forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Welche Stoßdämpfer passen alternativ an die CX 500 C

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Welche Stoßdämpfer passen alternativ an die CX 500 C

Beitrag von hue »

Ich kenne mich da wirklich nicht aus, aber ich glaube nicht das die auf dem Bild 400mm lang sind. Falls aus diesem Shop dann möglicherweise diese.https://www.caferacerwebshop.com/de/sto ... ype-1.html

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Welche Stoßdämpfer passen alternativ an die CX 500 C

Beitrag von BerndM »

der link von hue passt . Oder von Louis oder aus dem Kickstartershop, oder, oder, oder.
400 mm lange Dämpfer werden wohl die Kardanwelle aus ihren Gegenstücken ziehen, bzw. die Überdeckung wird zu gering. Eventuell auch das Kreuzgelenk überlastet, sofern es nicht eh in den Gabeln anschlägt.
Bei extremen Abweichungen gegen die Standardlänge von Stossdämpfern wäre ich vorsichtig.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Janosh
Beiträge: 6
Registriert: 23. Okt 2017
Motorrad:: Honda CB 750F
Honda CX 500

Re: Welche Stoßdämpfer passen alternativ an die CX 500 C

Beitrag von Janosh »

Hi Andreas, eine Sache ist noch offen geblieben.
Speed hat geschrieben: 4. Sep 2017 Bin auch bei YSS gelandet, muß nun noch herausfinden, welche Größen die Reduzierhülsen auf dem Bild haben, davon steht nichts in der Beschreibung, wohl aber der Innendurchmesser unten. Der wird mit 10 mm angegeben, die Güllepumpe hat aber rechts unten 16 mm.

Aber auf dem Bild sieht es so aus, als wäre der Innendurchmesser überall gleich. Deshalb irritiert mich die Angabe von 10 mm.
Haben die Stoßdämpfer denn jetzt problemlos auf die Aufnahme am Endantrieb gepasst oder was das bei beiden Dämpfern unten ein 10mm-Auge ? Ich habe vor mir die gleichen Dämpfer in 360er statt 350er Länge zu holen und da ist es genau so beschrieben.
Gruß Thomas

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Welche Stoßdämpfer passen alternativ an die CX 500 C

Beitrag von Speed »

Hallo Thomas,

hat alles super gepasst und ich bin mit den Stoßdämpfern sehr zufrieden.

Gruß

Andreas
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Axel Joost Elektronik