Von wegen Windmühlen, bin ja nicht Don Quijote, eher Sancho Panza, also der mit dem Esel.
@ lisser - mich würde das Maß interessieren, so wie sie jetzt auf der Holzbierkiste steht vom Boden bis Mitte VoAchse.
Gedämpft oder ungedämpft, deine Auspuffanlage taugt für den 1000er Motor nicht viel. Gedämpft sollten die Krümmer
eine Verbindung haben sonst hat man nicht nur Leistungsverlust sondern auch eine ungleichmäßige Kurve.
Würde in deinem Fall eine Anlage bauen mit den zwei kurzen Endschalldämpfern von der S1000RR, beide rechtsseitig
versetzt montiert, Platz ist ja genug und das große Loch zwischen Heck und Hinterrad wird auch gefüllt. Die recht kurzen
Endschalldämpfer gibt es günstig in EyKaz und der Sound ist wirklich gut. An unserer 750er tut einer - wie ein alter V8.
Für den 1000er sollte man dann aber 2 Stück verwenden. Sie lassen sich gut mit einem Einsatzrohr dämpfen.
S.
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Yamaha» XV750 und USD - ein leidiges Thema
Re: Yamaha» XV750 und USD - ein leidiges Thema
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................
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Re: Yamaha» XV750 und USD - ein leidiges Thema
Hi Sepp - 2 Tüten hinten wollte ich eigentlich vermeiden. Die 2in1 Lösung von dir finde ich ganz schick. Wenn da 3 PS fehlen juckt mich dass nicht... Wäre das auch ne Lösung?
Geht nicht gibt´s nicht.
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Re: Yamaha» XV750 und USD - ein leidiges Thema
So jetzt hab ich mal fix alles vermessen:
Gabellänge 73 cm --> Gabelbrücke - Mitte Achse. (Gabel muss bleiben - Joch und Lenkkopfmutter neu angefertigt)
Motorschrauben unten ---> rechts 21 cm, links 16 cm
Abstand Achse - Boden 33 cm (lt. Rechner ist ein 120/70/18 62 cm im Durchmesser - also kommt sie vorne ca 2 cm runter.
Maximaler Federweg Gabel 11 cm - dann ist sie voll auf Block
Unterkante Auspuff 13 cm - ZU WENIG !!!
Gabellänge 73 cm --> Gabelbrücke - Mitte Achse. (Gabel muss bleiben - Joch und Lenkkopfmutter neu angefertigt)
Motorschrauben unten ---> rechts 21 cm, links 16 cm
Abstand Achse - Boden 33 cm (lt. Rechner ist ein 120/70/18 62 cm im Durchmesser - also kommt sie vorne ca 2 cm runter.
Maximaler Federweg Gabel 11 cm - dann ist sie voll auf Block
Unterkante Auspuff 13 cm - ZU WENIG !!!
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Re: Yamaha» XV750 und USD - ein leidiges Thema
Das kurze Heck verlangt optisch nach einem kurzen Endtopf. Unser Einzelschalldämpfer funktioniert nur offen - also 60 mm ID
richtig gut. Mit 40er Einsatzrohr ( entsprechend 2 x ca. 25 mm Durchlaß - sollte ein 1000er Zweizylinder haben) ist er immer noch
zu laut. 2 x 25 ID dagegen ok. Die kurzen Töpfe haben ebenfalls 60 ID und Anschlußmaß
Anbei zwei bemaßte Bilder von den Schalldämpfern, da kannst Du dir eine Pappschablone machen und mal hinhalten, wie das
aussieht.
richtig gut. Mit 40er Einsatzrohr ( entsprechend 2 x ca. 25 mm Durchlaß - sollte ein 1000er Zweizylinder haben) ist er immer noch
zu laut. 2 x 25 ID dagegen ok. Die kurzen Töpfe haben ebenfalls 60 ID und Anschlußmaß
Anbei zwei bemaßte Bilder von den Schalldämpfern, da kannst Du dir eine Pappschablone machen und mal hinhalten, wie das
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Re: Yamaha» XV750 und USD - ein leidiges Thema
hmmm. optisch nicht mein ding.
den hier hatte ich an der 750er verbaut. Klang super und dezent...
https://www.louis.de/artikel/shark-fact ... m/10032700
den hier hatte ich an der 750er verbaut. Klang super und dezent...
https://www.louis.de/artikel/shark-fact ... m/10032700
Geht nicht gibt´s nicht.
Re: Yamaha» XV750 und USD - ein leidiges Thema
Ist natürlich Geschmackssache. Habe einen solchen Topf mal auf einen Rennmotor gesteckt -
klang wie die Trompete vom jüngsten Gericht und alle verließen fluchtartig die Werkstatt.
Dicke Zweizylinder sind soundtechnisch einfach schwierig.
klang wie die Trompete vom jüngsten Gericht und alle verließen fluchtartig die Werkstatt.
Dicke Zweizylinder sind soundtechnisch einfach schwierig.
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Re: Yamaha» XV750 und USD - ein leidiges Thema
Trompete vom jüngsten Gericht
Geht nicht gibt´s nicht.
Re: Yamaha» XV750 und USD - ein leidiges Thema
Wegen der Schräglagenfreiheit noch ein Bild zur Veranschaulichung, unsere Rennmopeds liegen - von den unteren
Motorschrauben gemessen ca. 5 cm höher. Man achte auf die Kompression von vorne UND von hinten.
S.
Motorschrauben gemessen ca. 5 cm höher. Man achte auf die Kompression von vorne UND von hinten.
S.
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Re: Yamaha» XV750 und USD - ein leidiges Thema
So schräg liege ich nicht mal auf der Couch
Geht nicht gibt´s nicht.
Re: Yamaha» XV750 und USD - ein leidiges Thema
Mir geht's bei dem Bild nicht um die Schräglage, sondern darum was für eine Kompression man z. T. in Schräglage haben kann,
also wie weit die Federelemente eingefedert haben. An der Stelle ist man nicht mal schnell, 3. Gang, vielleicht 70 oder 80 km/h.
S.
also wie weit die Federelemente eingefedert haben. An der Stelle ist man nicht mal schnell, 3. Gang, vielleicht 70 oder 80 km/h.
S.
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