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Yamaha» XV750 und USD - ein leidiges Thema
- lisser
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Re: Yamaha» XV750 und USD - ein leidiges Thema
Jupp. Verstehe das schon... man muss echt aufpassen!
Geht nicht gibt´s nicht.
- ichstehaufDKW
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Re: Yamaha» XV750 und USD - ein leidiges Thema
Ich lese mit,
und gebe auch (wieder)mal meinen Senf dazu.
Für mich ist bei der TR weniger die gewollte Schräglage interessant, sondern die mögliche, um in Extremsituationen nicht gleich 90 Grad Schräge zu haben. Auf dem Bild von 2014 sieht man auch gut die Kompression, bei ca. 60 Km/h und gefühlt "normaler" Schräge.
Jedenfalls habe ich nach 2014 den damals fast originalen Krümmer nach oben gebaut, oder besser vom Sepp bauen lassen. Vorne ist übrigens noch der 19Zöller drin, hinten das Federbein etwas erhöht. Alternativ hätte ich auch kleine Rollerblades an den Krümmer bauen können, aber der war eh schon durchgeschliffen,
Gruß Ali
und gebe auch (wieder)mal meinen Senf dazu.
Für mich ist bei der TR weniger die gewollte Schräglage interessant, sondern die mögliche, um in Extremsituationen nicht gleich 90 Grad Schräge zu haben. Auf dem Bild von 2014 sieht man auch gut die Kompression, bei ca. 60 Km/h und gefühlt "normaler" Schräge.
Jedenfalls habe ich nach 2014 den damals fast originalen Krümmer nach oben gebaut, oder besser vom Sepp bauen lassen. Vorne ist übrigens noch der 19Zöller drin, hinten das Federbein etwas erhöht. Alternativ hätte ich auch kleine Rollerblades an den Krümmer bauen können, aber der war eh schon durchgeschliffen,
Gruß Ali
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Re: Yamaha» XV750 und USD - ein leidiges Thema
Hallo,
Ich bin seit Jahren stiller Mitleser und auch gerade am umbauen. Ich habe meinen Umbau hier nicht reingestellt, da er nicht so ganz in das Thema Café Racer passt. Es handelt sich um eine Z 900 Baujahr 76. Das Thema mit den zu kurzen Gabeln habe ich auch schon durch.
Ich kann dir einen Tipp geben, wenn du unbedingt eine USD Gabel einbauen möchtest. Schau dich mal bei neueren Mopeds abseits der Supersportler um. Zum Beispiel Ducati Multistrada, Husqvarna Nuda oder MT-09. Deren gabeln sind um einiges länger. Zum Teil sogar zu lang. Da aber zumindest die Ducati und die Husky längere Federwege haben, kann man die Gabeln kürzen beziehungsweise den Ausfederweg verringern, was aber auch nicht immer so einfach is.
Wenn das hier Interesse findet, würde ich meinen Umbau hier reinstellen. Wie geschrieben, es ist eben kein Café Racer. Und die Diskussion letztens hier im Forum habe ich auch zur Kenntnis genommen.
Keola
Ich bin seit Jahren stiller Mitleser und auch gerade am umbauen. Ich habe meinen Umbau hier nicht reingestellt, da er nicht so ganz in das Thema Café Racer passt. Es handelt sich um eine Z 900 Baujahr 76. Das Thema mit den zu kurzen Gabeln habe ich auch schon durch.
Ich kann dir einen Tipp geben, wenn du unbedingt eine USD Gabel einbauen möchtest. Schau dich mal bei neueren Mopeds abseits der Supersportler um. Zum Beispiel Ducati Multistrada, Husqvarna Nuda oder MT-09. Deren gabeln sind um einiges länger. Zum Teil sogar zu lang. Da aber zumindest die Ducati und die Husky längere Federwege haben, kann man die Gabeln kürzen beziehungsweise den Ausfederweg verringern, was aber auch nicht immer so einfach is.
Wenn das hier Interesse findet, würde ich meinen Umbau hier reinstellen. Wie geschrieben, es ist eben kein Café Racer. Und die Diskussion letztens hier im Forum habe ich auch zur Kenntnis genommen.
Keola
Re: Yamaha» XV750 und USD - ein leidiges Thema
@Keola wenn es um Gabeln geht, immer her mit Informationen und Fotos
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Re: Yamaha» XV750 und USD - ein leidiges Thema
Ich wäre durchaus auch interessiert, da ich auch gerade diesbezüglich werkel.
Den Umbau kannst du ja nach neuer Forenlesart unter sonstiges einstellen, wenn keine passende Kategorie da ist.
Gruß Mike
Den Umbau kannst du ja nach neuer Forenlesart unter sonstiges einstellen, wenn keine passende Kategorie da ist.
Gruß Mike
Re: Yamaha» XV750 und USD - ein leidiges Thema
Bitte schön: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 92&t=19881
Wenn Du eine Multistrada Gabel verwenden möchtest, die Zug-/Druckstufenverstellung aber nicht selbst basteln willst, kannst Du nach einer Pikes Peak Version ausschau halten. Die hat eine manuelle Verstellung. Wird aber sehr schwer zu finden sein.
Gruß
Markus
Wenn Du eine Multistrada Gabel verwenden möchtest, die Zug-/Druckstufenverstellung aber nicht selbst basteln willst, kannst Du nach einer Pikes Peak Version ausschau halten. Die hat eine manuelle Verstellung. Wird aber sehr schwer zu finden sein.
Gruß
Markus
- lisser
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Re: Yamaha» XV750 und USD - ein leidiges Thema
so - hab mich heute mal am Auspuff versucht. Die Form gefällt mir ganz gut ( hab bissi auf die Linienführung geachtet) und nun hab ich in Rechtskurven definitiv bissl mehr Platz.
Ist noch nicht ganz fertig ne kleine Verbindung fehlt wie zu sehen noch.
Sogar die Längen sollten fast gleich sein...
VG
Lisser
Ist noch nicht ganz fertig ne kleine Verbindung fehlt wie zu sehen noch.
Sogar die Längen sollten fast gleich sein...
VG
Lisser
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Geht nicht gibt´s nicht.
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Re: Yamaha» XV750 und USD - ein leidiges Thema
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Re: Yamaha» XV750 und USD - ein leidiges Thema
Wie soll der ESD verlaufen?