forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» SR 500 Reifenwahl Erfahrung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Gieselherr
Beiträge: 4
Registriert: 8. Feb 2018
Motorrad:: Honda CB 750 Boldor

Re: Yamaha» SR 500 Reifenwahl Erfahrung

Beitrag von Gieselherr »

Danke Bambi,
der Scout ist auch mein Favorit. Habe bis jetzt nur noch nirgends gelesen ob er auch bei höheren Geschwindigkeiten bequem ist. Das Motorrad habe ich mit Heidenau K60 übernommen und bei denen hört der Spaß bei 140 auf.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» SR 500 Reifenwahl Erfahrung

Beitrag von Bambi »

Hallo Gieselherr,
ich fahre ihn auf der Big, bis 150 km/h ist er sehr gut fahrbar. Darüber jage ich das alte Mädchen nicht ... mein normales Tempo liegt bei Tacho 110. Allerdings wurde schon mehrmals und von verschiedenen Leuten gesagt, daß dann eher 130 anlägen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Gieselherr
Beiträge: 4
Registriert: 8. Feb 2018
Motorrad:: Honda CB 750 Boldor

Re: Yamaha» SR 500 Reifenwahl Erfahrung

Beitrag von Gieselherr »

Weiß jemand was das für Reifen auf dem Bild sind? Vom rein optischem her finde ich die gar nicht verkehrt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
KunDa
Beiträge: 89
Registriert: 19. Okt 2016
Motorrad:: GSXR 1000 / SR500 2J4
Wohnort: KIB / KO

Re: Yamaha» SR 500 Reifenwahl Erfahrung

Beitrag von KunDa »

Da ich nicht direkt einen neuen Thread aufmachen will, hänge ich mich mal hier rein:

Suche etwas das möglichst wenig Profil, einen hohen Querschnitt hat und sich 30PS entsprechend fahren lässt. Achja, sollte StVO tauglich sein.

Bayer
Beiträge: 238
Registriert: 5. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha XS 650

Re: Yamaha» SR 500 Reifenwahl Erfahrung

Beitrag von Bayer »

Hallo,
die sind von Coker Tire. nennen sich Beck Cycles und sind in den Größen 5.00x16 / 4.00x18
und 4.50x18 erhältlich.
Wie es mit Zulassung und so aus sieht selber erfragen :grin:

Gruß Peter

Gieselherr
Beiträge: 4
Registriert: 8. Feb 2018
Motorrad:: Honda CB 750 Boldor

Re: Yamaha» SR 500 Reifenwahl Erfahrung

Beitrag von Gieselherr »

Danke Peter 👍

mytea
Beiträge: 11
Registriert: 2. Okt 2017
Motorrad:: '80 Yamaha XS400, '00 RSV Mille, '90 Vespa PX, '81 Vespa PX

Re: Yamaha» SR 500 Reifenwahl Erfahrung

Beitrag von mytea »

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem Avon "TT 64 S Fat Avon Safety Mileage MK II AM7" hinsichtlich Fahrverhalten und Optik im Vergleich zu den hier schon genannten Reifen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Online
Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1578
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Yamaha» SR 500 Reifenwahl Erfahrung

Beitrag von olofjosefsson »

Ich hab den Avon gerade letzte Woche neu aufgezogen. Im Vergleich zum Metzler Block C wurde das Motorrad etwas Kippelig.
Dieser Reifen ist für Bobber mit wenig Kurvenkontakt OK.
IMG_21062019_193101_(1000_x_600_pixel)_2.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
eke
Beiträge: 57
Registriert: 26. Okt 2019
Motorrad:: Yamaha SR 500 - 1990
Vespa 150 - VBB2 - 1965

Kein Mofa: Opel Rekord C Coupé - 1969
Wohnort: AT/Graz

Re: Yamaha» SR 500 Reifenwahl Erfahrung

Beitrag von eke »

Grüß euch,

ich würde gerne hier weiter machen... bei meiner SR500 sind
vorne 100/90-18
hinten 110/90-18
eingetragen - Felgen sind die Originalen...
Ich suche mir gerade die Finger nach Reifen mit klassischen Profil wund.
Vom Style her sollen sie irgendwo auf einen Street Tracker bis Original passen.
Habt ihr eine Tip für mich?

VGG

Parker
Beiträge: 9
Registriert: 29. Mai 2020
Motorrad:: SR 500 82

Re: Yamaha» SR 500 Reifenwahl Erfahrung

Beitrag von Parker »

]Hallo,
mir hat der Tüv für diese die Freigabe gegeben:

Dunlop Trail/max 2
100/90-19 57 T
120/90-18 65 T

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

...cooles Zeug