahrung, kann Dir aber anbieten das Steuerrohr am Rahmen meiner Kati zu vermessen und Dir die Masse zu schicken. Ich hoffe, das ich Dir damit weiterhelfen kann.

Grüße, mdww
Erfahrung ist die Summe aller gemachten Dummheiten! .daumen-h1:

Benutzeravatar
dg47
Beiträge: 15
Registriert: 26. Apr 2016
Motorrad:: Suzuki
GR78A
Gsx 750 f
Bj. 1991

Re: Upside down Gabel Gr78A

Beitrag von dg47 »

Hey,
danke danke für die schnelle antwort.
Welches Baujahr hatte die Gsxr Gabel?
ich denke dann passen die Teile der gsx r öl luft gekühlten Version?
das wäre sehr cool von dir.
Vielen Dank und Grüße

mdww
Beiträge: 54
Registriert: 28. Mai 2016
Motorrad:: Yamaha XJ900 31A (BJ 83)
Katana 1100 (82)
GSXR1100 (86)
TL1000S (99)
Speed Triple 955i
Herkules K100 (56)
Simson Duo

Re: Upside down Gabel Gr78A

Beitrag von mdww »

Hi,
also die von der 1100GSXR passen alle. Bei den 750ern müssten alle bis zu den K-Modellen passen. Ich habe eine aus einem 750er Modell Anfang der 90er verbaut. Dabei ist noch zu beachten, dass die UD-Gabeln der 750er um 2-3 cm kürzer sind als die der 1100er, da wird es am Randstein schon knapp - muss aber für die GR78A nicht unbedingt zutreffen, da ich mit diesem Bike keine Erfahrung habe!
Übrigens, die Länge des Steuerrohrs am GSXS-Rahmen aussen gemessen von Ober- zu Unterkante beträgt 180 mm.
Viele Grüße mdww
Erfahrung ist die Summe aller gemachten Dummheiten! .daumen-h1:

Benutzeravatar
dg47
Beiträge: 15
Registriert: 26. Apr 2016
Motorrad:: Suzuki
GR78A
Gsx 750 f
Bj. 1991

Re: Upside down Gabel Gr78A

Beitrag von dg47 »

moin,
Danke danke für die infos. hilft mir schon sehr.
grüße

smoor
Beiträge: 4
Registriert: 15. Sep 2016
Motorrad:: Suzuki gsx750f Bj 1994

Re: Upside down Gabel Gr78A

Beitrag von smoor »

Hallo
Hast du eine passende USD Gabel gefunden??

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

...cooles Zeug