Servus allesamt,
da ich mir für die Chief andere Reifen suchen muss (5" sind zu breit!), wird es wohl auf einen 110/90-16 hinauslaufen. Nun habe ich einiges gesucht und bin irgendwo zwischen Dunlop K127 und Heidenau K36 hängen geblieben. Beide sind als Tourerreifen klassifiziert und ich könnte rein optisch damit leben - einigermaßen klassisch, aber wirken "fahrtauglich". Da das aber nicht unbedingt so einfach ist, würde mich interessieren, ob da jemand von euch mit dem einen oder anderen schon Erfahrungen sammeln durfte, oder vielleicht sogar abraten würde?!
Danke schon mal!
Andreas
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Erfahrungen Dunlop K 127/Heidenau K36
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16125
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
-
- Beiträge: 865
- Registriert: 10. Jul 2013
- Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
- Wohnort: 01877
Re: Erfahrungen Dunlop K 127/Heidenau K36
Zum Dunlop kann ich nichts sagen, der K36 wird gern und viel auf Ostgeraffel...Simson, MZ, Jawa gefahren.
Die Meisten sind damit zufrieden.
Die Meisten sind damit zufrieden.
- KernseifGarage
- Beiträge: 142
- Registriert: 30. Nov 2016
- Motorrad:: Honda CB400N 1983
Suzuki DR 600
Harley Sportster XLCH 1965
+ paar Vespen, Zündapps, Schwalbe und Italo Sportmoped
Re: Erfahrungen Dunlop K 127/Heidenau K36
Kann vom K36 bisher auch nur von meinen Zündapps berichten. Da fährt er sich 1A.
Auf der Honda CB hab ich ihn nun auch hinten drauf, bin allerdings ja noch nicht mit gefahren
Auf der Honda CB hab ich ihn nun auch hinten drauf, bin allerdings ja noch nicht mit gefahren
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16125
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Erfahrungen Dunlop K 127/Heidenau K36
Ok, also schon mal Punkte für den Heidenau. Von denen fahre ich schon den K33/34 und bin damit sehr zufrieden, was aber nicht unbedingt was über den K36 Reifen sagt. Der Dunlop ist auch etwas teuerer und man findet nur wenig dazu.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19046
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Erfahrungen Dunlop K 127/Heidenau K36
Der K36 erinnert mich irgendwie an den ME77
Re: Erfahrungen Dunlop K 127/Heidenau K36
Uff die Chief muß ein Metzler Block C.
Okok war ein Witz
(Aber ich hätte da noch welche, gut abgelagert und noch aus deutscher Produktion. Damit fällst du bestimmt auf .... )
Okok war ein Witz
(Aber ich hätte da noch welche, gut abgelagert und noch aus deutscher Produktion. Damit fällst du bestimmt auf .... )
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
-
- Beiträge: 706
- Registriert: 22. Sep 2013
- Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86
Re: Erfahrungen Dunlop K 127/Heidenau K36
Den K36 habe ich auf der CX und kann nichts negatives darüber sagen. Der war schon mehrere Male im Osten (CZ, PL) und im Allgäu (Regen, Sonne, Kälte), und fährt immer noch prima (allerdings fahre ich damit keine Rennen (dafür gibt's besseres), sondern nur zügig).
Alles in allem ein schöner unauffälliger Reifen.
Gruß
Jürgen
Alles in allem ein schöner unauffälliger Reifen.
Gruß
Jürgen
- Bambi
- Beiträge: 11879
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Erfahrungen Dunlop K 127/Heidenau K36
Hallo Andreas,
'dank' Krankenhaus-Aufenthalt habe ich Deine Frage erst jetzt gelesen.
Wir haben den Dunlop K 127 in 4.60 - 16 jahrelang hinten auf der GN gefahren. Bis diese Größe eingestellt wurde. Wir waren damals immer zufrieden obwohl die 400-er eher sportlich bewegt wurde. Die jetzt gefahrenen Metzeler und Conti in 120/90 - 16 sind eigentlich nur in den ersten beiden Jahren ab Produktiosdatum im Trockenen. Im Nassen sind beide eher kapriziös und nach 2 Jahren sorgen sie auch auf trockener Straße für gelegentliche 'Aha-Erlebnisse'. Für die Chief sollten die Dunlops passen. Seltsamerweise habe ich sie zwar bei einigen Händlern gefunden, nicht aber bei Dunlop selbst. Bei einem war eine 2014-er, bei allen anderen keine DOT-Nr. angegeben. Bist Du sicher, daß die noch produziert werden?
Schöne Grüße, Bambi
'dank' Krankenhaus-Aufenthalt habe ich Deine Frage erst jetzt gelesen.
Wir haben den Dunlop K 127 in 4.60 - 16 jahrelang hinten auf der GN gefahren. Bis diese Größe eingestellt wurde. Wir waren damals immer zufrieden obwohl die 400-er eher sportlich bewegt wurde. Die jetzt gefahrenen Metzeler und Conti in 120/90 - 16 sind eigentlich nur in den ersten beiden Jahren ab Produktiosdatum im Trockenen. Im Nassen sind beide eher kapriziös und nach 2 Jahren sorgen sie auch auf trockener Straße für gelegentliche 'Aha-Erlebnisse'. Für die Chief sollten die Dunlops passen. Seltsamerweise habe ich sie zwar bei einigen Händlern gefunden, nicht aber bei Dunlop selbst. Bei einem war eine 2014-er, bei allen anderen keine DOT-Nr. angegeben. Bist Du sicher, daß die noch produziert werden?
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16125
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Erfahrungen Dunlop K 127/Heidenau K36
Servus Bambi,
auf der Dunlopseite finde ich sie noch, aber als "Arrowmax K127" und es ist ein Bild von einem Autoreifen, oder einem anderen Reifen abgebildet?! Die Seite ist sowieso nicht die schönste und Rückmeldung bekommt man von denen auch nicht. Ich denke wohl, ich werde die Heidenaus nehmen. Die sind ein ganzes Stück günstiger und für vorn und hinten geeignet, wenn auch TL - aber das ist der BT ja auch und ich fahre trotzdem mit Schlauch
Gruß,
Andreas
auf der Dunlopseite finde ich sie noch, aber als "Arrowmax K127" und es ist ein Bild von einem Autoreifen, oder einem anderen Reifen abgebildet?! Die Seite ist sowieso nicht die schönste und Rückmeldung bekommt man von denen auch nicht. Ich denke wohl, ich werde die Heidenaus nehmen. Die sind ein ganzes Stück günstiger und für vorn und hinten geeignet, wenn auch TL - aber das ist der BT ja auch und ich fahre trotzdem mit Schlauch
Gruß,
Andreas
- Bambi
- Beiträge: 11879
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Erfahrungen Dunlop K 127/Heidenau K36
Hallo Andreas,
ja, ich habe selten eine in meinen Augen so schlechte Firmen-Seite wie die von Dunlop gesehen ...
Viel Erfolg und schöne Grüß, Bambi
PS: 'Die jetzt gefahrenen Metzeler und Conti in 120/90 - 16 sind eigentlich nur in den ersten beiden Jahren ab Produktiosdatum im Trockenen brauchbar.' sollte das übrigens heißen ...
ja, ich habe selten eine in meinen Augen so schlechte Firmen-Seite wie die von Dunlop gesehen ...
Viel Erfolg und schöne Grüß, Bambi
PS: 'Die jetzt gefahrenen Metzeler und Conti in 120/90 - 16 sind eigentlich nur in den ersten beiden Jahren ab Produktiosdatum im Trockenen brauchbar.' sollte das übrigens heißen ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')