forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CX 500 Wilbersfedern

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
güllepumpe500
Beiträge: 37
Registriert: 21. Okt 2015
Motorrad:: Honda CX500 ´83
Wohnort: Wedemark

CX 500 Wilbersfedern

Beitrag von güllepumpe500 »

Moin,

Habe mir progressive Federn von Wilbers gekauft. Meine aktuellen Federn sind zweiteilig und die Wilbers einteilig.
Meine Frage: Bleibt die Feder die auf dem Dämpfungsrohr sitzt drin? Ich gehe mal stark davon aus aber ich frag lieber mal nach :grin:
Danke im Voraus!

Hier ein Bild zur Hilfe.
Bild
Ride on!

Benutzeravatar
k3po
Beiträge: 285
Registriert: 25. Apr 2015
Motorrad:: Honda CB900F, Bol d'Or (1982)
Honda CB400NC (1983)
Wohnort: ....am Rand des Nordschwarzwald ;-)

Re: CX 500 Wilbersfedern

Beitrag von k3po »



Ja, diese Feder bleibt drin

Gruß Kurt
Denken müssen wir ja sowieso. Warum dann nicht gleich positiv? [Albert Einstein]

Benutzeravatar
güllepumpe500
Beiträge: 37
Registriert: 21. Okt 2015
Motorrad:: Honda CX500 ´83
Wohnort: Wedemark

Re: CX 500 Wilbersfedern

Beitrag von güllepumpe500 »

Moin,
Hab das jetzt gerade zusammen gebaut. Kommt mir doch sehr hart vor. Sicher das die Feder drin bleibt?
Sie macht auch genau den Längen Unterschied zwischen den originalen und den wilbers
Ride on!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19010
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX 500 Wilbersfedern

Beitrag von f104wart »

Ja, es ist sicher, dass die Feder drin bleibt. Wenn Du sie raus machen würdest, würde die Gabel beim Ausfedern gegen den Dämpferkolben knallen.

Im Vergleich zu den originalen Federn sind die neuen wesentlich härter. Das ist auch der Sinn der Sache und völlig normal.

Benutzeravatar
güllepumpe500
Beiträge: 37
Registriert: 21. Okt 2015
Motorrad:: Honda CX500 ´83
Wohnort: Wedemark

Re: CX 500 Wilbersfedern

Beitrag von güllepumpe500 »

Okay, vielen Dank. Dann gehe ich mal an die zweite Seite.
Bis denne
Ride on!

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Kickstarter Classics